Niedersachsen (GÖ) - ElectroSMoG

Re: Electro Smog

Ich hab mir für den Virus erst mal ne schöne Tasche gemacht, fehlt nur noch der Schaumstoff und n Tragegriff, aber ich schätze zum nächsten SMoG ist die sicher fertig.
Seit ich den Virus hab krieg ich allerdings (bisher) nix mehr zustande.
Schätze mal das liegt an dem einfachen livejamming was man mit dem so geil machen kann - da hat man soviele Spontanideen und spielt rum und rum und rum.....hmmmm...mal sehen ob´s nicht langsam mal wieder was zu basteln gibt :floet:
 
Re: Electro Smog

Watt is nu mit smog? gibt es schon was neues zu hören,
an einem neuen Termin würd ich mich echt nicht stören

Im April, finde ich, wäre es doch angebracht,
doch seien auch der anderen termine bedacht

moni: hast du noch den schlüssel von der musa,
zum krach erzeugen wie ne hayabusa,
alle anderen sind looser,
weichgespülte schmuser

doch wenn wir den synth anschließen,
hey dann könnt ihr das genießen

denn der lärm der ertönt,
deine ohren verwöhnt,
der die andern verhöhnt,
uns mit freude entlöhnt,
direkt und ungeschönt
aus den speakern dröhnt

so treffen wir uns alle wieder,
electrosmog mitglieder

von überall ob nah ob fern,
die hauptsache wir jammen gern

also lasst mal von euch hören
ich will nich weiter stören.

überlegt euch wann ihr zeit habt
damit das mit der planung klappt. :phat:
 
Re: Electro Smog

3. Mai ginge bei mir auch, nach dem Dienst halt. Wenn wir bissl später anfangen und dafür länger machen, wäre das was :)
 
Re: Electro Smog

Bisher nicht. Moni ist geade wg. Eltern hier offline, soll Euch alle grüßen.
 
Re: Electro Smog

Home Sweet Home!!
I'm back!!!

Studio....geliebtes Studio.....wie konnte ich ohne Deine Sounds existieren......kein Groove, kein Beat....haaach was is das grad geil.

Also denn.....Jungens.....Plan Ahoi!
 
Re: Electro Smog

Na was machen wir jetzt?
Nach der bescheidenen Anfrage zum Mai bei FB kam schon mal heraus, daß Max und Dietmar am 10. nicht können und es am 24. wohl auch eher schlecht aussieht.
Noch vier Wochen weiter gucken?
Ich weiß es nicht - es wird definitv Zeit.
 
Re: Electro Smog

Na bei mir ist derzeit auch Sch..... wegen Personalmangel hat man mir den Urlaub nächste Woche schon mal gestrichen.
Urlaub....??? - Wird eh überbewertet!

GEDOODELT

Ben wird bald schon ein Jahr alt und Ole ist dann schon seit einem Jahr GROSSER Bruder.

Ach Jungs was soll ich sagen, ich habe gestern erfahren, daß ich Tante werde (ich bin grad so HÄÄÄPPPPYYYY) WEIL ich schon nicht mehr damit gerechnet habe :mrgreen:.
Das muß irgendwie musikalisch umgesetzt werden.

Derzeit bin ich grad ein wenig verwirrt, weil ich zwar schon was aufgenommen habe, aber das nicht SO wie ich das wollte.
Will sagen, "verdammte Axt, der Virus hat keinen SOLOPhone Ausgang" und ich weiß grad überhaupt nicht, wie ich die Virus Spur in den PC kriege, OHNE die Summe aus dem Mischer nehmen zu müssen

Ich hab da grad eine VISION von Fade TU Bells - klingt so, is auch so gemeint.
Schätze da brauchts den richtigen Schubs!
 
Re: Electro Smog

Ich habe mich soeben an der doodel umfrage beteiligt. Leider kann ich derzeit noch keine verbindliche Aussage über eine Teilnahme meinerseits an den nicht von mir selektierten Terminvorschlägen machen, gebe hiermit jedoch eine unverbindliche Absichtserklärung ab die angemeldete Veranstaltung zu besuchen.

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist deshalb auch ohne Unterschrift rechtsverbindlich.

Mein Zeichen: ROFL-LMAO
 
Re: Electro Smog

Gut, daß Du das erste Juliwochenende dazugenommen hast, das könnte nämlich bei mir klappen, muß ich noch klären.
 
Re: Electro Smog

j[b++] schrieb:
.......
Hab' mir extra nen Termin von da weggeschoben. :supi:
...wehe nich!!! :tataa:

Mir fällt da grad noch was ein......ich hab bim letzten Mal versucht unsere "musikalischen Ergüsse" mal zu recorden.
Das hat auch geklappt....ABER....wie vermutet ist die Qualität echt Sch.......!
Da hatte ich mir überlegt, ich probier ds mal wie zu Hause - ABER - so wie geplant ging das nicht.
Ich bin da nicht so bewandert, denke aber, daß es an dem ZUVIEL an Output lag UND mein PC das nicht rocken konnte - ergo klang es wie übers Telefon abgehört - da ware nix mit Höhen und Tiefen - eben Telefonqualität (300 - 3400Hz) - also Müll.

Wenn da irgendjemand bessere Ideen zur Umsetzung hat.......bitte melden UND machen!!!!

Ich muß das nicht können "weil ich n Mähähähädchen bin!!" :mrgreen:
 
Re: Electro Smog

IcingWolf schrieb:
j[b++] schrieb:
.......
Hab' mir extra nen Termin von da weggeschoben. :supi:
...wehe nich!!! :tataa:
Hab's fest im Kalender. :oops:
IcingWolf schrieb:
Mir fällt da grad noch was ein......ich hab bim letzten Mal versucht unsere "musikalischen Ergüsse" mal zu recorden.
Das hat auch geklappt....ABER....wie vermutet ist die Qualität echt Sch.......!
Da hatte ich mir überlegt, ich probier ds mal wie zu Hause - ABER - so wie geplant ging das nicht.
Ich bin da nicht so bewandert, denke aber, daß es an dem ZUVIEL an Output lag UND mein PC das nicht rocken konnte - ergo klang es wie übers Telefon abgehört - da ware nix mit Höhen und Tiefen - eben Telefonqualität (300 - 3400Hz) - also Müll.

Wenn da irgendjemand bessere Ideen zur Umsetzung hat.......bitte melden UND machen!!!!

Ich muß das nicht können "weil ich n Mähähähädchen bin!!" :mrgreen:
Ich könnte ein RME-Audio-Interface mitbringen und unser ganzes Gedudels im Rechner aufnehmen.
Vllt. sogar ein UFX, dann hätten wir 12 (Einzel-)Spuren. Aus dem Material könnten wir anschließend nen Remix-Wettbewerb (bzw. Battle) zimmern.
Klingt doch gar net mal so schlecht oder?
 
Re: Electro Smog

Da gibt's nicht viel zu machen.
Ich kann ein UFX mitbringen und 12*6m Klinken-Kabel für die Synths.
Zusätzlich kann ich noch zwei Kabel mitbringen um die Summe an die Lautsprecher zu schicken.
Ich nehme an, dass das Aktiv-Boxen sind.Welche Anschlüsse haben die?
Mit meinem Laptop können wir dann die 12 Spuren + die Summe aufnehmen.
 
Re: Electro Smog

Das sind glaubich passivboxen, hingen an einem Powermischer iirc. Müßte nochmal meine Bilder anschauen
 
Re: Electro Smog

Rupertt schrieb:
microbug schrieb:
Das sind glaubich passivboxen, hingen an einem Powermischer iirc. Müßte nochmal meine Bilder anschauen
korrekt, wollt ich auch grad schreiben. Definitv ein powermixer.
Nun ja, dann können wir mit dem UFX ja in den Power-Mischer. Der hat ja wohl Line-Pegel-Klinke als Eingang oder?
Nur wohl net am 5.7.2014 :sad:
 
Re: Electro Smog

Ja klar kannst da mit dem UFX dran. Hab ich beim letzten Mal mit meinem Yamaha auch gemacht, siehe Bilder im Gesichtsbuch.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben