Was spricht mein Synthesizer ?

olutian

arschimov
hallo leute,

wegen eines videos von virtual riot, wo er über samples spricht, in denen ausländische wörter gesagt werden,

über die er sich nicht bewusst war was sie bedeuten, bringt mich das zum nachenken.

ich mache gern vocal-artige sounds mit meinen synthesizern. doch sage ich damit dinge, die mir nicht bewusst sind, weil ich nicht weiss ob sie was bedeuten ?

wie kann ich das überprüfen ? gibt es einen übersetzer, den ich mit audio schippseln befragen kann ?
 
meiner spricht "RAM BAT LOW" oder so ähnlich ansonsten nur Zahlenwerte oder sowas wie ERR2
 
gibt es einen übersetzer, den ich mit audio schippseln befragen kann ?
Naja, es gibt kostenpflichtige Apps für Mobiltelefone. Allerdings muss man da meines Wissens immer vorher einstellen, welche Sprache man übersetzen will.

Du willst aber die Frage stellen: "Bedeutet dieser Klange in irgendeiner Sprache was?".
 
…der Google Übersetzer für Android kann Sprachen erkennen und übersetzen…
 
…der Google Übersetzer für Android kann Sprachen erkennen und übersetzen…
hab ich auch erst gedacht und wollte es schon posten, habe es aber gerade getestet und es ist bei mir wie @fanwander eben sagte, ohne voreingestellte Sprache (also auf Einstellung "Sprache erkennen") wird das Micro icon deaktiviert.
 
ohne voreingestellte Sprache

…hmmmh - im englischsprachigen FAQ zu dieser App - ich habe keine Android-Geräte - wird ausdrücklich darauf verwiesen, dass die Sprache automatisch erkannt werden kann…toll, jetzt habe ich den entsprechenden Tab schon geschlossen…aber mithilfe einer Google-Suche sollte sich das auch wieder finden lassen…

…ansonsten gibt es die ‘Google transcribe’-Funktion, mit welcher man gesprochenen Text in geschriebenen Text umwandeln kann, welchen man dann wieder bei translate.google.com reinkopieren und erkennen und übersetzen lassen könnte…
 
hatte eben diesen link rausgesucht:

und dabei dies auch erst überlesen:
Wählen Sie die Sprachen aus, in die und aus denen übersetzt werden soll.
  • Beim Übersetzen mit einem Mikrofon wird Ihre Sprache nicht automatisch erkannt.
 
…jaja, wenn Du diese App selbst nutzt und es versucht hast wird es so sein - wollte da nicht besserwissern…

…dann habe ich nur die transcribe-translate-Idee beizusteuern…
 
Ich hatte mal mit dem Microfreak rumgespielt. Da kam was raus, was nach außerirdisch klingt. Falls jemand das irgendwo übersetzen kann würde mich die Übersetzung interessieren.

Klingen tuts jedenfalls so:
 

Anhänge

  • BlaBla.mp3
    429,2 KB
Mit dem Verstehen ist das ja auch immer so 'ne Sache:



Man versteht immer gerade die Zeile, die man liest...

Und hier spricht sogar ein Klavier, ein Klavier!



Schöne Grüße
Bert
 
…toll, jetzt habe ich den entsprechenden Tab schon geschlossen…aber mithilfe einer Google-Suche sollte sich das auch wieder finden lassen…
Halb-OT: Sowohl Firefox als auch Chrome bieten (zumindest unter Win) die Möglichkeit, geschlossene Tabs der Reihe nach wieder zu öffnen.

Bei beiden Browsern entweder "<STRG><SHIFT>-T" drücken oder Rechtsklick auf eine freie Stelle oben in der Tableiste und dann den entsprechenden Kontextmenüeintrag auswählen. Geht bei anderen Browsern und anderen OS sicher auch so oder ähnlich.
 
vielleicht gibts ne ki die wörter verschiedenster sprachen erkennt ?

dass es da noch keine app gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben