Aktueller Inhalt von haurein

  1. haurein

    Roland J-6 (Juno 60 ACB)

    Nun hat der J-6 ja jede Menge schöner Akkordfolgen. Nur woher weiss mal, welche Akkorde das sind? Ich jedenfalls kann die nicht "mal eben" heraushören. Gibts einen Modus wo auf der Tastatur die Töne des gerade gespielten Akkords angezeigt werden? Oder im Display?
  2. haurein

    Roland J-6 (Juno 60 ACB)

    In diversen Demos hört man viele schöne Akkorde. Aber kann man sich die auch auf den Tasten ansehen? Habe ich nirgendwo gesehen.
  3. haurein

    Behringer MS1

    Wieso App? Der MKII hat doch bei dem betreffenden Schalter anstatt zwei nun drei Positionen. Also dann vermutlich Portamento aus, legato und an. Das würde Sinn machen. Ich würde mir keinen Synthesizer kaufen, bei dem bestimmte Funktionen nur mit ner App bedient werden können, die dann auf einem...
  4. haurein

    Behringer Model 15 - Desktop

    Mensch, was reitet ihr denn hier denn ständig auf diesem Modularsystem herum? Man sieht doch sofort, dass das ne Grandmother ist. Ich fasse es nicht.
  5. haurein

    Behringer Model 15 - Desktop

    Ich hatte die Omma 2x hier und obwohl der Klang richtig gut war, musste ich beide Exemplare wegen technischer Probleme wieder zurück schicken. Und wenn ich mal im Netz nachlese, kommt das auffällig oft vor - aber auch bei anderen Moog Modellen. Ich werde mir das Model 15 kaufen, denn Behringer...
  6. haurein

    Behringer Model 15 - Desktop

    Wenn Behringer einen VW Golf für EUR 5.000,- Euro bauen würde und Ferrari drauf schreibt, würden sich hier alle aufregen, dass er bei Weiten nicht mit einem Ferrari mithalten kann.
  7. haurein

    Moog Mavis

    Warum muss das phasenstarr sein? Habe an anderen Synthesizern ohne explizitem Suboszillator auch einfach den zweiten Oszillator ne Oktave darunter gesetzt und war zufrieden. Andere Frage: in einem der Moog Videos sieht man den Mavis mit einem schönen Ständer mit Holzseitenteilen. Habe keine...
  8. haurein

    Moog Mavis

    Warum ist ein Suboszillator was anderes als wenn ich einen zweiten Oszillator mit einer Rechteckwelle eine Oktave unter dem Hauptoszillator nehme? Das Klang ist dann doch derselbe. ???
  9. haurein

    Moog Mavis

    Wenn man den LFO als zweiten Oszillator verwenden kann, müsste der ja auch als Suboszillator für Basssounds gehen, oder?
  10. haurein

    Behringer MS1

    Was bedeutet denn diese Dual-Glide Funktion beim MKII? Habe bisher nichts darüber gefunden...
  11. haurein

    Nord Lead a1 - Meinung, Fragen

    Interessant. Ich denke meine Retoure war der richtige Weg. Ich hatte sowas auch mal mit einer anderen Premiummarke: Moog. Zwei Sub 25 und eine Grandmother später war ich von Moog geheilt. Nur Probleme und als ich mal online recherchiert habe, war ich damit nicht allein. Eine diebische Freude...
  12. haurein

    Nord Lead a1 - Meinung, Fragen

    Ich dachte zuerst, du übertreibst. Ich hatte aber die Tage einen A1 in der Keyboardversion hier und der brummte wie ein Kühlschrank. Und hat über den Audioausgang auch einen inakzeptablen hohen Rauschpegel. Gut dass es Retoure gibt.
  13. haurein

    Nord Lead a1 - Meinung, Fragen

    Unsinn. Bei den Profis steht immer ein Ersatzgerät bereit. Wer suchet der findet: https://duckduckgo.com/?q=nord+lead+A1+brummen+humming&t=h_&ia=web Da bin ich nicht der Einzige. Und dann file mir noch auf, dass es beim Abklingen der Modulationshüllkurve mit Wirkung auf den Filter (also beim...
  14. haurein

    Nord Lead a1 - Meinung, Fragen

    Unsinn. Von dem Brummen hatte ich schon vorher gelesen - entweder hier oder in einem anderem Forum. Na gut, dachte ich: Montagsmodell. Hat leider nicht gestimmt.
  15. haurein

    Nord Lead a1 - Meinung, Fragen

    Hatte mir die Woche einen Nord Lead A1 bestellt. Gleich beim Einschalten ertönte ein Brummen aus dem Gehäuse, so als ob ein Kühlschrank lief und das ich sogar noch durch meine geschlossenen Kopfhörer hörte. Dann über Kopfhörer kam noch ein deutliches Rauschen dazu. Ich muss sagen, dass ich über...
Zurück
Oben