Dirk Matten

"Hier die Legende - und alles ist wahr,
ich schwöre es, Ehrenwort."

Neuen Musik und im Rock/Pop, so dass der Wunsch nahe lag, selbst in dieser Richtung aktiv zu werden und zu experimentieren. Mit seinem Freund Lutwin Hieronymi baute Dirk seltsame Klangerzeuger und Klangtransformationsgeräte und hatte alsbald Anschluss an die Bonner Experimental-Rock-Band ELEKTRON.

"Lutwin und ich haben uns weiße Ingenieurskittel angezogen, die ich noch von meiner Ausbildung hatte, haben unsere Gerätschaften, bestehend aus Oszillatoren, Rauschgenerator, Filter (alles Eigenbau), Echo- und Hallgerät auf einem Campingtisch aufgebaut und damit die Musik elektronifiziert. Leider gibt es davon keine Aufnahmen mehr."

http://www.elektropolis.de/ssb_vorgeschichte.htm
Geburtstag
25. März 1949 (Alter: 75)
Website
http://www.elektropolis.de
Ort
Sinzig

Diesem Mitglied folgen

Zurück
Oben