Aktueller Inhalt von BBC

  1. BBC

    JD08 / JD800 /VST Synth Jd800 Sysex ist nun möglich

    jupp, vielen dank für die Anleitung. Wenn man weiß, dass man die exe datei einfach über die Kommandozeile ansprechen/ausführen kann, ists wirklich nicht schwierig. Funktioniert gut. Erinnert mich an die alten MS DOS Zeiten.
  2. BBC

    JD08 / JD800 /VST Synth Jd800 Sysex ist nun möglich

    hey dank dir. Der erste, der auf meine Ausgangsfrage konkret antwortet. Ja, keine GUI hatte ich gelesen, ich hatte allerdings damit gerechnet, dass so eine Art Textfenster aufgeht bei Ausführung der exe-datei (wie früher bei MSDOS), wo ich die Befehle und den Pfad der Dateien dann eingeben muss...
  3. BBC

    JD08 / JD800 /VST Synth Jd800 Sysex ist nun möglich

    ja, Verarsche ist hier sicher nicht der korrekte Ausdruck für den vorliegenden Sachverhalt, aber ich kann auch Leute wie den poster dieses Satzes grundsätzlich verstehen. Ich denke, ich kann seine Emotionen nachvollziehen, und offensichtlich war dies ein spontaner, emotionaler post von ihm. Hier...
  4. BBC

    JD08 / JD800 /VST Synth Jd800 Sysex ist nun möglich

    also wie gesagt, falls jemand Ahnung hat, wie man die .exe datei des JDTools aus dem ersten link oben zum Laufen bekommt unter Win 10 gerne hier posten. Bei mir startet da leider nichts, auch kein Fenster zur command Eingabe. Vielen Dank.
  5. BBC

    JD08 / JD800 /VST Synth Jd800 Sysex ist nun möglich

    nein natürlich nicht, Du verallgmeinerst mit deiner Aussage aber auch sehr. Als Verarsche würde ich es jetzt auch nicht direkt bezeichnen, da Roland ja nicht geschrieben hat, dass diese Funktion dabei ist. Und...Gummibärchen, Poster, Sticker, Gutscheine für xy und kostenlose Aufkleber will ich...
  6. BBC

    JD08 / JD800 /VST Synth Jd800 Sysex ist nun möglich

    ja, gehört für mich eigentlich auch zu einer vollständigen Sache. Hat Korg mit dem (alten) Wavestation plugin vor über 15 Jahren ja schon vorgemacht wie selbstverständlich das geht. Und so schwer kanns ja nicht sein offensichtlich....beim D50 plugin hat Roland ja auf Druck der Leute auch später...
  7. BBC

    JD08 / JD800 /VST Synth Jd800 Sysex ist nun möglich

    danke für den Tip, aber die JDTools.exe startet bei mir nicht....(habe Win10 Pro aktuelle version). Gibts da ne Anleitung zu oder einen Trick ?
  8. BBC

    DSP-Emulator für Virus,Nord lead, Waldorf …

    was fehlt dem Viper im Vergleich zum TI denn wichtiges ?
  9. BBC

    Blaine L. Reininger neues Album 11-2021

    jau, die Tuxedomoon fand ich damals auch richtig genial, aber erst nach dem ich sie ein paar mal gehört hatte. Beim ersten mal Hören fand ich sie schon ziemlich schräg. Ich hab sie mir sozusagen schön gehört :). Aber heute liebe ich das Album. Er heißt übrigens Reininger, nicht Reiniger :).
  10. BBC

    Cubase 11 & 32bit PlugIns

    Ich habe jbridge einige Zeit benutzt. Lief bei mir leider nicht immer so reibungslos. Seitdem ich Reaper installiert habe, gibts mit 32 bit plugins hier gar keine Probleme mehr. Reaper hat m. E. die beste 32 bit bridge überhaupt finde ich. Läuft wie geschmiert, einfach die plugins installieren...
  11. BBC

    The Ultimate Guide to Optimize your Windows PC for the Stage

    cool, werde ich gleich mal für mein neues Laptop durchgehen...
  12. BBC

    Welche Soft-Sampler erkennen embedded Loop points?

    vielleicht mal mit Endless Wav von Björn Bojahr probieren...ist freeware, findste auf seiner Seite
  13. BBC

    Welche Soft-Sampler erkennen embedded Loop points?

    das Problem hatte ich in Vergangenheit auch des öfteren mal. Liegt wohl daran, dass nicht alle Programme die Loops sauber in den WAV-Header schreiben. Die Loops sind oft trotzdem da, werden aber nicht von allen Programmen oder samplern gelesen. Meistens habe ich das retten können mit dem Öffenen...
  14. BBC

    U-he Hive 2 - Softsynth

    auf meinem Rechner nimmt Repro 5 schon deutlich weniger CPU als DIVA und ist von der Soundqualität nicht schlechter dabei finde ich.
  15. BBC

    Roland JD-800

    Der JD800 ist einer der wenigen digitalen synths der seine Flächen so genial in den Mix legt, dass man oft am EQ nur minimale Korrekturen braucht und sie einfach immer hervorragend klingen. Anfangs dachte ich damals, dass der Hall völlig sch...klingt, da sehr künstlich. Als ich ihn aber im Mix...
Zurück
Oben