Aktueller Inhalt von claas

  1. claas

    Empfehlung für Modular Komplett Set

    Mein Einstieg war ein Doepfer-System und würde es such wieder sein (dann allerdings das neue Basis 3-System). Gutes Preis-Leistungsverhältnis, problemlos mit anderen Modulen erweiterbar und falls nötig (bei mir einmal in zwanzig Jahren) schneller Service.
  2. claas

    Wie nehmt Ihr euer Modularsystem auf?

    Ich nehme jeden meiner Synth also auch den modularen als Loop in Mono in Machine auf. Und mit den Loops arrangiere ich dann. Audio-Interface ist ein Focusrite Scarlett 18i8 mit Octapre.
  3. claas

    NI Maschine Controller-Updates?

    Warum sind die nicht der Rede wert? Es kommen immer wieder kleine brauchbare Funktionen für umsonst hinzu. Diese evolutionäre Weiterentwicklung gefällt mir besser als andauernde „große“ kostenpflichtige Updates.
  4. claas

    Behringer Bode 1630 Frequency Shifter

    Als der angekündigt wurde, fand ich den gut. Inzwischen gibt es aber den neuen A-126-2 von Doepfer. Damit ist für mich der B. Bode uninteressant.
  5. claas

    Döpfer SEM-Filter: erste Sahne!

    Dann bringe ich mal den Gegenpol in diese Runde 😉: Mir hat er nicht gefallen. Hatte ihn ein Jahr im Rack und fand ihn langweilig. Aber ich stehe mehr auf Filter mit zerrendem Charakter (MS-20, Steiner-Parker) und das TB 303-Filter. Verstehe aber jeden, der das A-106-5 mag, für viele Klänge ist...
  6. claas

    Was machen mit altem, kaputtem Minimoog ?

    Abgesehen von dem Stromkabel (ist das echt so eigenbaumäßig angebracht) und den rostigen Schrauben sieht der dich gut aus. Wäre das meiner, würde ich mir die Zeit nehmen, den wieder fit zu kriegen (oder machen zu lassen). Wert ist er es allemal.
  7. claas

    [Suche Empfehlung] Ladderfilter - soll wie der von Moog klingen

    Welchen Moog-Sound meinst Du denn? Es soll zwischen dem Filterklang der modularen Moogs und des Minimoogs schon Unterschiede geben. Persönlich kenne ich nur den A-120 und finde den sehr Moog-mäßig. Alternativ wäre ein Moog Mavis eine Möglichkeit. Kostet mehr, hat dafür auch gleich einen...
  8. claas

    Hat eigentlich jeder ein WASP Filter?

    Hatte mal eins, fand es schnell nervig und habe nie bereit, es verkauft zu haben.
  9. claas

    Spekulation NI und VST3 - ein Drama mit tödlichem Ausgang?

    Das sind aber meines Wissens nach keine globalen Zahlen, sondern nur regionale. Bei kaum einem Video aus den Staaten, das ich mir anschaue, ist Cubase im Einsatz. Eigentlich immer Pro Tools. In internationalen Foren ist auch meist von Pro Tools die Rede. Und dann kommen Apple Logic, Ableton...
  10. claas

    Spekulation NI und VST3 - ein Drama mit tödlichem Ausgang?

    Vielleicht sollte mal darüber nachgedacht werden, ob außerhalb der Cubase-Welt VST3 so relevant ist? Der US-Markt, der für NI vermutlich bedeutend ist, soll eher ein Pro Tools-Markt sein. Weiß jemand, wie lange NI für die Einführung von AAX benötigt hat?
  11. claas

    Nur OnTopic Waldorf Dvca1 lohnt sich der Platz?

    Moin, Also ich habe den DVCA1 und finde den aus folgenden Gründen sehr interessant: - der eingebaute Lowpass-Filter jedes VCA lässt gut eine Dämpfung von Höhen zu (ähnlich einem Lowpass-Gate) - durch die Möglichkeiten beide VCA gleichzeitig exponentiell und linear zu steuern erzeugt angenehme...
  12. claas

    Wavetable Eurorack Modul

    Bei mir ist es Waldorfs nw-1 geworden. Einfach, weil ich gerne den PPG/Waldorf-Klang in meinem Rack haben wollte. Dazu gefällt mir die Text-to-Spech-Funktion und die Möglichkeit eigene Wavetables zu erstellen. Andere (außer Doepfers A-112) habe ich nie angetestet.
  13. claas

    Hilfe bei Eurorack für Einsteiger in Modular Synth

    Nein, das funktioniert nicht. Das A-190-3 (und A-190-2) verstehen keine Midi-Clock-Signale, sondern ausschließlich Midi-Noten und -Controller. Wenn Du nur die Midi-Clock willst, dann ist das A-190-8 das richtige. Für Midi-Clock und -Noten (falls doch mal Bedarf) das A-190-4 (oder A-190-1)...
  14. claas

    Bitwig 2.0

    Aldo dass der Funktionszuwachs mit 2.0 kostenlos sein könnte, habe ich damals nicht so verstanden und hätte mich auch gewundert. Die müssen schließlich auch ihre Mieten und ihr Essen bezahlen. Solche Updates, selbst wenn sie lange vorher beworben werden, sind nie umsonst. Schlimmer finde ich...
  15. claas

    NAMM 2017: Wo bleiben die Ankündigungen ?

    Glaube kaum, dass Native Instruments oder Ableton auf der NAMM Neues verkünden. Sind die überhaupt dort vertreten?
Zurück
Oben