Aktueller Inhalt von Die Iden des Maerz

  1. Die Iden des Maerz

    Behringer MS-5

    Vielleicht könnte man auch das zweite Filter modulierbar machen durch Env/LFO und Co.
  2. Die Iden des Maerz

    Wie erlernt man am effektivsten die Prinzipien der Klang-Synthese?

    Stimmt, da hast Du recht, ich hatte ganz vergessen das der MS20 ja gar nicht „richtig“ funktioniert. Dabei nervt mich das mit der Hüllkurve auch schon seit Ewigkeiten volle Kanone. Ich hatte nur auf die, für Schulungen gut geeignete, Größe des MS20-Schulungsgeräts spekuliert.
  3. Die Iden des Maerz

    Wie erlernt man am effektivsten die Prinzipien der Klang-Synthese?

    Sehe ich ähnlich, MS20 Schulgerät+Oszilloskop und ab gehts. Ich hatte mir noch das Buch „Synthesizer“ von Wolfgang Bock gekauft(basiert auf Roland System 100m). Sequenzer, irgendn Poly und Drummie wär noch gut weil man dann sofort sieht wie man Tracks machen kann. So gehts. Natürlich nur wenn...
  4. Die Iden des Maerz

    Modularsystem für Weltraumatmosphäre, Chöre und Lo-Fi Vocals

    Da könnte imho die Behringer/Moogclone Festfilterbank vieleicht gute Dienste leisten, könntest Du mit vcv ja mal vorher testen...
  5. Die Iden des Maerz

    Synth Triggern Sequenz?

    Der Synth den Du triggern möchtest benötigt trotzdem irgend etwas mit einem Input das „triggerbar“ ist, sonst geht das nicht. Ergo sind nicht alle Synth „triggerbar“. „Triggerbar“ sind viele Sachen wie z.B. Sequenzer, Arpeggiatoren oder auch Hüllkurven z.B. über den Gate in. Hilfreich sind...
  6. Die Iden des Maerz

    Nur OnTopic Behringer 2600 (ARP 2600)

    Nein, „der graue mit Keramik“ ist der schwarze mit orangem Aufdruck. Blue und Grey sind technisch identisch.
  7. Die Iden des Maerz

    Fakten The Next Behringer Status (Achtung Regeln!)

    Komisch das rote Displays scheinbar nur bei Behringer Synth ein Problem sind, andere Hersteller wie z.B. Roland oder DSI/Sequential kriegen das nicht negativ aufs Brot geschmiert. Ist an den Displays die Behringer verbaut irgendwas schlimmes dran?
  8. Die Iden des Maerz

    Elektron Digitakt Sampler Sequencer

    Multisampling wär noch klasse, dann wärs ein echter Sampler.
  9. Die Iden des Maerz

    Fakten Welche Drum Hardware haben die "The Prodigy" in Ihren Tracks benutzt?

    Liam Howletts Hauptarbeitsgerät soll der Legende nach der Roland W-30 Sampler gewesen sein. https://www.youtube.com/watch?v=_PF_ZIkwyeI
  10. Die Iden des Maerz

    Top 10 der besten Filme (Genre-übergreifend)

    Casino Nobodys Fool Grand Torino Deutschland83 Die Brücken am Fluss Drive Die Feuerzangenbowle (1944) Der Turm No Country for old men Mississipi Burning Copland Der mit dem Wolf tanzt Drei Haselnüsse für Aschenbrödel Three Billboards outside Ebbing Missouri
  11. Die Iden des Maerz

    Top 10 der besten Filme (Genre-übergreifend)

    …da hab ich beim ersten kucken so gelacht das ich beinah erstickt bin.
  12. Die Iden des Maerz

    Roland SE-02 "Minimoog-Style"

    Stereo, ist symmetrisch.
  13. Die Iden des Maerz

    Analogmüde

    Ja und nein. Ich dachte das auch, bis ich den Polybrute hörte. Durch die vielen Performance Tools(Ribbon, Touche, Sequenzer, Modmatrix, etc.) und die imho sehr guten Effekte kommt da vieles raus was für mich anders, neuartig und so überhaupt nicht nach analogem Polystandard klingt. Ansonsten...
  14. Die Iden des Maerz

    Walrus Audio Meraki Demovideo (ohne Gesabbel) mit MEGAfm und Roland SH-01a

    Den Gerhard werd ich dann wohl nicht kaufen, für die Hälfte eher auch nich. Aber @colectivo_triangular , Danke, schönet Demo!
Zurück
Oben