verstaerker "Solid Mass Ascension" [Minimal Experimental]

Science Fiction pur...

Ich wusste immer; Die Maschine lebt und sucht jeden noch so kleinen Network Port um sich zu verbinden mit all den Geheimnissen, die auf den Computern aller liegen...
We are living in a world, where angels fly through the net with their wired wings...
Das sind meine Gedanken zu dieser Klangcollage...

Gefällt mir sehr gut und schafft interessante Bilder in der Fantasie...

Danke fürs teilen...
 
Mein einziges Prob ist hier die bd. Der track braucht die nicht und klanglich nervt sie mich. Ansonsten top.
da ist was dran, die ist schon etwas unruhig und in dem Kontext wohl auch zu knackig… ich weiß direkt wie ich es anders machen würde

der patsch ist noch aktiv, ich probiere das später mal

der Track hier ändert sich freilich nicht mehr
 
Find ich grundsätzlich gut. Das einzige, was dass Gesamtbild für mich stört, sind die 909 Style Sounds. Den Rhythmus finde ich in Ordnung. Statt 909, könnte ich mir was Autechre artiges vorstellen. Ansonsten schön atonal, gefällt.
 
Probier mal 50% probability.

Der Rhythmus Gegenpart ist gut, den sie stellt. Den braucht man allerdings vielleicht nur anteilig, daher die 50%, oder zu 50% im track den auf half time gestellt und nur an 1-2 stellen hochgedreht.

Das ist aber nicht das Hauptproblem, das Hauptproblem ist wirklich dass das zu knackig ist. Vielleicht komm ich aber auch einfach mit Drum Machine Style Sound nicht mehr klar, kann sein. Ich hab eh da eh schrauben locker.
 
Mir sagt die Kick z. B. absolut zu. Die gibt der Ganzen Geschichte erst einen richtigen Zusammenhalt und kommt durch den eher kurzen Impuls auch nicht so ala Holzhammer ums Eck.
 
Find ich grundsätzlich gut. Das einzige, was dass Gesamtbild für mich stört, sind die 909 Style Sounds. Den Rhythmus finde ich in Ordnung. Statt 909, könnte ich mir was Autechre artiges vorstellen. Ansonsten schön atonal, gefällt.
menno ich wollt die 999 mal zum Einsatz bringen ... ich versteh aber absolut was du meinst
 
Ich finde die Kick gut, würde sie aber etwas modulieren, mal anzerren, oder auch mal länger ausklingen lassen.
 
Probier mal 50% probability.

Der Rhythmus Gegenpart ist gut, den sie stellt. Den braucht man allerdings vielleicht nur anteilig, daher die 50%, oder zu 50% im track den auf half time gestellt und nur an 1-2 stellen hochgedreht.

Das ist aber nicht das Hauptproblem, das Hauptproblem ist wirklich dass das zu knackig ist. Vielleicht komm ich aber auch einfach mit Drum Machine Style Sound nicht mehr klar, kann sein. Ich hab eh da eh schrauben locker.
sowas in der Art .. nur mal auf die Schnelle

 
Jap jap... Das klingt schon nach etwas tiefer in the experimental kiste gegriffen. Schlamm und Steine.
 
Der Hall ist toll und die töne in der mittleren Lage …

Wieviel BPM sind da im Spiel ?
danke... die Mitteltöne , die kurzen sind ausm Buchla 200e .. die etwas langezogenen , resonator-mäßigen ausm Osmose

Hall dürfte der Spring reverb vom Echofix EFX2 sein ...an einigen wenigen Stellen gibts noch Zusatzreverb vom SSL Flexverb

es sind ganze 95 BPM
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben