Wie ist die Novation Bass Station bestückt?

Die Brutes haben einen eigenständigen Sound den man mit anderen Synthis (und auch Plugins) jetzt nicht so ohne weiteres hinbekommt.
Also persönlichkeit. Wenn man sowas in seinem Setup soundtechnisch gebrauchen kann, sind die super!

BS2 ist ein billiger Roland Sh101 clone mit schlechterem Sound aber mehr Features.
 
Zolo schrieb:
Die Brutes haben einen eigenständigen Sound den man mit anderen Synthis (und auch Plugins) jetzt nicht so ohne weiteres hinbekommt.
Also persönlichkeit. Wenn man sowas in seinem Setup soundtechnisch gebrauchen kann, sind die super!

BS2 ist ein billiger Roland Sh101 clone mit schlechterem Sound aber mehr Features.

Ich finde den Sound der Bass Station 2 geiler als den der Minibrute.
Deshalb hatte ich mich auch für die Bass Station entschieden.
Der Minibrute klingt auch gut.
Warum ich nicht beide genommen hatte ganz einfach.
Ich wollte zu der Zeit nur ein Monophonen kaufen.
Hatte ja noch Interesse an anderen Synthesizern.

Eine weitere Kaufentscheidung für mich war die Speicherbarkeit der BS2 und ein ganz feines Feature, man kann bequem Automationen schreiben.
Klasse Sache. Und es gibt noch einen Editor.
Primär war es aber der Sound.
Gefällt mir besser bei der BS2.
 
genau sowas stand ja hier schon mal bevor es gelöscht wurde ;-)
ich hatte absolut keine probleme die bs2 sounds mit einem blofeld nachzubauen . da war fast kein unterschied zu hören.
......und dann brauche ich so einen analogen halt nun mal nicht , der dann noch eingeschränkt und monophon ist wen es mit einem billigeren va auch geht.

beim minibrute geht das nicht , allein schon wegen dem filter und der multi-osc-abteilung (oder wie das heisst).

die bs2 ist deswegen nicht schlecht . amazona liste hin oder her (wie lächerlich überhaupt). der brute hat mehr charakter, für mich gleich besser.
und ehrlichgesagt ich würde jeden synth auf der liste der bs2 vorziehen , bis auf den pulse , den kenn ich nicht.


geschmäcker sind verschieden und deswegen ist so eine liste auch bisschen fürn arsch . experten hin oder her , ich weiss auch gar nicht was sowas soll.
ich hoffe mal das der dazugehörige artikel informativer ist, so das jeder das findet was er sucht und braucht
 
jonny-bremsklotz schrieb:
genau sowas stand ja hier schon mal bevor es gelöscht wurde ;-)
ich hatte absolut keine probleme die bs2 sounds mit einem blofeld nachzubauen . da war fast kein unterschied zu hören.
......und dann brauche ich so einen analogen halt nun mal nicht , der dann noch eingeschränkt und monophon ist wen es mit einem billigeren va auch geht.

beim minibrute geht das nicht , allein schon wegen dem filter und der multi-osc-abteilung (oder wie das heisst).

die bs2 ist deswegen nicht schlecht . amazona liste hin oder her (wie lächerlich überhaupt). der brute hat mehr charakter, für mich gleich besser.
und ehrlichgesagt ich würde jeden synth auf der liste der bs2 vorziehen .

Deine Meinung.
Für mich ist die Bass Station 2 im Sound unersetzbar.

Den Blofeld habe ich auch. Auch ein geiler Synth.
Klingt aber nicht wie die BS2.

Warum ich den Moog Sub Phatty auf der Amzona Liste nicht habe?
Ganz einfach.
So wie du mit dem Blofeld den Sound von der BS2 ersetzt, ersetze ich den Sound vom Moog Sub Phatty mit dem NI Monark.
Geld gespart. ;-)
 
Done :supi:
Können wir jetzt den Thread in "Warum ScOtTy sich eine Bs2 gekauft hat" umbenennen ? :mrgreen:
 
Zolo schrieb:
Done :supi:
Können wir jetzt den Thread in "Warum ScOtTy sich eine Bs2 gekauft hat" umbenennen ? :mrgreen:

Oder wir benennen den Thread um in "Die Verschwörung der Amazona Liste, Novation hatte sich Platz 2 erkauft". :nihao:
 
da sind eine kidies ganz schön geschwitzt und nahe an der erschöpfungsgrenze. ganze geld schon für limo verschleudert. um 9 kommt die mutti und holt sie ab.
ganz schön durchrockte nacht . richtige musik fürs richtige publikum . das passt :supi:
 
ich wäre für " wie ist die novation bass station bestückt ?

antwort : mit einem riesen prügel
 
Was an der BS2 gar nicht geht ist das nicht einstellbare Filter Key Tracking, ist mir völlig unverständlich warum man das so gemacht hat, permanent 100% beim Classic bzw. 50% beim Acid ist einfach bissel bescheuert, ein Poti mehr hätte die BS2 sicher nicht viel teurer gemacht.
 
If you're near Berlin you can bring your Bass Station to our keyboard player and he can probably do the FM mod. He did FM mod on our Bass Station but not all Bass Stations have the same compone4nts inside so first he would have to look and give you an evalution.

dj-art-productions schrieb:
hello/hallo,

is there anything new here / gibt´s hier was neues?

after seeing the Video again yesterday with the FM Filter Mod BST i am really interested in getting this someone done for me.
Nachdem ich mir gestern nochmal das Video mit der FM Filter Mod Bass-Station angeschaut habe würde ich das gerne bei jemandem in Auftrag geben - sofern es entsprechende Informationen/Anleitungen dazu gäbe.

Dieser Sound ist ja der Hammer ...

ART
 
Coarse schrieb:
Was an der BS2 gar nicht geht ist das nicht einstellbare Filter Key Tracking, ist mir völlig unverständlich warum man das so gemacht hat, permanent 100% beim Classic bzw. 50% beim Acid ist einfach bissel bescheuert, ein Poti mehr hätte die BS2 sicher nicht viel teurer gemacht.
Am Novation-Forum wurde das schon mehrmals reklamiert. Die Entwickler wissen bescheid, ob da was kommt oder nicht wird sich noch zeigen. Bis jetzt noch nix gegenteiliges gehört, der Novation Support ist insofern aktiv, als Bestätigt wird Feature Requests aufzunehmen und weiterzuleiten. Also Mail an Novation schreiben, dort im Forum registrieren und in den bestehenden Threads +1 geben.
 
snowcrash schrieb:
Coarse schrieb:
Was an der BS2 gar nicht geht ist das nicht einstellbare Filter Key Tracking, ist mir völlig unverständlich warum man das so gemacht hat, permanent 100% beim Classic bzw. 50% beim Acid ist einfach bissel bescheuert, ein Poti mehr hätte die BS2 sicher nicht viel teurer gemacht.
Am Novation-Forum wurde das schon mehrmals reklamiert. Die Entwickler wissen bescheid, ob da was kommt oder nicht wird sich noch zeigen. Bis jetzt noch nix gegenteiliges gehört, der Novation Support ist insofern aktiv, als Bestätigt wird Feature Requests aufzunehmen und weiterzuleiten. Also Mail an Novation schreiben, dort im Forum registrieren und in den bestehenden Threads +1 geben.

Ja dann machen wir das doch mal..
 


Neueste Beiträge

Zurück
Oben