everNoob's neueste Aktivitäten

  • everNoob
    everNoob antwortete auf das Thema Kick & Bass.
    Ich schrieb ja auch bewusst "grob", gehen wir mal vom typischen Trance Pattern aus, K B B B wobei die KICK 1/8 ist und mit dem ersten 1/16 Bass überlappt, bei sagen wir 200BPM beträgt die...
  • everNoob
    everNoob antwortete auf das Thema Elektron Digitakt II.
    Ich hatte ja gehofft, nachdem se vor geraumer Zeit embedded Linux Devs gesucht haben, dass endlich mal was in der Richtung kommt wie MPCs/Force, Push3 und Maschine+
  • everNoob
    everNoob antwortete auf das Thema Kick & Bass.
    Kann man Ambivalent sehen, im Prinzip ists Quatsch, da ne Kick ja nen Sweep ist und daher ehh nicht wirklich gestimmt werden kann. Wobei man eben auch Kicks basteln kann, die im Release dann auf...
  • everNoob
    everNoob antwortete auf das Thema Kick & Bass.
    Mindestens ne grobe Phasenangleichung ist schon wichtig und bringt deutlich mehr als die letzten paar Prozent, nur halt eher nicht wirklich bei dem hier geforderten Genre, da sich hier Kick und...
  • everNoob
    Wenn du mal Modular ausprobieren willst, gibt's für Android sogar ne kostenlose App, nämlich ModSynth. Ist zwar relativ rudimentär, vor Allem beim UI, verglichen mit z.B MiRack für iOS, aber zum...
  • everNoob
    everNoob antwortete auf das Thema Audiointerface DC Coupled Inputs.
    Mit reinen ADAT Wandler meinst du wohl des es6, dieses funktioniert laut Manual nicht ohne es8 oder es3. Hatte ehrlich gesagt auch immer gedacht, dass man es direkt per ADAT an ein beliebiges...
  • everNoob
    everNoob reagierte auf den Beitrag von Tom Noise im Thema Audiointerface DC Coupled Inputs mit Zustimmung Zustimmung.
    Ja. Von Expert Sleepers zum Beispiel. Aber vermutlich weißt Du das eh und meinst was mit 6,3mm Anschlüssen.
  • everNoob
    everNoob antwortete auf das Thema Audiointerface DC Coupled Inputs.
    Die ganzen ExpertSleepers Teile müssten DC Coupled Inputs haben Edit: Da war @Tom Noise schneller
  • everNoob
    Unfug, wie spätestens durch Orca2 13B bewiesen wurde, kann man sehr wohl ne KI mit synthetischen Datensätzen trainieren und dabei gute Ergebnisse erzielen. Ausserdem werden synthetisch erzeugte...
  • everNoob
    everNoob reagierte auf den Beitrag von Summa im Thema Audio PC Dell-Alternate mit hilfreich hilfreich.
    Ich hatte dein Kommentar auf das "wie microsoft" und damit Windows 11 bezogen, weil aus dem Grund auch div. PC zu dem von dir genannten "Elektroschrott" werden dürften, wobei es wenig sinnvoll ist...
  • everNoob
    everNoob antwortete auf das Thema Audio PC Dell-Alternate.
    Ach naja bissl aneinander vorbeigequatscht =) hätte mich evtl präziser ausdrücken können. Ja des ganze WinDoof11 Elektroschrott Thema hat natürlich ganz andere Dimensionen, wurde aber auch schon...
  • everNoob
    everNoob antwortete auf das Thema Audio PC Dell-Alternate.
    Ok ist mir zwar Neu, dass es Systeme mit TPM2.0 gibt die nicht kompaktibel zu WinDoof11 sind, hab aber auch bewusst "IIRC" geschrieben, da ich mich in die Thematik Mindesanforderungen für WinDoof...
  • everNoob
    everNoob antwortete auf das Thema Audio PC Dell-Alternate.
    Wenn ich des gerade richtig deute, vermischt du etwas, Mindestanforderung für WinDoof11 hatte doch IIRC nix mit dem fehlenden CPU AVX2 Befehlssatz wie bei Ableton12 zu tun, sondern mit dem...
  • everNoob
    Ich weiß nicht, ob Dir mit meinen Erfahrungen geholfen ist, aber ich versuche es mal: - Das Thema muss mich interessieren. - Ich habe genügend Zeit, mich darauf zu fokussieren. - Ich kann...
  • everNoob
    everNoob antwortete auf das Thema Audio PC Dell-Alternate.
    Versteh deine Frage nicht ganz? Soll ich jez Alle CPUs der Haswell und Excavator Architekturen aufzählen oder was? Falls ja, bitte selbst ne Suchmaschine bemühen, hab besseres zu tun. Dass...
  • everNoob
    everNoob antwortete auf das Thema Audio PC Dell-Alternate.
    Find's zwar auch richtig blöd, dass jez soviel Hardware für einige zu Elektroschrott wird, aber ganz so schlimm wie Hier beschrieben ist's jez auch nicht, da (intel)Haswell und (amd)Excavator, die...
  • everNoob
    Mir kanns eig wurscht sein, da ich ehh DAWless unterwegs bin, aber kein CLAP und Linux Support ist schon bitter, vor Allem nachdem Steinberg VST2 Debakel, ne absolut vertane Chance für gute PR...
  • everNoob
    Ich kenne mich mit Sequencing nicht aus, aber wenn die Zeit hier schon in Tics "gequantelt" ist, dann würde ich auch versuchen, alles Tic-genau zu realisieren. Weil bei fortlaufender Addition von...
  • everNoob
    Kommt halt drauf an, was das alles am Ende können (und kosten) soll. Einen Arduino könnte man zum Beispiel per bidirektionalem UART direkt an einen Raspberry hängen, mit letzterem man dann alle...
  • everNoob
    Elektronische Geräte die aus der Kälte kommen erstmal ne gute Weile an die Raumtemperatur anpassen lassen, bevor man sie einschaltet. Durch den Temperaturwechsel kann sich Kondenswasser auf den...
  • everNoob
    Sequencer.de 2044: "Wisst ihr noch damals, diese geile Vintage-KI 'Suno'? Dieser heutige Kram, wo man gar keinen Unterschied mehr hört, taugt doch nichts. Schade, dass Suno auf den heutigen...
  • everNoob
    Zum Glück nutze ich kein Cubase mehr. CLAP finde ich genial und Bitwig nutzt das Format bei mir auch als erstes. Ich hoffe neben u-he, dass jetzt noch mehr da nachziehen und jeder Pluginhersteller...
  • everNoob
    Steinberg verbietet jetzt VS2 komplett im neuen License Abkommen. Das es zukünftig keine VST2 Plugins mehr gibt, ist ja halb so wild, aber das Steinberg damit auch andere DAW Hersteller zwingt...
  • everNoob
    everNoob antwortete auf das Thema Externer Sequenzer.
    Ich habe das Gefühl, du würdest zumindest im Moment, mit deinem Wissensstand besser fahren dir z.b. Roland Zenbeats fürs ehh schon vorhandene IPad zu laden, da kostenlos und erstmal darüber zu...
  • everNoob
    everNoob reagierte auf den Beitrag von fanwander im Thema Texter und Musiker zusammenbringen? mit Zustimmung Zustimmung.
    Bist Du denn GEMA Mitglied? Über "GEMA" im Sinne von "Erlöse aus Verwertungsrechten" zu reden (also im Sinn von "Geld-Betrag"), macht nur Sinn, wenn Du GEMA-Mitglied (GEMA im Sinn von...
  • everNoob
    Alles richtig, wobei ich wirklich auf MIDI Thru der Synths verzichten würde und noch mindestens ne Midi-Thru-Box von z.B.: Kenton oder so mit ins Programm nehmen würde, was zu weniger Jitter und...
  • everNoob
    Source: https://linuxmusicians.com/viewtopic.php?p=164679#p164679
Zurück
Oben