Yamaha CS50 oder CS60?

outgo schrieb:
Der CS50 ist da und ich bin schwer angetan. Sieht aus wie neu und verhält sich bisher auch so.
Ich hoffe, das bleibt auch möglichst lange so, denn der CS50 fühlt sich so an, als könnte das der Beginn einer langen Freundschaft werden... :)

:supi:

Herzlichen Glückwunsch.

Und bitte kein Kenton-MIDI reinhacken und dabei das Frontpanel zersägen...

Stephen
 
Nee, nee, keine Sorge, ich will das Teil tatsächlich ganz klassisch spielen. So mit den Händen und so... :)

Aber direkt eine andere Frage an die Münchner Experten: Bei mir ist heute ein SK20 angekommen, bei dem das Netzteil abgegangen und wild im Gehäuse rumgeflogen ist. Also hoffentlich nur ein einfacheres elektrotechnisches Problem. Habt ihr da Erfahrungen der Empfehlungen, wer sowas im Großraum München anschauen könnte?

Danke und Gruß von Ingo
 
outgo schrieb:
Nee, nee, keine Sorge, ich will das Teil tatsächlich ganz klassisch spielen. So mit den Händen und so... :)

Aber direkt eine andere Frage an die Münchner Experten: Bei mir ist heute ein SK20 angekommen, bei dem das Netzteil abgegangen und wild im Gehäuse rumgeflogen ist. Also hoffentlich nur ein einfacheres elektrotechnisches Problem. Habt ihr da Erfahrungen der Empfehlungen, wer sowas im Großraum München anschauen könnte?

Danke und Gruß von Ingo

Mach doch dazu bitte einen neuen thread auf. :) Hier gehts doch um die schönen CS.
 
Zu dem CS50 kann ich dir noch den Moogerfooger Bassmurf bzw. Midimurf ans Herz legen.
Der kann Sounds noch mal schön verfeinern bzw spezifizieren. Bläser vor allem.
 
Bitte keine Diskriminierungen hier. Auch so ein Yamaha SK hat ein recht auf Leben... :)
Und sieht fast so aus wie ein CS40M!
 
Ja, finds nur immer schade, wenn Themen so verwässern. :) Langfristig ist ein Forum unbrauchbar indem alles überall besprochen wird. Der thread hat ja eine Überschrift.
Ich muss das nur immer mal anmerken. Deine Entscheidung. :) Mir am Ende auch wurscht. no offence
 
...Jup, der CS-80 in der Analogen Kunst Ausstellung ist teilweise defekt. Mal ein VCA, ein Filter, und vermutlich auch ein oder 3 VCO's.
Des weiteren muss er komplett neu getrimmt werden... Aber alleine schon die Chips würden wohl Kosten in Höhe von 500 Euro verursachen, sofern man da überhaupt noch was bekommt. Der war übrigens von Yamaha Deutschland, und die haben nur diesen einen... ;-)

Von einem Roland Mitarbeiter hab ich mal erfahren, daß in deren Firma es so gehandhabt wird :
Kommt ein Jupiter 8 an, wird er nicht wieder repariert, oder gewartet... Nein, der geht gleich in den Elektroschrott...
So werden es Yamaha und Korg wohl auch machen, und ich weiß, daß es bei Yamaha auch in Japan keine Chips mehr gibt.
Ein Bekannter hatte von Korg den letzten IC35 Filterchips bekommen, der schon Jahrelang in der hintersten Schublade lag.
Der steht jetzt in der Vitrine, und wartet auf seinen Einsatz...

Ich hab vor einem Jahr mal meinen CS-15 reparieren müssen (VCO war defekt), der Chip hat mich aus Amerika schon 100 USD gekostet,
und es wurden nur 3 davon angeboten. Letztens war es dann noch ein VCA Chip für einen CS-5.
Wieder 30 Öcken... Ich hab aber gleich 2 gekauft... einer ist Reserve. ;-)

Ich kann nur Sagen, wenn man die Kisten einmal in der Woche mindestens 7 Stunden laufen lässt,
daß sich alles schön durchwärmt, dann halten sie auch lange... Sie brauchen einfach etwas Liebe. ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben