Aktueller Inhalt von Black2545

  1. B

    Wie funktioniert die Schaltung (Roland SH-2 Saw to Sine shaper) ?

    Warum hängen an Pin5 vom IC, 2 Dioden (D17/18) antiparallel zu Pin 5 bzw. Masse?
  2. B

    Nov 2022 - Das Synthesizer Magazin #95 (SynMag)

    Oh, haben die Einbrecher viel mitgenommen? Das ist natürlich schon ein GAU.
  3. B

    Nov 2022 - Das Synthesizer Magazin #95 (SynMag)

    Eigentlich sollte meine Ausgabe 95 schon ab 3.1. versandt werden, aber ist immer noch nicht da....
  4. B

    Welche neuen Synthesizer musstet ihr alle reparieren oder reparieren lassen? (Bitte nur eigene Erfahrungen)

    Da Synthesizer bei meinen Hobbys mittlerweile recht weit hinten stehen, gibt's nix mehr neues.
  5. B

    Welche neuen Synthesizer musstet ihr alle reparieren oder reparieren lassen? (Bitte nur eigene Erfahrungen)

    Polysix: noch dazu: Schäden an Holzseitenteilen ( hat eine Schreinerei neue gemacht ), Vorderkante unter dem Keyboard mit D-C-Fix Folie beklebt und nach unten umgeschlagen. Metallteile teilweise neu lackiert, Faderbox neu lackiert. Eine weisse Taste hatte Ausbrüche, mit Kunststoffspachtelmasse...
  6. B

    Welche neuen Synthesizer musstet ihr alle reparieren oder reparieren lassen? (Bitte nur eigene Erfahrungen)

    Bei mir waren es: Roland D50; Kratziges Volumepoti austauschen. Roland JX3 P: Defekten Akku gegen CR 2032 austauschen. Am schlimmsten der KORG Polysix: üblicher Säureschaden.
  7. B

    The Forgotten Songs of the 80s

    Die habe ich auch noch
  8. B

    Weiß jemand noch, welches Treffen genau dies war?

    Von 2009 habe ich noch einige Bilder, mal durchschauen, ob was zum hochladen dabei ist.
  9. B

    Weiß jemand noch, welches Treffen genau dies war?

    Genau, da bin ich auch auf dem Bild. Ich war 2007, 2008 und 2009 da. Vorne mein Freund Matthias Schäfer mit dem Kaossilator.
  10. B

    The Forgotten Songs of the 80s

    Die LP steht noch hier im Schrank
  11. B

    Aktuelles Windows10-Update: großer Ärger droht

    Das man die Firewall aktivieren soll.. die liess sich aber nicht einschalten.. Mittlerweile hat sich das ganze erledigt, da ich Windows neu installiert habe.
  12. B

    Aktuelles Windows10-Update: großer Ärger droht

  13. B

    Aktuelles Windows10-Update: großer Ärger droht

    Bei meinem PC ist seit gestern die Windows Firewall aus und lässt sich nicht mehr einschalten. Jetzt kann ich keine Bilder mehr öffnen, es kommt immer eine Fehlermeldung.
  14. B

    Welche Bücher lest ihr gerade...

    Stephen King "Christine"
  15. B

    Warum geht der zum Bäcker, der muss doch in die Tube. Oder er sagt: "Huhu!"

    Warum geht der zum Bäcker, der muss doch in die Tube. Oder er sagt: "Huhu!"
Zurück
Oben