Deine Maschinen / Studio

Re: Dein Gear

Frisch geschossen.
4801545204_f0ac1f7020_b.jpg

Keys stehen nur noch rum. Mal packt's mich und ich hab bock auf kitschige John Carpenter-style Flächen und Oktavbässe. Dann zock ich den. 8)
VSTs bzw. AUs sind passé † weswegen die Keystation auch nicht mehr befummelt wird. (Interessenten können sich gerne bei mir melden)
 
Re: Dein Gear

von unten aufsteigend... :roll:
Doepfer DiY Kit 1, Holz und ein paar Stündchen Zeit werden benötigt...
 

Anhänge

  • DIY 1.JPG
    DIY 1.JPG
    217,4 KB · Aufrufe: 187
  • DIY 2.JPG
    DIY 2.JPG
    149,3 KB · Aufrufe: 187
  • DIY 3.JPG
    DIY 3.JPG
    244,9 KB · Aufrufe: 185
  • DIY 5.JPG
    DIY 5.JPG
    234,5 KB · Aufrufe: 184
Re: Dein Gear

DX 7 leuchtet wie an Weihnachten.....
tolle Sache..nur der Stecker lies sich verdammt besch**sen vom alten Display lösen...sonst wärs ruck zuck gegangen.. ;-)
 

Anhänge

  • dx7 display 2.JPG
    dx7 display 2.JPG
    114,3 KB · Aufrufe: 183
  • dx7 display.JPG
    dx7 display.JPG
    168,6 KB · Aufrufe: 185
Re: Dein Gear

So nun öffne ich meine Studiotüren...
 

Anhänge

  • IMG_1207.JPG
    IMG_1207.JPG
    99,1 KB · Aufrufe: 140
  • IMG_1208.JPG
    IMG_1208.JPG
    113,8 KB · Aufrufe: 140
  • IMG_1209.JPG
    IMG_1209.JPG
    111,9 KB · Aufrufe: 140
  • IMG_2335.JPG
    IMG_2335.JPG
    118,7 KB · Aufrufe: 140
Re: Dein Gear

kubeoner schrieb:
DX 7 leuchtet wie an Weihnachten.....
tolle Sache..nur der Stecker lies sich verdammt besch**sen vom alten Display lösen...sonst wärs ruck zuck gegangen.. ;-)

Hab ich an meinem auch gemacht. Hatte ich ein Schiss, das Display abzulösen. Ich habe wirklich null Ahnung von Elektronik. Aber es war wieder erwarten ganz einfach und ich bin froh, dass ich das gemacht hab. Erleichtert das Editieren doch sehr! :nihao:
 
Re: Dein Gear

Tischhupe schrieb:
Erleichtert das Editieren doch sehr! :nihao:

@ Tischhupe
Ausserdem sieht es fetzig aus.. ;-)
hast du die grüne oder die blaue Version verbaut...
wollte ja zuerst die blaue nehmen, dachte dann aber das der Kontrast (helle Schrift auf blauem Grund)
nicht ganz so gut wäre (der Lesbarkeit wegen..)

Grüße
Christian
 
Re: Dein Gear

kubeoner schrieb:
Tischhupe schrieb:
Erleichtert das Editieren doch sehr! :nihao:

@ Tischhupe
Ausserdem sieht es fetzig aus.. ;-)
hast du die grüne oder die blaue Version verbaut...
wollte ja zuerst die blaue nehmen, dachte dann aber das der Kontrast (helle Schrift auf blauem Grund)
nicht ganz so gut wäre (der Lesbarkeit wegen..)

Grüße
Christian

Nee, grün! Mit Blau habe ich so meine Probleme. Verschwimmt immer alles ganz furchtbar. Außerdem passt Grün besser zum Vintage-Design des DX7.
 
Re: Dein Gear

Tischhupe schrieb:
Nee, grün! Mit Blau habe ich so meine Probleme. Verschwimmt immer alles ganz furchtbar. Außerdem passt Grün besser zum Vintage-Design des DX7.
Genau! Grün sieht aus wie nicht mehr ganz frisches Blau, also Vintage. In Wirklichkeit sind die grünen Displays die nicht überarbeiteten zurück geschickten ehemals blauen Displays. Mit welchen Verkaufsgags man doch mit Altteilen noch gut Geld machen kann :shock: .
 
Re: Dein Gear

Mein Schatz ist da!!!


Und spielt auch schön mit seinem älteren kleinen Bruder:



Es ist Liebe.
 

Anhänge

  • DSCF3457.JPG
    DSCF3457.JPG
    84,6 KB · Aufrufe: 361
  • DSCF3456.JPG
    DSCF3456.JPG
    109,6 KB · Aufrufe: 365
Re: Dein Gear

soundmunich schrieb:
Tischhupe schrieb:
Nee, grün! Mit Blau habe ich so meine Probleme. Verschwimmt immer alles ganz furchtbar. Außerdem passt Grün besser zum Vintage-Design des DX7.
Genau! Grün sieht aus wie nicht mehr ganz frisches Blau, also Vintage. In Wirklichkeit sind die grünen Displays die nicht überarbeiteten zurück geschickten ehemals blauen Displays. Mit welchen Verkaufsgags man doch mit Altteilen noch gut Geld machen kann :shock: .

Großes HÄÄÄÄÄÄ???
 
Re: Dein Gear

Heute angekommen:

miami.jpg


Übrigens, die Miami klingt wirklich sehr, sehr gut. Kritik am Sound kann ich nicht nachvollzihen!

Cheers,
 
Re: Dein Gear

Hi und Danke Mr. Bollywood Ramirez :P ,

Ich bin schon ganz hin und weg von dem Teil! Die ist wirklich jeden einzelnen Cent wert! :D

Im R4R Forum wurde auch schon eine Demo verlangt. Ich versuch mal über das Wochenende was hinzubekommen. Ich würde erstmal eine Audio-Demo machen.

Was Video angeht, kann ich mal "versuchen was mit meiner Ixus (Fotoapparat) aufzunehmen. Audio würde ich dann extra aufnehmen und dazu synchron machen, wenn ich es hinbekomme. Das dauert dann aber etwas länger, weil ich noch nix mit Video Bearbeitung gemacht hab. Ich kann ja dann mal hier nen extra thread dafür aufmachen, wenn ich fragen hab, was das Video angeht. das größte Problem wird sein, die Kamera zu fixieren. Mal sehen.

Hast du irgendwelche "Wünsche" für die Demo, also was du hören / evtl. sehen willst? Einzelsounds... etc?

Cheers,
 
Re: Dein Gear

Will euch auch mal meine Spielzeugecke vorstellen...
 

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 193
  • 9.jpg
    9.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 193
Re: Dein Gear

DamDuram schrieb:
was macht der rechner da an dem balken?

Das ist der TransWave - Term, mein ganz persönliches Bastelobjekt. :) Im Gegensatz zum Foto wird er mittlerweile mit einem Lichtgriffel gesteuert. Weitere Infos findest Du, wenn Du mal auf den Link in meiner Signatur klickst und Dir das Video und die Infos dazu anschaust.
 
Re: Dein Gear

Arbeitsplatz :supi: :supi: :supi: :supi: :supi: (5 von 5 :D )

Deine Musik finde ich, auch wenn es nicht mein persönlicher Stil ist, echt toll. Von dem, was man hören kann, gefällt mir Metamorphosis Part II am besten.

Und, Dein Projekt TransWave - Term ist auch eine fantastische Sache. Gratualtion zum jetzigen Stand und toi toi toi für die weitere Entwicklung.
 
Re: Dein Gear

Check Mate schrieb:
Heute angekommen:

miami.jpg


Übrigens, die Miami klingt wirklich sehr, sehr gut. Kritik am Sound kann ich nicht nachvollzihen!

Cheers,

Die sieht echt gut aus. Da krieg ich auch Lust auf eine...arrrrgh....GAS :twisted:
 
Re: Dein Gear

:D
gestern ist dann endlich ein 15 jahre alter traum wahr geworden.....
 

Anhänge

  • 3030.jpg
    3030.jpg
    264,4 KB · Aufrufe: 98
Re: Dein Gear

So, mein "Gerätepark" hat kürzlich Zuwachs gehabt, sowohl ein DSI Evolver kam dazu, als auch ein Akai LPD8. Dazu noch mein DIY Pult.
 

Anhänge

  • gear_100825.s.jpg
    gear_100825.s.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 694


News

Zurück
Oben