Aktueller Inhalt von G_Kristic

  1. G_Kristic

    Akai MPCX + MPC X SE - Fakten

    weiß jemand bescheid in puncto polyphonie? das war doch immer die achillesferse der mpcs.
  2. G_Kristic

    Akai MPCX + MPC X SE - Fakten

    ja, lauflichtprogrammierung mit den pads geht. auch mit der touch. mit allen controller-mpcs, actually, da die aktuelle mpc-software-version dieses feature bereits enthält. die separaten tasten des toraiz und des triggerfinger pro fürs tr-lauflicht sind aber eleganter imo. parameter locks weiß...
  3. G_Kristic

    Akai MPCX + MPC X SE - Fakten

    huch, das ging aber schnell. der x ist bereits zu pssl nach kalifornien ausgeliefert worden und ist ab heute, 17.1., erhältlich. zumindest wird das von denen behauptet: http://www.pssl.com/Akai-MPC-X-Standalone-Sampler-Sequencer
  4. G_Kristic

    Akai MPCX + MPC X SE - Fakten

    bin unter neuem namen bei mpc forums aktiv: http://www.mpc-forums.com/viewtopic.php?p=1713384#p1713384 erstes upload:
  5. G_Kristic

    Akai MPCX + MPC X SE - Fakten

    beide geräte sind keine grooveboxen, weil sie keinen internen synth haben. "groovebox" ist eine erfindung von roland. alle MCs sind synthies, die SPs nicht. mv-8000 sowie 88000 sind grooveboxen, weil man die teile als bass-synthies zweckentfremden kann. der bislang einzige mpc, der eine...
  6. G_Kristic

    Akai MPCX + MPC X SE - Fakten

    habe mich offenbar nicht klar genug ausgedrückt. als ich schrieb bezog sich "stehend" auf das gerät - nicht den user. folgende normale arbeitssituation kann man sich mit dem x abschminken (als anschauung dient der ähnlich designte 5k): eine schnapsidee des sitzenden nutzers, das vollends...
  7. G_Kristic

    Akai MPCX + MPC X SE - Fakten

    katastrophale ergonomik. eine schnapsidee, ein touch-dispay - gleich welcher größe - HINTER den 16 pads zu positionieren. viel zu tief. wenn ihr genau seht: der x wird nur angewinkelt präsentiert. völlig unmöglich, das gerät flach auf dem tisch stehend zu benutzen. ich sage voraus, dass mpc...
  8. G_Kristic

    Roland MC-909 heute noch interessant??

    ich an deiner stelle würde mir die srx-7 expansion card holen. darin findest du dx-7, synclavier, jupiter 8/6/4, sh101, tb303, oberheim ob-xa, moog rogue, matrix 12, prophet 5 und d-50. die mc-909 hat nur einen slot für eine expansion card. die platinum dance card ist derartig weit verbreitet...
Zurück
Oben