Moog Subsequent 37 / Tribute? 4xCV 2x Gate mehr

Re: Moog Sub 37 Tribute?

Finds auch klasse. Der Moog im Baß ist einfach unverkennbar, mußte bei dem Sound bissl an die Sachen von Moroder denken ...
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Klasse, echt klasse!! :supi:

Ich kann, nachdem ich nach ca nem halben Jahr, meinen bestellten u bezahlen Sub 37 beim T. wieder storniert habe,

leider momentan nicht mitsprechen u -tönen.

Habe aber, nachdem ich soeben meinen Jugendtraum eines PPG 2.2. wahrmache, echt kein Platz mehr :heul:

Allerdings :floet: , falls mir jemand sehr seriöses nen GUTEN Moog Memorymoog anbieten würde, fände ich dann schon noch nen Plätzle ;-)

Weis jemand was entsprechendes??

LG

Hans
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

changeling schrieb:
Trooper schrieb:
Der Sub37 und der Pro2 sind wirklich zwei recht unterschiedliche Dinge.
Kann man so sehen, muss man aber nicht. Beide sind recht kompakte Monosynths mit Sequencer. Das ist die Kategorie/Schublade, die für mich relevant ist. Bin aber auch nicht der Typ, der jede kleinste Soundvariation im Studio stehen haben muss (ich finde das führt letztlich zu einer klanglichen Beliebigkeit).


Hatte ja beide nebeneinander bei JM in Berlin probiert und "kleinste Soundvariation" stimmt da echt nicht


Glückwunsch Trooper, ein ganz tolles "bezahlbares" Setup ohne Vintagewahnbauchweh ;-)
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Trooper schrieb:
Hab direkt mal was gemacht. Genau so muss der Bass für mich sein :phat: , der Moog ist echt geil und macht vieeel Spaß :supi:

BD & HH = TR8, 303 = TB3, Bass & Leads = Sub37, all percussion & some pads = Pro2

Mir gefällts gut, hoffe euch auch



kannste auch mal was machen wo vom Moog Bass und ne Lead und vom Pro 2 ne andere Lead und Pad kommen?

(Wunschkonzert;-)
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

@Trooper: Schon wieder ein Super Track - Respekt :supi: :supi: :supi:
Hast Du den 303 Sound mit dem 12db SVF des Pro 2 gemacht :?:
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Danke.
In diesem, letzten Video, ist das die TB3, im Video davor (Bananas) hab ich das mit dem Pro2 gemacht, der kann das wirklich sehr gut. :supi:
Der Sub37 hat aber auch schon nen Werks-303-Preset, der ist darin aber nicht ganz so gut.
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

303 mit nem Moog gehört verboten. :mrgreen: Die TB3 ist perfekt dafür, wobei ich sie am liebsten trocken mag.
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

//V// schrieb:
kannste auch mal was machen wo vom Moog Bass und ne Lead und vom Pro 2 ne andere Lead und Pad kommen?

(Wunschkonzert;-)


hoffe es passte so, ist selbsterklärend was wo spielt (und ja, ich habe gestern Genesis und Spliff gehört :mrgreen: )...
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

super, danke! (obwohl du den Moog mit den "Standardsounds" ja fast unterforderst

aber tolles demo wieder, die zwei Kisten ergänzen sich einfach toll!

so langsam kannst du ja bald drüber nachdenken,
ob du dich nicht von "Trooper" in "Pusherman" umbenennst ;-)


:supi: :supi:
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Haben alle, die vorbestellt haben, jetzt schon ihre Tribute Version bekommen? Ich hab meinen bei session im April vorbestellt und er ist wohl erst Ende Oktober da. Langsam nervt das gewarte. Die normal Version ist bei session lieferbar. :shock:
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

ghetto_house_4_life! schrieb:
Haben alle, die vorbestellt haben, jetzt schon ihre Tribute Version bekommen? Ich hab meinen bei session im April vorbestellt und er ist wohl erst Ende Oktober da. Langsam nervt das gewarte. Die normal Version ist bei session lieferbar. :shock:
Ääähmm... Es gibt noch keine "normale Version", keine Ahnung was die Nasen bei Session da in ihre Datenbank eingegeben haben. Am besten mal nachtelefonieren, anscheinend sind die etwas verpeilt...
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

.... und mich interessiert, welche Seriennummern nun ausgeliefert werden (da ja die Tribute-Edition limitiert auf 1000 Stück sei). Aber ob das immer noch stimmt?
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Im Moog Forum sind schon Seriennummern > 1000 aufgetaucht.
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Wenn Du einen Minimoog D mit der Seriennummer z. B. 1017 hast, so bedeutet das nicht,
dass dies das tausendsiebzehnte D-Modell war.
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Schon gesehen!
Die FW 1.0.4 ist nun draußen und offiziell im Downloadbereich:

New in 1.0.4
• Added MIDI Clock/Start/Stop output (GLOBAL MENU 2.5: CLOCK OPTIONS)
• Panel Mode gets correct rotary switch positions
• Change in External Sync behavior: does not require MIDI Start message
• Fixed possible MIDI loop when Local Control turned off
• Fixed bug where Mod Wheel value didnʼt go completely to zero via external MIDI
• Velocity is now updated when re-playing an arp note which is already latched
• Fixed stuck notes via arpeggiator MIDI output
• Improved USB MIDI reliability
• Fixed NRPN output/response for Mod 1 & 2 PGM Destinations and Sources
• Fixed bug that could cause arpeggiator to freeze
• Output Mute button did not work under some circumstances; now always works.
• GLOBAL menu now shows both main & panel firmware version numbers.
• MIDI menu: POLY MAX number display was off by one (values are 1-16, was showing 0-15)
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

c4djack schrieb:
Also, ich hab im Februar bei Thomann vorbestellt, und der Synth ist immer noch nicht da.

Hab auch im Februar bei T. bestellt u gleich bezahlt. Mittlerweile (ich hab noch ua nen Voyager) hab ich das Teil abbestellt und mir bei der Schneiderei nen Oberheim SEM pro gekauft, dazu noch nen Knas Polygamist und hab jetzt bei Schneiders den Elements von Mr. MacBeth bestellt.
Was will ich mit nem Sub37?? Brauch ich net! :phat:
ach ja und ne Hornisse bei Sandro Kaiser geordert!
Nen PPG 2.2 ist auch in der Anzahlung! (Jugendtraum, hatte in den 80ern einen und bereue bis heute den Verkauf!) :peace:
Beste Grüße!
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Synthmax schrieb:
Schon gesehen!
Die FW 1.0.4 ist nun draußen und offiziell im Downloadbereich:

Ah endlich, danke, gleich morgen installieren :supi: - die Schei... Abkackerei mit den Rädern hat mich fast wahnsinnig gemacht :selfhammer:


Und äh, wo find ich denn die Seriennummer? Etwa unten drunter ?
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Midi Start/Stop/Clock Out, warum kein In???

ManManMan, ausser Elektron, Electribes und Olivier von Mutable scheint das keiner von den Entwicklern zu kapieren...
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Synthmax schrieb:
Schon gesehen!
Die FW 1.0.4 ist nun draußen und offiziell im Downloadbereich:

New in 1.0.4
• Added MIDI Clock/Start/Stop output (GLOBAL MENU 2.5: CLOCK OPTIONS)
• Panel Mode gets correct rotary switch positions
• Change in External Sync behavior: does not require MIDI Start message
• Fixed possible MIDI loop when Local Control turned off
• Fixed bug where Mod Wheel value didnʼt go completely to zero via external MIDI
• Velocity is now updated when re-playing an arp note which is already latched
• Fixed stuck notes via arpeggiator MIDI output
• Improved USB MIDI reliability
• Fixed NRPN output/response for Mod 1 & 2 PGM Destinations and Sources
• Fixed bug that could cause arpeggiator to freeze
• Output Mute button did not work under some circumstances; now always works.
• GLOBAL menu now shows both main & panel firmware version numbers.
• MIDI menu: POLY MAX number display was off by one (values are 1-16, was showing 0-15)

Und was ist mit dem 82Hz Dauer Brummen? Nun doch nicht per Firmware zu fixen?
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Doch, es wurde um 10-20db reduziert, lt. Amos. Ich hab das zwar noch nie gehört :oops: , aber das sollte eigentlich ausreichen.
Er hat vergessen, es im Update Text zu erwähnen...
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Na ja, so innerhalb der Altherrenriege sollten wir schon umgänglicher sein, wer warst du nochmal? :mrgreen:
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Amos hat sich ja schon relativ kritisch geäußert zur Produktpolitik. Ich vermute, er hat nur Anweisungen befolgt.
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Na ja, wie auch immer, ich hoffe, daß die Abkackerei von dem Teil jetzt endlich aufhört, denn das würde ich nicht mehr allzulange mitmachen.
Zumal er auch Cubase manchmal noch mitreisst und man das, nach nem Neustart vom Sub37, auch jedesmal wieder neu starten muss...und wenn das alle 30 Minuten passiert, wirds schon sehr nervig.

In 2 Stunden werde ich es sehen....
 


Zurück
Oben