Weltempfänger als Android Adapter oder PC-Karte gesucht

Warum keinen SDR - Empfänger (Software Defined Radio) kaufen?


Die Teile benötigen lediglich eine Software (SDR UNO) und etwa zwei Meter Draht im Zimmer oder zum Fenster raus. Und der Empfang geht von faktisch 1 KHz bis 2 GHz in den üblichen Betriebsarten (FM Wide - FM Narrow - FM Stereo - AM - USB - LSB) und mit einem Plugin sogar den DAB+ Empfang

Screenshot SDR PLAY.png
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm; Störprobleme?
Bei der Nutzung eines SDR Empfängers mit einem 3 oder 5m langen, doppelt abgeschirmten USB Kabels zum Rechner sollten Störungen von gestern sein.
 
OK, war ein Missverständnis :)
In meinem Fall ist es eben so, dass ich den SDR Empfänger schon lange habe, und es bot sich an, den auf W11 zum Laufen zu bringen.
Allerdings reicht dessen Empfinlichkeit nicht an meinen selbstgebauten Doppelsuper heran. Doch er kann eben nur 14 KHz - 22 MHz
 
Warum keinen SDR - Empfänger (Software Defined Radio) kaufen?


Die Teile benötigen lediglich eine Software (SDR UNO) und etwa zwei Meter Draht im Zimmer oder zum Fenster raus. Und der Empfang geht von faktisch 1 KHz bis 2 GHz in den üblichen Betriebsarten (FM Wide - FM Narrow - FM Stereo - AM - USB - LSB) und mit einem Plugin sogar den DAB+ Empfang

Anhang anzeigen 209944
:)
Kann das Ding mehr als diese 30€ Sticks?
 
Definitiv ja. Die Filter sind besser, und die Rechenbandbreite ist 14 Bit.
Ich habe den RSP1. Aktuell gibt es jetzt den RSP1A zum selben Preis.
Über dies hinaus hat man auch eine größere Sicht-Bandbreite. Ich habe eine solche von 8 MHz, das heißt dass ich auf dem ganzen Bildschirm eine Sendeaktivität über diesen Bereich sehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben