Aktueller Inhalt von Hau Ke

  1. Hau Ke

    Clavia Nord Lead 3 - Aftertouch geht nicht

    Uff, gar nicht mal so einfach...Und wie schon erwähnt, ich habe keinen blassen Schimmer von solchen Thematiken. Ich befürchte also, ich komm nicht um fachkundige Reparatur herum :mad: Das soll mir eine Lehre sein, nen gebrauchten Synth per Versand ins Haus zu holen, in Zukunft besser auf...
  2. Hau Ke

    Clavia Nord Lead 3 - Aftertouch geht nicht

    Das hab ich schon probiert und ist nicht das Problem. Morph3 steht auf "Auto(Aft.Touch)" , und wenn ich versuchsweise irgendein Kabel in die Control Pedal-Buchse stecke (habe nämlich kein solches Pedal) schaltet Morph3 automatisch auf Pedal um.
  3. Hau Ke

    Clavia Nord Lead 3 - Aftertouch geht nicht

    Nun gut, ich werde mich die Tage da mal ranmachen. Vielen Dank auf jeden Fall schonmal für die Hilfe.
  4. Hau Ke

    Clavia Nord Lead 3 - Aftertouch geht nicht

    Also aufmachen...Was muss ich dabei beachten? Kenne mich mit technischen Innereien so gut wie gar nicht aus und habe keinen Bock, unterwegs noch Flurschaden anzurichten.
  5. Hau Ke

    Clavia Nord Lead 3 - Aftertouch geht nicht

    Dass der NL 3 generell über Aftertouch verfügt wusste ich ;) Und man kann ihn eigentlich auf jedem Preset/ jeder Voice als Modulationsquelle anwählen.
  6. Hau Ke

    Clavia Nord Lead 3 - Aftertouch geht nicht

    Sie hat dieses typische "Andruckverhalten", was Aftertouch-Tastaturen eben haben. Auch gibts keine Hinweise darrauf, dass die Originaltastatur mal ausgetauscht wurde, keine Schraube ist ausgefranst o.ä.
  7. Hau Ke

    Clavia Nord Lead 3 - Aftertouch geht nicht

    Habe seit zwei Tagen ein Nord Lead 3 und der Synth ist technisch eigentlich in tadellosem Zustand. Eigentlich, weil mir aufgefallen ist, dass eben Aftertouch von der Nord-Tastatur her nicht funktioniert, mit nem externen Keyboard sehr wohl. Ich bin sonst zufrieden mit dem Synth und habe...
  8. Hau Ke

    Jomox Alpha Base - Analog Drum Synthesizer

    So gesehen eine gute Taktik. Nicht erst Monate lang alle auf die Folter spannen, sondern erstmal Schicht im Schacht machen und bei Fertigstellung "richtig" präsentieren.
  9. Hau Ke

    LPD 8 - Ableton Drum Rack -> nur die unteren 2 Reihen spielb

    Re: LPD 8 - Ableton Drum Rack -> nur die unteren 2 Reihen sp Hab den LPD nicht selber, aber das müsste doch per MIDI-Mapping gehen. Jedem Pad die entsprechende Note im Drumrack zuweisen und lostrommeln.
  10. Hau Ke

    Pittsburgh Lifeforms SV-1 Blackbox

    RTFM = Read the fuckin` Manual :mrgreen:
  11. Hau Ke

    Drums verzerren, ohne dass es "matscht" - Wie?

    Hey, gerade die RAT klingt nicht übel! Hatte mal ein Boss MT-2 hier, das klang verglichen damit einfach nur nach Müll.
  12. Hau Ke

    Jomox Alpha Base - Analog Drum Synthesizer

    Stimmt, die gibts ja auch noch. Hmm, schwere Zeiten stehen an, GAS, GAS, GAS... :mrgreen:
  13. Hau Ke

    Jomox Alpha Base - Analog Drum Synthesizer

    Seltsam, selbst wenns nur ne erhebliche Verzögerung bei dem anvisierten VÖ-Zeitraum gäbe, würde kein Hersteller freiwillig die kompletten Vorabinfos einstampfen... Und jezz ??? Allemann Segel setzten Richtung Sverige? Will sagen, wenn die Alpha Base nicht kommt, wirds bei mir wohl ne AR.
  14. Hau Ke

    Korg Volca FM

    Ja cool, vielen Dank für die Hilfe! :supi:
  15. Hau Ke

    Korg Volca FM

    Aber von der Leistung her passt das mit den Uni-Dingern?
Zurück
Oben