Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
JohnLRice schrieb:I don't think we can do a straight old money to current money conversion on this as there are other factors to consider such as supply and demand etc. In the late 1960's to early 1970's the demand for modular synths was very low compared to today. Also back then there was no direct competition for Moog modulars like there is today.Poptones schrieb:Inflationsbereinigt macht das für die Preise von 1974:
$16,782.81
$25,906.51
$42,233.13
JohnLRice schrieb:Anyways, I think it is awesome that Moog is finally making modular synths again! While mostly only top musicians/producers, the fairly rich and very obsessed will be able to buy one, this will have the effect of strengthening the 5U/MU format and modular synths in general which is good for everyone involved! More people will see, hear and hear about modular synths because of this and people who want but can't afford Moog will buy COTK, Mos-LAb, Moon Modular, Synth-Werk, Synthesizers.com, Modcan, Oakley, etc etc And I suspect that over time Moog may possibly introduce individual modules or maybe eurorack or their own new format? Good times!
Otto Normalverbrauch schrieb:Klar haben diese Neuauflagen ihre Berechtigung. Allerdings find ich es schon verständlich, dass jemand der seit Tagen aufgrund der verheißungsvollen Ankündigung von Moog mit nem harten rum läuft, und dann erfährt er kann sich den Ritt nicht leisten, jetzt seinen Unmut äußert. Das ist doch nur all zu menschlich.
was fürn Bullshit ! sorryMarkus Berzborn schrieb:Die Preise sind nicht abartig für echte analoge Schaltkreise.
.......und das vergleichst du ?Markus Berzborn schrieb:Andere fragen ja schon 10.000 für einen einzigen Tonabnehmer.
Trooper schrieb:Ähhh, digiloger Sound von Dave Smith? Ich habe hier den Sub37 neben dem Pro2 stehen, rate welchen ich mit digilog titulieren würde...
(PS: die klingen beide sehr gut und nicht digital, aber der Pro2 kann tiefer und "analoger" klingen, kein Witz)
Wenn ich was mit Modularen anfangen könnte, wäre so ein kleiner Moog auf jeden Fall mal auf dem Wunschzettel.
darsho schrieb:Die Patente sind ja seit Jahrzehnten abgelaufen.
Für Sachen von vor 1995 gilt das Patent ja nach amerkanischem Recht nur 17 Jahre lang.
Für neuere Sachen 20 Jahre lang.
http://www.gtai.de/GTAI/Navigation/DE/T ... 56778.html
Trademarks sind nochmal was anderes.
Christl Mess schrieb:Offensichtlich soll die Wiederauflage zu Boutique-Preisen vom Image her auf die übrige Produktlinie abstrahlen. Ähnlich hat es ja auch Mercedes mit dem Flügeltürer gemacht.
Und hoffentlich kommen sich Moog und CotK auf der NAMM nicht in die Quere. Kann mir gut vorstellen, dass Moog dort entsprechend tätig werden könnte. Bei Creamware zu Minimax Zeiten waren sie auch streitlustig.
Christl Mess schrieb:...Und hoffentlich kommen sich Moog und CotK auf der NAMM nicht in die Quere. Kann mir gut vorstellen, dass Moog dort entsprechend tätig werden könnte. ....
Was meinste, wo Du hier gerade bist...?Hallschlag schrieb:...muss ich in Therapie?
Zotterl schrieb:By the way: wieviel dürfte denn eine Minimoog-Neuauflage kosten - wenn wir schon beim Thema sind?
allenfalls die produktnamen ('model 15', 'system 35', ...), oder? die koennte moog sich haben schuetzen lassen.phaedra schrieb:nirgendwo steht Moog bei COTK drauf, was für eine Angriffsfläche sollte sich da noch bieten?
das waere zumindest auch in sofern plausibel, als sie ja schon recht generisch sind.phaedra schrieb:Sind m.W. nicht geschützt.