Aktueller Inhalt von ampRepublic

  1. ampRepublic

    Melodic Deep Techno

    Gefällt mir. :) Ich wäre mal gespannt wie das klingt wenn Arp und den Pluck-Sound bei 2:53 aber anders herum gemacht wären. Arp allmählich rein kommen lassen bis 2:53 und dann ab 2:53 nur Kick zusammen den Pluck-Sound. Sehe da innerlich schon die Hände in der Luft. :)
  2. ampRepublic

    Wie wichtig ist Hardware?!?

    Ja klar, wo ich helfen kann, gebe ich gerne Tipps. War bloß komisch, weil genau der Track außer meiner Standard Master Chain wirklich gar nichts drauf hat. :)
  3. ampRepublic

    Wie wichtig ist Hardware?!?

    Das war nur ein Beispiel. Der Track ist für mich abgeschlossen. Das war genau so eine Situation: VC340 ausgepackt, dran gesetzt, Stunde später fertig. Komischerweise habe ich zu dem Track relativ viele Anfragen bekommen, wie ich dies oder jenes gemacht hätte, obwohl da fast gar kein Processing...
  4. ampRepublic

    Wie wichtig ist Hardware?!?

    Ja gut, sich einfach an ein Gerät setzen und drauf los arbeiten macht ja eigentlich jeder. Dabei ist z.B. dieser Track entstanden: https://soundcloud.com/amprepublic/just-an-808-an-analog-vocoder-and-some-midi-glitches-original-mix Die meisten hören dann aber auf. Mir geht es darum...
  5. ampRepublic

    Wie wichtig ist Hardware?!?

    Ah, OK. Ich wollte auch keine Diskussion anzetteln, sondern einfach nur vorstellen, wie ich zu meinem Track gekommen bin. Ich wusste ja nicht, dass ich da in ein Wespennest steche. :D
  6. ampRepublic

    Wie wichtig ist Hardware?!?

    Ich meinte auch die Effektkette, die du dir in Ableton in 1-2 Minuten zusammen baust, hätte damals Unsummen gekostet, wenn technisch überhaupt möglich.
  7. ampRepublic

    Wie wichtig ist Hardware?!?

    Ich glaube es ist eine Preisfrage. Was man sich heute in der DAW einfach zusammen klickert, hätte zu Hardwarezeiten Abermillionen gekostet und würde trotzdem nicht an das heutige Ergebnis heranreichen.
  8. ampRepublic

    Wie wichtig ist Hardware?!?

    Ohh, da habe ich ja einen Nerv getroffen. Und alleine bin ich mit dem Gedanken also auch nicht. :) Das mit Spaß (Hardware) vs. professionelle Produktion (Digital) sehe ich auch so. Es ist schon schön einfach mal am Sub37 zu stehen und in Ruhe einen Patch zu basteln. Mich hatte es bei alledem...
  9. ampRepublic

    Wie wichtig ist Hardware?!?

    Ich bin gerade an einem Punkt angekommen, an dem ich mich leider frage, ob die Fokussierung auf Hardware nicht vielleicht ein Fehler war. Als ich damals in das Producing reingestolpert bin, war die Maxime, dass es vom Anfang bis zum Ende Analog sein musste. Aber irgendwie klang es nie richtig...
  10. ampRepublic

    Musik Nach 11 Monaten Pause endlich wieder ein Release!!!

    Ja, das stimmt. Habe damals länger überlegt ob Behringer Model D oder SE-02 und der SE-02 hatte wegen der Speichermöglichkeiten gewonnen. Haptisch war der Behringer besser. Hier ist mal ein kleines Video, das ich für Call Me gemacht hatte. Das ursprüngliche Video ist ein "Kultvideo" aus einem...
  11. ampRepublic

    Musik Nach 11 Monaten Pause endlich wieder ein Release!!!

    Besten Dank! ? Der Bass in Call Me kommt vom SE-02. Katastrophale Bedienung mit den Mini-Potis, aber wirklich göttlicher Klang. Das einzige Gerät von Roland, das (in meinen Augen) wirklich was taugt. Ich hab den Lead in Call Me tatsächlich einfach nur so mit dem Seaboard hingeklimpert. Das...
  12. ampRepublic

    Musik Nach 11 Monaten Pause endlich wieder ein Release!!!

    Joah, wie der Titel schon sagt, nach 11 Monaten Pause hab ich endlich mal wieder ein neues Release. Ich glaube, ich brauche die dunkle Jahreszeit zum Musikmachen. Geworden ist es eine kleine 2-Track EP, von der ich den Titel "Random Forest" hier schonmal vorgestellt hatte. Mein persönlicher...
  13. ampRepublic

    Schlimmste Baustelle ever [Melodic Techno]

    Hey, Danke für die guten Tipps!!! Ich hab vergessen zu erwähnen, dass der Track ein Remix eines anderen Tracks ist und ich dieses Flute-Thema darin verarbeiten wollte. Wie ihr schon richtig geschrieben habt, wirkt der Track ein wenig wie ein Back-Up-Track, aber das ist ein wenig dem Genre...
  14. ampRepublic

    Schlimmste Baustelle ever [Melodic Techno]

    Ich werde noch verrückt. Ich sitze jetzt schon Monate an dem Ding und es geht einfach nicht voran. Das nervt wie Sau. Ich hab auch schonmal mit neuen Tracks begonnen, aber der Track liegt immer so halbfertig in der Ecke. Mich stört besonders die Flute. Beim ersten Break passt das irgendwie noch...
  15. ampRepublic

    Behringer VC340 Vocoder

    Na dann ist die Nachfrage nach dem VC340 ja doch nicht so stark. Wenn ich mich daran erinnere, wie lange damals der Boog ausverkauft war...
Zurück
Oben