Aktueller Inhalt von clocktrick

  1. clocktrick

    Yamaha SEQTRAK

    Specs sind gut, Preis ist gut, sieht gut aus :nihao:
  2. clocktrick

    The Forgotten Songs of the 70s

    https://youtu.be/LNwLxwZHMOw
  3. clocktrick

    Musik Monolake / Robert Henke

    Gestern live in der Berliner Philharmonie im Rahmen des Strom Festivals. Super Auftritt, das Ganze ist natürlich sehr 80ies, hat aber total viel Charme und Witz und die Musik ist einfach gut! Das Publikum und ich haben ihn gefeiert. (Danach gab es gleich nahtlos Juan Atkins, der uns beim...
  4. clocktrick

    Guter geschlossener Studio-Kopfhörer gesucht

    Beyerdynamic DT 700 PRO X - für mich absoluter Top Kopfhörer, zumal er auch noch einigermaßen erschwinglich ist. Hat mein Shure (geschlossen) Studiokopfhörer und meinen Sennheiser (offen) Hi Fi Kopfhörer vollständig abgelöst. Ich höre nur noch über den Beyer.
  5. clocktrick

    Bluetooth Audio-Dongle?

    Ich kann das nur bestätigen. Ich besitze ein Oehlbach BTR 4.2 Transmitter /Receiver, aber Musik machen kannst du damit vergessen. Und wie schon bei klangsulfat und Forist gesagt, auch Bewegtbilder sind anstrengend. Er dient mir an Geräten ohne Bluetooth eine reine Musikübertragung aufzubauen.
  6. clocktrick

    Doku / Filme / Biographien von Musikern

    https://www.zdf.de/filme/dokumentarfilm-in-3sat/wie-ein-fremder---eine-deutsche-popmusik-geschichte-102.html Sehr interessante Doku (5 Teile) über einen Musiker, der mir bis dahin nicht bekannt war und wie das im 'Business' so läuft. Bin drauf gekommen, weil Thorsten Quaeschning den in eine...
  7. clocktrick

    Welches Netzteil für Minicommand von ruin&wesen?

    Habe jetzt leider keine Schiebelehre hier, aber mit normalem Adlerauge und Maßstab komme ich im Durchmesser auf 5mm und ein paar zerquetschte und im Innenmaß auf 2mm und. Laut technische Daten Netzteil bei Reichelt hat der Hohlstecker Ø 5,5 mm / 2,1 mm. Also ich sage das passt. Natürlich ohne...
  8. clocktrick

    Welches Netzteil für Minicommand von ruin&wesen?

    Au weia, das Teil habe ich ja auch schon lange nicht mehr benutzt, aber da ich meine md wieder am start habe könnte ich ja.... egal, du wolltest die Daten vom netzteil (ich schreibe das hier ganz dusslig ab, bin kein elektriker) switching power supply - MV070P090MGS - Hersteller MW 100-240V...
  9. clocktrick

    TOP 5 Deiner Lieblingskomponisten "klassischer" Musik - und warum?

    Bach faszinierend in der strengen Form und wie lebendig es doch auf den Hörer wirkt best ever Shostakovich die Umsetzung von Themen in Musik finde ich grandios (Schlachtengmälde, Kriegswirren) und dann ein Walzer wie Jazz Suite No. 2 VI. Waltz 2 Mahler ich brauche dieses tiefgründige schwelgen...
  10. clocktrick

    Florian Schneider (Kraftwerk) verstorben, Kondolenz

    R.I.P. Ja, da kommen sehr frühe Erinnerungen hoch, Anfang der 70er Jahre, ich muss 16-17 Jahre gewesen sein und inzwischen völlig angefixt von Musik abseits des Blues und aller Spielarten, Soundcollagen, je länger desto besser, Tangerine Dream, psychedelic, Amon Düül, all diese Bands die neu und...
  11. clocktrick

    United we stream (global)

    Schade, ziemliche Tonprobleme, hab jetzt mal die Qualität runter gesetzt, läuft jetzt besser. Das Set ist gut und mit Vinyl sowieso. :banane:
  12. clocktrick

    Erfahrung gesucht... wie geht IPad und CV (pitch, gate, mod) über den KH Ausgang?

    Laut sweetwater seite sollen folgende apps funktionieren: "All Apple phones and tablets with headphone jacks are DC coupled. Check out apps like CV Mod, Brute LFO, Trigger Box, or just search for Control Voltage in the App store. " Bei DAWs sind die hier aufgelistet: Ableton Suite Softube...
  13. clocktrick

    Bernd-Michael Land -Neues Album "Die Mondlandung / 50th Anniversary"

    Habe am Samstag bestellt, heute schon im Briefkasten und lausche jetzt der Musik. Sehr stimmungsvolle Stücke zum Thema, gefällt mir sehr. Schönes release :supi:
  14. clocktrick

    Xosar

    Super, Danke, kannte ich auch nicht alles :supi:
Zurück
Oben