Aktueller Inhalt von firstofnine

  1. firstofnine

    Worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen einem Mixer und einem Summierer!?

    Den SSL SiX, ein wirklich sehr gut ausgestattetes Gerät, erweiterbar, mit dem G-Series Summenkompressor und vielen Routingmöglichkeiten: https://www.amazona.de/test-solid-state-logic-ssl-six-analoges-mischpult/ Den kann ich wirklich sehr empfehlen.
  2. firstofnine

    Nur eine Gitarre und eine Stimme - da können wir alle einpacken ;-)

    ... manche müssen nicht mal singen... https://youtu.be/7QEeQhMr33E
  3. firstofnine

    Digitale Rekreationen von Klassikern zb Kompressoren/Mixern etc: Wie glaubhaft ist das eigentlich!?

    Ich habe immer wieder solche teuren Kompressoren als Hardware in den Händen, z.B. hier: https://www.amazona.de/test-elysia-alpha-compressor-stereo-kompressor/ ...hier habe ich auch das Thema "Preiswürdigkeit" etwas behandelt.
  4. firstofnine

    Arturia KeyStep - Controller / Poly Sequenzer / Arpeggiator

    Ich hatte auch so ein Modell mit schleifenden Tasten. Nach ein bisschen Tamtam wurde mir das ausgetauscht.
  5. firstofnine

    Waldorf Kyra Synth - (Valkyrie) 2018-2023

    Das ist natürlich Blödsinn. Wenn einem selber ein Gerät nicht gefällt, ist das kein Fail, sondern persönlicher Geschmack. Der Kronos ist weiterhin unumstritten die leistungsfähigste Workstation am Markt, die dazu noch sehr gut klingt. BTT: Mich schreckt bei Kyra das nüchterne äußere ab - aber...
  6. firstofnine

    Produktions-Analysen mit Rick Beato

    Der Mann kennt sich wirklich aus und spielt diverse Instrumente - und zwar wirklich gut. Dazu seine Produktions-Skills und die Menschen aus der Szene, die er kennt. Der Rick ist ein echter Gewinn in der Landschaft von vielen selbstüberschätzten Egomanen.
  7. firstofnine

    Mixer mit Audiointerface oder einzelnes Audiointerface

    Die von Dir genannten Ansätze haben einen unterschiedlichen Workflow: Bei einem Mixer mit integriertem Audiointerface ist der Ablauf "cleaner". Du kannst direkt vom angeschlossenen Device (Instrument, Mikro, etc.) in die DAW aufnehmen, ohne viel Stöpselei. Allerdings musst Du hier auch ein...
  8. firstofnine

    Elektron Model: Cycles FM Groovebox

    Hmm, für mich gibt es hier nix zu sehen. :sad:
  9. firstofnine

    Elektron Model: Cycles FM Groovebox

    Ja, das war ehrlich gesagt auch mein Eindruck.
  10. firstofnine

    Fragen zu Infraschall (< 20hz)

    Das ist aber alles ziemliches "Däniken-Sprech": "Ich stelle ja nur Fragen" oder "mit gesundem Menschverstand..." Auch wenn Deine Thesen wahr wären, hast Du das doch in Aluhut Genre geschrieben, was es für mich schwer macht, es ernst zu nehmen. Kein Beleg, keine Quelle. Moderne Windräder sind...
  11. firstofnine

    Fragen zu Infraschall (< 20hz)

    Kurz zur Begriffserklärung: Infraschall ist das, was von einem Menschen nicht als einheitlicher Ton wahrgenommen wird. Somit sind genabgenommen auch 2 x pro Minute auf den Tisch hauen auch Infraschall - wenn man es entsprechend misst. Schall besteht aus der Kompression und Expansion von...
  12. firstofnine

    Nur OnTopic SSL2/2+ USB Audio Interface

    Ich glaube - meine persönliche Meinung - SSL wollte da einen Marketingspagat machen, der einfach nicht hinhaut. Man kann nicht mit großem Namen und "like 4K" Technologien in den Markt gehen und dann nicht entsprechend abliefern. Mit "basierend auf der Technologie der großen Konsolen - optimiert...
  13. firstofnine

    Nur OnTopic SSL2/2+ USB Audio Interface

    Danke Euch. @LordSinclair: Von den genannten kann ich Dir sagen, dass sowohl das Audient, als auch das Focusrite dem SSL 2+ klanglich voraus sind. Das Motu habe ich leider noch nich tin den Händen gehabt. Direktvergleiche haben wir selten, meist aus logistischen Gründen. Zuletzt hab ich drei...
  14. firstofnine

    Nur OnTopic SSL2/2+ USB Audio Interface

    Hallo zusammen, hier findet Ihr meinen Test des SSL 2+ Audiointerfaces: https://www.amazona.de/test-solid-state-logic-ssl-2-usb-audiointerface/ Und da muss ich meine Aussage korrigieren: Tatsächlich wollte das SSL 2+ unbedingt eine Datenverbindung zum PC/Mac. Beim Betrieb an einem USB...
  15. firstofnine

    Der Korg Kronos Bashing Thread

    Ich habe mit dazu einen entsprechenden Stift besorgt - damit geht es gut!
Zurück
Oben