Text to Wavetable mit zB russischem Akzent, gekauft!
Der unterschied zwischen vital und serum... ( die Power generell ) sag nur 3 OSC und bis zu 6 LFO's . Ja Text zu Wavetable ist auch sehr Krass . ( Perverses teil )
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Text to Wavetable mit zB russischem Akzent, gekauft!
Nicht mehr. Zumindest : Stand heute.Die große Version kostet aktuell übrigens grade 60 anstatt 80$
Nicht mehr. Zumindest : Stand heute.
= $ 80
Robbert von Yabridge und noch einige weitere benutzen vital unter Linux als Windowsversion, weil die Linux Version Probleme hat.Bei mir (Ubuntustudio 20.04) läuft das Teil nicht. Den hier finde ich ziemlich klasse, da der Sound schön analog ist: https://www.thewavewarden.com/odin2
Robbert von Yabridge und noch einige weitere benutzen vital unter Linux als Windowsversion, weil die Linux Version Probleme hat.
Falktx von kx.studio hat eine "Opensource" Version namens Vitalium (LV2 & Vst) erstellt. Aber seit vorsichtig, falls du das ausprobieren willst, nicht dass Pakete von Ubuntustudio mit kx.studio kollidieren.
KXStudio ist nicht kompatibel. Ich warte einfach, bis die Bugs gelöst sind.
Verrückt, bei mir ist es gerade umgekehrt.Es kommt kaum vor, dass ein Softsynth mich überhaupt noch interessiert
Jedem Tierchen sein PläsierchenVerrückt, bei mir ist es gerade umgekehrt.
Es gibt ansich in dem Sinne keine andere Variante, da du schon den gesamten Funktionsumfang hast. Außer dass Text to Wavetable halt auf IIRC 5 Aufrufe pro Tag begrenzt ist.Cooles Teil, schon in dieser Variante
Ich finde der Vital klingt einfach nur verdammt gut und mit einem Spire etc. als Memorymoog, JP 8000 etc. bekommt man solche Sounds nicht hin . Also ich kenne nicht vergleichbare ! Sogar Pigments oder auch Massive X sehen da teilweise alt aus .
Wenn doch bitte mal Sounddemos posten .
Den Grundsound steuert man selbst / kann man..Worauf ich mich beziehe ist der Grundsound. Den finde ich bei diversen Vintage Analogen und auch Digitalen besser.
Ich mach in der Regel nicht so sonderlich komplexe Sounds von daher ist der Grundsound wichtiger als besonders viele Parameter/Möglichkeiten.
Der Vital klingt was das angeht einfach eher wie Sylenth1, Spire etc. finde ich. Ob das gut oder schlecht ist kommt natürlich darauf an was man möchte.
Was die Möglichkeiten angeht können die oben genannten Geräte natürlich einpacken.
Bitte nicht falsch verstehen ich find den Vital auf den ersten Blick echt super.
Denn er hat die Soundqualität und Möglichkeiten (sogar mehr) von Sylenth1, Spire etc. für 0€
Ich werde ihn daher definitiv benutzen. Vermutlich anstelle der kostenpflichtigen Alternativen.
Auch wenn auf den ersten Blick kein Minimoog Bass oder JP 8000 Supersaw rauskommt. Aber dafür habe ich die ja.
Was für mich den Vital so attraktiv macht sind die vielen Möglichkeiten (inkl. Effekte) gepaart mit Sylenth1, Spire etc. Soundqualität für 0€.
Damit ist er sehr flexibel und es ist möglich "ready to use" Sounds zu erzeugen, zu speichern und bei bedarf abzurufen.
Qualität, echt? Oder eher den (neutralen) Charakter? Bei mir ist es eher umgekehrt, fand das Filter des Serum jetzt nicht unbedingt von der Qualität her schlechter, sondern vom Charakter her, gibt dem so eine digital (unschöne) Note..Vital habe ich auch drauf, wirklich ein guter Wavetable Synth, allerdings erreicht er meiner Meinung nach nicht die Qualität von Serum bezüglich Filter und FX. Aber für 0,-EUR ist der Synth der Hammer.
Also ich finde die filter klasse . manchmal nutze ich auch die Kilohertz filter im FX bereich . aber in der FX sektion von Vital ,gibts auch noch nen Filter .Vital habe ich auch drauf, wirklich ein guter Wavetable Synth, allerdings erreicht er meiner Meinung nach nicht die Qualität von Serum bezüglich Filter und FX. Aber für 0,-EUR ist der Synth der Hammer.
Bei mir (auch Mac) wird nach wie vor die 1.0.7 als aktuelle Version angezeigt. Wahrscheinlich bekommen Abo- oder Pro-Kunden die neue Version früher zur Verfügung gestellt.Version 1.5.1 ist jetzt verfügbar mit der undo funktion. Bugs sind beseitigt . Läuft rund ( system macOS )
Vital gibt es nur als 1.0.7 Version . Ich habe die Voll Version und da gibt es auch nur die 1.0.7 .Bei mir (auch Mac) wird nach wie vor die 1.0.7 als aktuelle Version angezeigt. Wahrscheinlich bekommen Abo- oder Pro-Kunden die neue Version früher zur Verfügung gestellt.
Das ist seht irreführend was du hier schreibst !Version 1.5.1 ist jetzt verfügbar mit der undo funktion. Bugs sind beseitigt . Läuft rund ( system macOS )