Aktueller Inhalt von HandsomeRob

  1. HandsomeRob

    MPC Renaissance

    Moin zusammen, ich habe mir vor ein paar Tagen endlich Ableton gegönnt. Habe bisher Beats nur mit der MPC Ren DAW gemacht. Nun habe ich das Problem Drumracks bei Ableton anzuspielen über die MPC. Was muss ich hierzu machen? Komischerwiese kann ich mit meinem Korg minilogue alles anspielen via...
  2. HandsomeRob

    MPC Renaissance

    Moin, bin auf der Suche nach einem Tape Stop Plugin für die Ren. Kennt jemand eine gute Freeware?
  3. HandsomeRob

    MPC Renaissance

    Danke! Das waren alles wertvolle Hinweise von Euch!
  4. HandsomeRob

    MPC Renaissance

    Danke! Ist leicht nervig... Veilleicht sollte ich dann doch mal auf ne andere DAW zugreifen. Mal ne andere Frage. Meine Songs sind nach export immer etwas leise. Ist es ratsam die wav dann nochmal zu bearbeiten? Ich hab mit audacity einfach mal versucht den kompletten track nur zu...
  5. HandsomeRob

    MPC Renaissance

    Hallo zusammen! Ich würde gerne mal wissen wie ich über Midi sounds aufnehmen kann. Ich habe meine tb3 an die MPC Ren angeschlossen und empfange dort auch Signale. Ich kann die Pattern ohne Probleme recorden. ABER wenn ich den kompletten Song dann exportiere, fehlt die Midi Spur. Meine Frage...
  6. HandsomeRob

    MPC Renaissance

    Hi, ich hab mir vor krzum die VST Bass Engine zugelegt. Diese sollte eigtl auch ohne Problem unter der MPC Ren laufen. Das tut sie auch, aber seither stürzt die Sofware jedes mal ab, wenn ich einen Song neu laden möchte oder ich das Programm beenden möchte. Hat jemand ähnliche Erfahrungen...
  7. HandsomeRob

    MPC Renaissance

    Hi, mache mit meiner renaissance derzeit hiphop beats. kann mir jemand sagen wie ich einen vernünftigen bass für meine kicks kreiere? Danke!
  8. HandsomeRob

    MPC Renaissance

    Hi zusammen, ich sample gerade wie der Teufel mit meine Reanaissance. Leider bin ich noch ein blutiger Anfänger. Ich bin aktuell auf der Suche nach der Möglichkeit Vocals aus Samples wegzufiltern oder ähnliches. Also ich möchte quasi Instrumentaltonspuren erstellen. Gibt es da irgendwelche...
  9. HandsomeRob

    Teenage Engineering OP1 + OP1 Field

    Hi, sagt mal wenn ich ein Sample mache und dieses in mehrer Teile zerschneide, ist es möglich die Lautstärke der kompletten Tonspur zu gainen oder muss ich das bei jeder Taste extra machen? Zum anderen hab ich häufig das Problem die Effekte des LFO´s zu verwenden. Die Farben sagen mir rein...
  10. HandsomeRob

    Teenage Engineering OP1 + OP1 Field

    Re: Teenage Engineering OP-1 genau! Habs aber denke ich schon erlesen! Es scheint nur via Ableton zu funktionieren, richtig?
  11. HandsomeRob

    Teenage Engineering OP1 + OP1 Field

    Re: Teenage Engineering OP-1 Hi, sagt mal wie kann ich denn die op1 mit garage band verknüpfen? Also ich möchte quasi das Programm mit der OP agieren lassen. Ist das möglich? Habe bisher nur via midi digitale Instrumente damit ansteuern können. Schaut mal bei dem Video scheint das gut zu...
  12. HandsomeRob

    Teenage Engineering OP1 + OP1 Field

    Re: Teenage Engineering OP-1 Die Seite sollte wohl jedem bekannt sein. Gibts noch alternativen? Weiß jemand wo man gute drumkits kaufen kann? Danke schonmal xristallklang
  13. HandsomeRob

    Teenage Engineering OP1 + OP1 Field

    Drum Sets Hallo Freunde, sagt mal, kennt ihr gute Drumsetquellen für die OP1? :sequ:
  14. HandsomeRob

    Teenage Engineering OP1 + OP1 Field

    Re: Teenage Engineering OP-1 Danke Jungs! Manchmal ist der Wurm drin. Das Problem hate sich im Master Out eingeschlichen. Drive und Release waren oben. Uppsi! :mauer:
  15. HandsomeRob

    Teenage Engineering OP1 + OP1 Field

    Re: Teenage Engineering OP-1 Hi, mir ist aufgefallen, dass die Lautstärken der einzelnen Spuren schwer zu steuern sind. Wenn ich Beispielsweise einen Synthiloop erstellt habe und nun Drums drüber legen möchte habe ich bemerkt wenn ich zb eine Snare anschlage, diese je nach Synthiloop mal lauter...
Zurück
Oben