Traumstudios

VirusTI82 schrieb:
Genau so stelle ich mir mein Traumstudio vor! :supi:
11.jpg


die waldorf kisten könnte ich so nicht bedienen!
 
VirusTI82 schrieb:


ich würde es dort nicht eine Sekunde aushalten. Sicher das das ein tonstudio ist und keine Gummizelle in der Anstalt?? :waaas: :waaas:
 
Michael Burman schrieb:
VirusTI82 schrieb:
Meine Meinung dazu ist, dass man in dem Fall auch gleich lieber einen Synth als Plugin nehmen kann. Wenn man per Maus bedienen muss, wozu dann noch die Hardware, die extern verkabelt und aufgenommen werden muss? :roll:

Das werde ich dir gerne beantworten. :D

Die Hardware liefert immer noch den Sound. Und auf den kommt es mir an.
Nur die Bedienung findet auf dem Bildschirm statt, was ich bei den Waldörfern erheblich besser finde.
Leider gibt es den geilen Klang von ein paar Hardware Kisten nicht als Plugin.
Also muss man die dann als Hardware nutzen. Gott sei Dank gibt es aber heutzutage Editoren. :supi:
 
An der Kollektion an sich, ist ja nichts zu meckern, nur das Ambiente is ein wenig ... kühl?

Handwerk_Audio_Studio_1200-v2.jpg


Das Studio kann übrigens (jeder)man buchen! http://www.handwerkaudio.com/

- Roland Jupiter 8
- Elka Synthex
- Arp Quadra
- Moog Voyager Black Ash
- Sequential Circuits Prophet 600
- Yamaha CS-50
- Roland JX-8P + PG 800 controller
- Roland SH-101
- Roland System 101 - 102 - 104
- Korg Mono/Poly
- Oxford Synthesizer Company Oscar
- Crumar Trilogy
- Roland TR-707
- Roland TR-808
- Roland TR-909
- Rhythm Ace FR-2L
- PPG Wave 2.3 (coming soon)

- Lynx Aurora 8 Channel AD-DA converter
- Audient ASP008 8 Channel Preamplifier
- MOTU Midi Express midi interface
- Kenton Pro 2000 MK II midi to cv interface
- Adam A8X Mid/Nearfield Reference Monitors
 
Mannomann, der ARP Quadra ist ja ein Monstrum! Und dann ebenfalls mit dem schäbigen Überbiss... :shock:
Aber das ist doch echt eine schöne Auswahl an Klangerzeugern. :supi:
 
Pepe schrieb:
Mannomann, der ARP Quadra ist ja ein Monstrum! Und dann ebenfalls mit dem schäbigen Überbiss... :shock:
Aber das ist doch echt eine schöne Auswahl an Klangerzeugern. :supi:
Absolut gut zusammengestellt, da kann man anständig arbeiten. Bis auf den Crumar Trilogy, der gehört eigentlich auf den Schrott.
 
StrobeJams schrieb:
An der Kollektion an sich, ist ja nichts zu meckern, nur das Ambiente is ein wenig ... kühl?

[ http://www.handwerkaudio.com/wp-content/pics/Handwerk_Audio_Studio_1200-v2.jpg (•BILDLINK) ]

Das Studio kann übrigens (jeder)man buchen! http://www.handwerkaudio.com/

- Roland Jupiter 8
- Elka Synthex
- Arp Quadra
- Moog Voyager Black Ash
- Sequential Circuits Prophet 600
- Yamaha CS-50
- Roland JX-8P + PG 800 controller
- Roland SH-101
- Roland System 101 - 102 - 104
- Korg Mono/Poly
- Oxford Synthesizer Company Oscar
- Crumar Trilogy
- Roland TR-707
- Roland TR-808
- Roland TR-909
- Rhythm Ace FR-2L
- PPG Wave 2.3 (coming soon)

- Lynx Aurora 8 Channel AD-DA converter
- Audient ASP008 8 Channel Preamplifier
- MOTU Midi Express midi interface
- Kenton Pro 2000 MK II midi to cv interface
- Adam A8X Mid/Nearfield Reference Monitors
Die Auswahl an Synthesizer ist klasse!

Auf dem Bild sehe ich irgendwelche Nearfild Monitore von Adam und die Akustik scheint mir dürftig, den Sound wird man hier nicht überall gut beurteilen können. Für ein Mietstudio finde ich das ungenügend. Könnte genauso gut von jemandem aus dem Forum sein.
 
Fluxus Anais schrieb:
Hattest du schon in Gearporn veröffentlicht.
Nur die Videos verlinkt/eingebunden. :P Wenn es halt in beide Threads passt. 8) Hier vielleicht eine Diskussionsgrundlage über ein "Traumstudio", dort vielleicht nur Studiobilder bzw. -Videos zum Anschauen. 8)

Fluxus Anais schrieb:
Hatte mir den Robert igrendwie nerdiger vorgestellt, so mit wallenden Haaren und Metal-Shirt.
Er erzählt doch im Interview, wie er früher ausgesehen hat. Ich kenne ihn nicht, habe mir das Interview aber komplett angeschaut. 8)

Fluxus Anais schrieb:
Sieht für mich aus wie der Showroom von Session Music.
Tja, es gibt bestimmt viele Shops, wo die eine oder andere Abteilung für so manchen wie ein (Traum)Studio aussieht. :lol:
 
Lieber Michael, (trotz Doppelpost ;-) ) auch hier nochmals herzlichen Dank für das Interview mit Robert, das du hier (und da;-)) bereitgestellt hast. Natürlich habe ich auch die lange Version von Anfang bis Ende angeschaut...und nicht zum letzten mal :nihao:
LG
 
Robert Wittek - der Mann, der mich heiß auf einen KORG Trident gemacht hat. Dafür bin ich ihm sehr dankbar. Die Videos ziehe ich mir später mal gerne rein. :supi:
 
Ich finde den Herrn sehr symphatisch, gerade weil er nicht nerdig rüberkommt und einen sehr bodenständigen Eindruck macht.
 
Ja finde ihn auch sehr Symphatisch... Deswegen hab ichs mir auch komplett angeschaut.

Eigentlich eher ein Negativ-Beispiel für G.A.S. und das sowas eher die Kreativität bremst als fördert.

Zum Glück konnte ich mir den gleiche Tendenz abgewöhnen, kein Equipment zu verkaufen. :mrgreen:
 
Robert ist ein cooler Typ, absolut bodenständig und sympathisch. Seine letzte CD steht bei mir im Regal und ich habe sonst kaum etwas hier. Das Interview war längst überfällig. :supi:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben