Aktueller Inhalt von EinTon

  1. EinTon

    Drum Synth 500 von Air Music zur Zeit für nur 9,99€ !

    (Update: ich sehe gerade, dass das Angebot schon hier: https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/schnaeppchen-jaeger-software.148280/page-36 erwähnt wurde, von mir aus kann man diesen Extrathread dann wieder löschen...)
  2. EinTon

    Drum Synth 500 von Air Music zur Zeit für nur 9,99€ !

    Hallo zusammen, ich wollte mal auf ein sehr lohnendes Schnäppchen hinweisen: Den Drum Synth 500 von Air Music Technology , den es zur Zeit bei Akai im Sonderangebot gibt...
  3. EinTon

    Einzeltrack: EinTon - Metallicat [Electronica / Minimal / Noise-Art]

    Anbei ein neuer Track von mir, der im September aus einem Homeproducer-Wettbewerb bei Youtube hervorging. Die Samples stammen alle von Teilnehmern aus dem Wettbewerb. Das Stück hat ein wenig Steve-Reich-Einfluss, steht aber im 5/4-Takt: http://einton.info/metallicat.mp3 Ich hoffe, er...
  4. EinTon

    Freeware Effekte (AU/VST 32/64bit)

  5. EinTon

    Freeware Effekte (AU/VST 32/64bit)

    Von acustica gibt es mal wieder ein Weihnachtsgeschenk - abermals ein Channel Strip namens "Cerise". Kostenfrei bis Mitte Februar. Bisher klangen alle Sachen, die ich von denen kennengelernt habe, sehr gut!! https://www.acustica-audio.com/store
  6. EinTon

    Fakten Freeware Klangerzeuger (AU/VST 32/64bit)

    Der hat auf meinem (allerdings alten) Rechner soviel CPU-Leistung gezogen, das ihn schlicht nicht verwenden konnte. ;-)
  7. EinTon

    Fakten Freeware Klangerzeuger (AU/VST 32/64bit)

    Hab mich mal gestern in Cubase daran versucht (Bucketpops mit ein wenig Hall, Kompression und EQ-Bearbeitung, auch auf den Einzelspuren). Leider hat das Plugin keine Anschlagdynamik:
  8. EinTon

    Fakten Freeware Klangerzeuger (AU/VST 32/64bit)

    "Minipops" war in den 70ern die Sammelbezeichnung für eine ganze Reihe von Rhythmusgeräten: https://www.amazona.de/blackbox-korg-minipops-3-5-7-20s-35-45-120-doncamatic-junior/
  9. EinTon

    Das Kvitnu-Label schließt seine Pforten

    Das von Kateryna Zavoloka und Dmytro Fedorenko geführte Kvitnu-Label für ambitionierte elektronische Musik beendet seine Tätigkeit. Heute ist ihr letztes Release erschienen, das nur aus Stille besteht. https://www.facebook.com/kvitnu/posts/10157811807900748
  10. EinTon

    Warum nicht mal andere Stimmungen, Tonsysteme, Oktaveinteilungen (und nein, keine Tonarten und modale Skalen)?

    Meinst Du den Wechsel von F-Dur zu D-Moll bei "Köpfchen in das Wasser"? Da könnte das schon erwähnte syntonische Komma die Ursache sein. Oder handelt es sich hier um Hermode Tuning bzw. "Just Intonation"?
  11. EinTon

    Modern-Talking-mäßige Akkorde gesucht

    Am typischsten für Modern Talking sind Am - Dm - G - Am (oder halt entsprechend transponiert, etwa C#m - F#m - H - C#m etc.). Darauf basieren die Refrains von "You're my heart...", "You can win if you want", "Brother Louie", "Atlantis is Calling" und "Jet Airliner" - also so gut wie alle 80-Hits...
  12. EinTon

    Warum funktioniert F-Major in einer C-Minor Scale so gut?

    Wobei ich die Akkordfolge C-moll - Es-Dur - B-Dur - F-Dur schlicht als C-Dorisch (bzw. "Dorisch auf C") interpretieren würde, die dorische Skala (Moll mit großer Sexte) ist nämlich in Popsongs keine Seltenheit (vgl. zB: Sting: We work the black seam. Der Song steht in den Strophen in A-Dorisch...
  13. EinTon

    Warum funktioniert F-Major in einer C-Minor Scale so gut?

    Es liegt daran, dass F-Dur Subdominante von C-Dur ist und C-Dur und C-Moll wiederum den gleichen Grundton (eben "C") besitzen, daher passt es gut! Du kannst auch mal umgekehrt F-Moll (Subdominante von C-Moll) im Kontext von C-Dur ausprobieren - das klingt auch schön (hat einen etwas...
  14. EinTon

    Einzeltrack: EinTon - Hausmusik [Electronica / Minimal / Clicks&Cuts]

    "Hausmusik" wurde vor einer Woche professionell begutachtet ;-) : https://www.youtube.com/watch?v=_LsT_OOHTMw#t=1h24m15s
  15. EinTon

    Warum nicht mal andere Stimmungen, Tonsysteme, Oktaveinteilungen (und nein, keine Tonarten und modale Skalen)?

    Vgl. auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Pythagoreisches_Komma https://de.wikipedia.org/wiki/Syntonisches_Komma
Zurück
Oben