Aktueller Inhalt von engineer

  1. engineer

    Roli Lumi Keys

    Ich würde das mal testen, lese aber von "kleinen" Tasten und eine echte Angabe habe ich nirgends gefunden. Auch die Lieferanten wie Thoman und MusicStore listen die nicht mehr als lieferbar. Was ich bisher fand: Width: 282mm, Height: 27mm, Depth: 141mm "Keys 7/8 the width of standard keys...
  2. engineer

    Modifikation yamaha an1x modifikation für besseren Sound

    Die Frage wäre jetzt, was genau gemacht wurde?
  3. engineer

    Modifikation Yamaha HS8 Modifikation mit neuer Information

    Ach schau mal, ihr habt das Thema ja an der Angel! - also mal ein paar Fakten: 1) die hohe SlewRate DIESER OPs ist Folge einer moderaten Kompensation bei hoher Verstärkung. Wenn man mit der Spannung nicht so hoch muss, ist es ein Automatismus, dass die slew so gut ist. Wenn man einen solchen...
  4. engineer

    Modifikation Yamaha HS8 Modifikation mit neuer Information

    Was zuerst gesehen werden muss: Der OpAmp ist nicht allein für den Klang verantwortlich. In jeder Schaltung gibt es Kompensationsglieder, die darauf angepasst sind. Insbesondere kapazitive Rückkopplungen, um die Verstärkung zu linearisieren, sind da eingesetzt. Einfach nur einen OPV...
  5. engineer

    Sound design mit Yamaha Rm1x ?

    Hui, ich habe eine RM-1X rumstehen, der seit gefühlt 10 Jahren darauf wartet programmiert zu werden. Hast du es mal probiert, das Laufwerk zu tauschen? Gegen ein Flsh oder so?
  6. engineer

    Carsten Schippmann dankt (doch) ab ...

    Hat wer die Produkte und kann was dazu sagen? Ich habe (vermutlich ein Defizit) noch nie etwas von dem Herrn gehört.
  7. engineer

    Symmetrisches Signal unsymmetrisch machen

    Bei der Konstellation würde ich aus Kosten- Verkabelung- und Flexibilitätsgründen (Pultausfall) einfach mal ein gutes zusätzliches Mischpult vorschalten, das ausreichend weitere Eingänge parat hat und dieses über einen oder zwei Stereo-Busse zuführen, je nachdem ob du im Pult 2 noch Sends...
  8. engineer

    Neue Abhöre - taugt Nubert o.ä. was?

    Die kenne ich jetzt nicht, aber bei 3-W-Monis denke ich an solche Typen wie KH-310 et al.
  9. engineer

    Groove Synthesis 3rd Wave Desktop Version - der bestklingenste Wavetabler der Welt?

    am "weichestsandigsten" wäre das dann wohl ... und bezogen auf Synths gäbe es den Supersuperlative: am wohlestklingenstendst. Mal im Ernst: Wie ein WT-Synth klingt, hängt wohl in erster Linie an der WAVE, die man lädt. Dazu hätte ich passend die am knallhärtestendste Welle parat: Y(t,n) = sin...
  10. engineer

    Roland Gaia 2 - Synthesizer mit Post-Zen-Core Engine + Wavetables

    Wollte den anspielen, war kurz vor dem Test-Kauf, Thomann-Warenkorb war gefüllt - dann gelesen: "KEIN AFTERTOUCH". Tschüss! Wie soll man die Stimm- und Modulationsvielfalt eines Synthesizers nutzen, wenn er kein AT hat? MIDI ORG führt nach langem Würgen und Hoppeln endlich MPE ein und die...
  11. engineer

    25er Keyboard mit direkten MIDI Channel Regler?

    Das Novation Impulse 25 ist kompakt und hat alles. Taugt halt nur zur MIDI-Eingabe mit einer Hand.
  12. engineer

    Die MIDI Hall of Shame

    Das Pro hat meines Wissens physisches MIDI, wenn auch nur über Klinke.
  13. engineer

    Akai APC64 Controller/Sequencer

    Hat das Teil jemand getestet? Wie gut sind die Ribbons?
  14. engineer

    Kuddelmuddel mit der Raumakustik

    - Den Tisch etwas weiter von der Wand weg - schräge Absorber an die Decke, direkt über die Monitore, aber nicht in 45°, sondern so etwas schräg dazu wegen der dann breiteren Absorberwirkung - Winkel möglichst so, dass das, was reflketiert wird, (da schräg einfallend) nach hinten mittig ankommt -...
  15. engineer

    Symmetrisches Signal unsymmetrisch machen

    ... und die bitte sehr phasenlinear und koheränt arbeiten, weil man sich sonst mehr Gewummel einfängt, als einem die SYM-Verbindung erspart. Im Studio habe ich bisher auch noch keine Probleme mit einer simplen Verkabelung gehabt. Die meisten Klangerzeuger, die ich benutze, sind auch nicht...
Zurück
Oben