andre's neueste Aktivitäten

  • andre
    andre antwortete auf das Thema Zubehör Macbook Air M2 - Hub & SSD.
    sieht sehr umfangreich aus, sowas hätte ich vor ca. 1 jahr auch gebraucht. nimmt mich wunder wie gut das dock läuft. der NVMe SSD slot ist wirklich sehr cool.
  • andre
    interessant, bin mir bei NI zwar nie sicher ob und was letztendlich alles kommen wird, aber das wird man ja gegen ende jahr dann sehen. kleiner hint zu neuer hardware; vielleicht eine neue maschine?
  • andre
    Spannend - NI lässt sich in die Karten schauen (auch bezüglich Maschine)...
  • andre
    andre reagierte auf den Beitrag von monoklinke im Thema Ableton Push 3 - Standalone mit Daumen hoch Daumen hoch.
    Habe gerade eine Maschine+ da. Ich denke, Pads und Buttons kann man nicht viel besser gestalten. Sensibilität bzw. Druckpunkt… genial. Als Vergleich kenne ich aber nur Push 1&2
  • andre
    andre antwortete auf das Thema Ableton Push 3 - Standalone.
    ich finde die buttons (nicht die weissen pads) nachwievor zu hart und eine fehlentwicklung. irgendwie fühlt sich der push nicht so nice an wie andere sampler (mpc, sp, maschine etc.)
  • andre
    andre antwortete auf das Thema Neues MOTU 828 Audiointerface.
    autsch! hab das neue motu letzte woche im musikgeschäft gesichtet – die verarbeitung ist erstklassig. wirst du bestimmt nicht bereuen.
  • andre
    andre reagierte auf den Beitrag von phunk80 im Thema Arturia AudioFuse 16Rig mit Daumen hoch Daumen hoch.
    Das Interface ist hier in Benutzung und ich bin ein ziemlicher Fan. Du kannst zwar in der Matrix wie schon richtig erwähnt "nur" eine Source pro Destination direkt zuweisen, aber Du kannst daneben...
  • andre
    andre antwortete auf das Thema Arturia AudioFuse 16Rig.
    wow vielen dank für die screenshots. sehe ich richtig, dass es 1x cue mix gibt – also 1x main mix und 1x cue mix insgesamt?!
  • andre
    andre reagierte auf den Beitrag von elabtronx im Thema Arturia AudioFuse 16Rig mit Daumen hoch Daumen hoch.
    in gebrauch (noch) nicht, denke aber ab ca 07:36 in diesem video beantwortet deine Frage (teilweise) mit nein, wenn ich es richtig verstanden habe.
  • andre
    andre antwortete auf das Thema Arturia AudioFuse 16Rig.
    interpretier das auch so. schade eigentlich – doch nicht so flexibel wie gedacht.
  • andre
    andre antwortete auf das Thema Arturia AudioFuse 16Rig.
    hat das schon jemand in gebrauch? ist es möglich die individuellen inputs auf individuelle outputs zu routen? beispiel: input 1/2 & 3/4 gehen zu output 3/4. input 5/6 geht nur zu output 7/8...
  • andre
    andre antwortete auf das Thema Akai MPC Key 61/37.
    was hier nochmals besser ist, sind die vielen buttons für den direkt zugang zu den verschiedenen menus. diese habe ich bei der ersten mpc live vermisst, nun scheinen sie wieder ein wenig zurück...
  • andre
    habe bisher auch sehr positive erfahrungen gemacht mit der maschine+. bin allerdings sehr spät eingestiegen, wo die firmware schon stabil war – jetzt läuft alles einwandfrei. arbeite eigentlich zu...
  • andre
    Siehste, geht schon los, 2 Kunden und 2 verschiedene Meinungen...
  • andre
    andre antwortete auf das Thema Akai MPC Key 61/37.
    auf dem produkttext dieser website stand 2GB ram. weiss halt nich wie verbindlich diese angaben sind – das ganze wurde nun auch wieder runtergenommen.
  • andre
    andre antwortete auf das Thema Akai MPC Key 61/37.
    das sind akai einführungspreise-preise. nach einem halben jahr wird das max. 850 EUR kosten...
  • andre
    ... und ich hab von der mpc live wieder zurück zur maschine+ gewechselt weil mich der touchscreen genervt hat :) bei gearspace wurde noch ein interessantes video gepostet, wie man DX7 presets in...
Zurück
Oben