Aktueller Inhalt von Düsseldorf64

  1. D

    Der Klaus Schulze Sound / Diverse Soundfragen

    Kann ich nicht überhaupt nicht bestätigen. Die Poly-Sektion funktioniert extrem gut und stabil. Wenn anfällig, dann auf jeden Fall die Mono-Sektion. Verschicken würde ich das Gerät aber auch nicht.
  2. D

    Der Klaus Schulze Sound / Diverse Soundfragen

    Dann wollen wir hoffen, dass es einwandfrei funktioniert. Hier noch ein sehr ausführliches Video, wo auch bei ca: 4:30 Moondawn gespielt wird. Farfisa Syntorchestra Auf der Ashra - New Age of Earth ist auch viel Syntorchestra. Manuel Göttsching hatte es bis zuletzt auch immer im Setup. Da gibt...
  3. D

    Der Klaus Schulze Sound / Diverse Soundfragen

    Der miniKorg 700S passt ziemlich gut drauf.
  4. D

    Der Klaus Schulze Sound / Diverse Soundfragen

    Das ist schon extrem teuer. Die Kiste ist durchaus beschränkt aber so gesehen auch jeden Cent wert, wenn man genau diesen Klang haben will und wird auch höchst selten angeboten und dann meist voll- oder teildefekt. Dann wünsche ich viel Glück, dass der auch einwandfrei funktioniert. Ich habe...
  5. D

    Der Klaus Schulze Sound / Diverse Soundfragen

    Das klingt alles sehr verdächtig nach dem Farfisa Syntorchestra. Der hat ein Vibrato welches verzögert ausgegeben werden kann. Außerdem ist für die Leadstimme noch der eingebaute WHA WHA Effekt eingeschaltet. Der macht diesen prägnanten Filtersound. Das ist aus meiner bescheidenen Sicht...
  6. D

    Korg 700FS Minikorg Reissue

    Käufer der 700FS Hardware bekommen übrigens auch eine Lizenz für die in der Korg Collection 3 erschienenen Softwareversion.
  7. D

    Korg 700FS Minikorg Reissue

    Das Video ist nochmal neu aufgenommen worden diesmal nicht mit Camera-Mic. Die Tastatur soll die vom Kronos sein oder ähneln. Ich habe vor Jahren mal eine Kronos 61-er Tastatur gespielt, die hatte in meiner Erinnerung höchstens Wavestate Qualität. Also eher dünn und schwammig und höchstens sehr...
  8. D

    Korg 700FS Minikorg Reissue

    In Japan wird u.U. schon ausgeliefert.
  9. D

    Frage zum Sequenzer Novation SL49 MK3 transponieren von Sequenzen

    Das neue Update läßt ein transponieren auf 2 verschiedene Art und Weisen zu. In einer Funktion um je eine oder mehrere Oktaven hoch bzw. runter. Und in einer anderen Funktion um je 11 Halbtöne rauf oder runter, dabei wird eine "Keyboard"-Ansicht auf den Pads abgebildet. Außerdem können einzelne...
  10. D

    The NDLR Super Arpeggiator Conductive Labs

    Paypal Käuferschutz ist bei diesem Beispiel aber reine Zeitverschwendung. Der Shop ist auf jeden Fall ein FAKE-Shop.
  11. D

    Waldorf STVC Stringer/Vocoder

    Ich finde den absolut großartig. Mit dem Vocoder kann ich grundsätzlich auch eher wenig anfangen. Durch die geniale Octave-Freeze Funktion ist dieser Part aber wieder schön als Stringmachine einzusetzen.
  12. D

    Moog Matriarch 1.3

    Die Firmware Version kann man sich gar nicht anzeigen lassen. Man kann nur aufgrund der "neuen" Funktionen testen ob es die neue oder alte Version ist. Z.B. am Arpeggiator.
  13. D

    Moog Matriarch 1.3

    Die packen ein passendes Stromkabel dabei. Das ist kein Problem. Die Anleitung ist dann halt nur auf englisch. Fraglich bleibt, ob es auf Dauer mal irgendwelche Probleme hinsichtlich Reparatur etc. gibt. UK Version kommt vom englischen Vertrieb, nicht vom deutschen EMC Vertrieb. Stichwort...
  14. D

    The NDLR Super Arpeggiator Conductive Labs

    Das läuft total easy. Die Bestellung kommt tatsächlich aus Hongkong und war innerhalb von wenigen Tagen da. Geliefert wird mit DHL-Express. Die haben sich vorher per Mail angekündigt mit einer Zollrechnung. Diese habe ich dann in bar vor Ort beim DHL-Menschen bezahlt. (vor Ort geht auch nur...
  15. D

    Elektron Octatrack MkII

    Ich habe einen Octatrack MK2 als B-Stock gekauft. Die mitgelieferte CF Karte ist eine 16 GB Sandisk mit 50mb/s. Der darauf enthaltene Content ist jedenfalls nicht der von der MK2. Elektron hat mir netterweise kurzfristig den Originalcontent zur Verfügung gestellt. Ich habe aber die Vermutung...
Zurück
Oben