Aktueller Inhalt von Atarikid

  1. Atarikid

    Ich brauche Eure Hilfe mit einer Crumar Schönheit

    Also das Basspedal wird über so einen ähnlichen, breiten Stecker angeschlossen. Ein Volumepedal hab ich jetzt auch dazu, allerdings wird das mit Klinkenstecker angeschlossen...
  2. Atarikid

    Ich brauche Eure Hilfe mit einer Crumar Schönheit

    lol ^^... Die Musik ist auch nicht meines, aber das Video zeigt doch, wie geil diese Orgel klingt...
  3. Atarikid

    Ich brauche Eure Hilfe mit einer Crumar Schönheit

    @swissdoc: Das war tatsächlich eine Verkaufsanzeige bei "kleinanzeigen.de". Ich kann das natürlich nicht verifizieren, was aber auffällt: Der Schriftzug, wo bei meiner Orgel "Haven" steht, ist ein anderer Schriftzug zu sehen. P.S Nach diesen anderen Orgelbüchern werde ich auch mal Ausschau...
  4. Atarikid

    Ich brauche Eure Hilfe mit einer Crumar Schönheit

    Ach ich hab nochwas gefunden. Die Orgel wurde wohl auch unter dem Namen Crumar Mistrale MK 2 verkauft Hier sieht man auch schön das dazugehörige Pedal. Das hab ich auch. Zuerst dachte ich, das wäre irgendwie selbstgebaut, aber ist exakt das gleiche wie meins.
  5. Atarikid

    Ich brauche Eure Hilfe mit einer Crumar Schönheit

    https://www.youtube.com/watch?v=hyjfbCDA-qg Also wenn diese Orgel es nicht wert ist gerettet zu werden, dann weiß ich auch nicht :)
  6. Atarikid

    Ich brauche Eure Hilfe mit einer Crumar Schönheit

    Also, es ist ein Basspedal dabei, da ist allerdings kein Schweller dran. Auf der Unterseite habe ich bisher noch nicht nachgesehen, das Teil wuchtet und dreht man leider nicht so ganz so einfach. So ein schweres Instrument, Wahnsinn!... @swissdoc: Ich werde mal die Unterseite untersuchen. Einen...
  7. Atarikid

    Ich brauche Eure Hilfe mit einer Crumar Schönheit

    Nein, leider nicht!... Wäre ein guter (und so einfacher) Tipp gewesen :)
  8. Atarikid

    Ich brauche Eure Hilfe mit einer Crumar Schönheit

    Ok, das klingt schon mal ganz gut :)... Werde ich mal einlesen. Danke Dir! :)
  9. Atarikid

    Ich brauche Eure Hilfe mit einer Crumar Schönheit

    Ja, die ist meiner Orgel sehr ähnlich, es gibt aber schon ein paar kleine Unterschiede, zumindest auf den ersten Blick. Der Beitrag #5 ist auf jeden Fall schon sehr interessant! Und stimmt, soviele Orgeln, manche baugleich , wurden ja teilweise von den unterschiedlichsten Herstellern vertrieben...
  10. Atarikid

    Ich brauche Eure Hilfe mit einer Crumar Schönheit

    Danke Dir! Vielleicht hilft das weiter. Ich finde es auch merkwürdig, dass über mein Modell irgendwie gar nichts zu finden ist. Als hätte man die Orgel nur 3x gebaut...
  11. Atarikid

    Ich brauche Eure Hilfe mit einer Crumar Schönheit

    Danke Koch und Swissdoc.... Das Video kannte ich schon, genau das hat mir auch Hoffnung gemacht, weil man da schon ne ganze Menge erfährt. AnalogOrgel.de... Das klingt super, da schau ich direkt vorbei!.... Marcus Fuller anschreiben ist auch ne gute Idee, denk ich... Oxidierte und verdreckte...
  12. Atarikid

    Ich brauche Eure Hilfe mit einer Crumar Schönheit

    Hi allesamt, Ich habe heute eine wunderschöne, alte Crumar Haven Orgel geschenkt bekommen. Über dieses Model habe ich leider nichts im Netz gefunden. Die Orgel funktioniert nicht, ich möchte sie aber unbedingt wieder zum laufen bekommen. Dafür bräuchte ich aber irgndwelche Schematics...
  13. Atarikid

    Mode Machines SEQ-12 Netzteil

    Wer weiß schon genau was da so läuft? ^^.... Haben eben doch ihr Eigenleben, diese Kisten ^^..... Vielleicht läufts ja gerade weil Massage und so :P
  14. Atarikid

    Mode Machines SEQ-12 Netzteil

    Hab ein WORKING Netzteil gefunden!!!... Lol, von so ner Massage-Auflage die man auf nen Sessel legt usw.... Pffff... Unfassbar! Liefert (gemessen) 11,8V und bis zu 2 Ampere. Stecker passt wie angegossen ^^...
  15. Atarikid

    Mode Machines SEQ-12 Netzteil

    Ach stimmt ja! Chaotisch kann ich nicht beurteilen, aber auf jeden Fall nett :)
Zurück
Oben