herw's neueste Aktivitäten

  • herw
    herw reagierte auf den Beitrag von Max im Thema Eagan Matrix – programmieren mit Daumen hoch Daumen hoch.
    das schreit doch nach einem Haken CVC!
  • herw
    herw antwortete auf das Thema Eagan Matrix – programmieren.
    stimmt, das schaue ich mir auf der Superbooth an und steht schon auf meiner Merkliste
  • herw
    herw antwortete auf das Thema Eagan Matrix – programmieren.
    Ganz einfach: Midiboard, Iridium Keyboard und OSMOSE sind die Hardware und laufen über das Audiointerface AUDIOFUSE 16RIG von Arturia. Zwei Kanäle sind für das Modularsystem reserviert. Die...
  • herw
    herw antwortete auf das Thema Eagan Matrix – programmieren.
    tja, was soll ich sagen?
    • ELBE 2019-12-11.jpg
    • OSMOSE und ein Modularsystem 2024-04-03.jpg
  • herw
    herw antwortete auf das Thema Eagan Matrix – programmieren.
    Classicana Lead Y Vib T (Osmose Only) CLASSICANA LEAD Y VIB T (OSMOSE ONLY) by rkram53 Here's a version of Classicana Lead that has the programmed vibrato only controlled by Aftertouch. Max speed...
  • herw
    herw antwortete auf das Thema Expressive E & Haken Audio's Osmose.
    Hat schon jemand den angekündigten Decksaver entdeckt? Bisher scheint es ihn nur im Direktversand zu geben.
  • herw
    herw antwortete auf das Thema Expressive E & Haken Audio's Osmose.
    - meine Güte, was ihr alles aus diesem Videofitzel herauslest - In der Betaphase sind sie noch nicht.
  • herw
    herw reagierte auf den Beitrag von Kaffi im Thema Expressive E & Haken Audio's Osmose mit Daumen hoch Daumen hoch.
    Wenn jetzt noch Speicherslots für Midisetups dazu kämen, die in gleicher Weise in Favoriten abgelegt werden können, dann machen mehrere Listen schon mehr Sinn. So wie das bei andernen Keyboards...
  • herw
    herw antwortete auf das Thema Expressive E & Haken Audio's Osmose.
    Ich muss mal doof fragen. Der Link führt zu Instagramm. Ist das Video nur 20 s lang oder muss ich mich einloggen?
  • herw
    herw antwortete auf das Thema Expressive E & Haken Audio's Osmose.
    Expressive E arbeitet daran :) ; ob alle deine Wünsche erfüllt werden, wird man sehen. Geduld!
  • herw
    herw antwortete auf das Thema Expressive E & Haken Audio's Osmose.
    für 500€ nehme ich ihn, den OSMOSE.
  • herw
    herw antwortete auf das Thema Expressive E & Haken Audio's Osmose.
    Ich bin da offenbar geduldiger.
  • herw
    herw reagierte auf den Beitrag von Feinstrom im Thema Expressive E & Haken Audio's Osmose mit hilfreich hilfreich.
    Steht auf der Website von Decksavers. Schöne Grüße Bert
  • herw
    herw antwortete auf das Thema Expressive E & Haken Audio's Osmose.
    wo?
  • herw
    herw reagierte auf den Beitrag von Feinstrom im Thema Expressive E & Haken Audio's Osmose mit Daumen hoch Daumen hoch.
    Mal was anderes: Ab März soll es wohl endlich eine Decksavers-Abdeckung für Osmose geben. Erstaunlich, dass es so lange gedauert hat - schon auf der letzten Superbooth wurde mir am...
  • herw
    herw antwortete auf das Thema Expressive E & Haken Audio's Osmose.
    Du irrst. Sowohl Thomann, Muicstore, schneidersladen als auch Musikhaus Korn geben die sofortige Lieferbarkeit an. Und ein Firmware-Update kommt auch.
  • herw
    herw antwortete auf das Thema Expressive E & Haken Audio's Osmose.
    Hattest du nicht die Mail vom 4.1.24 von Expressive E gelesen? Das User Manual am 22.2.24 war der Anfang.
    • 2024-01-04 news.jpg
  • herw
    herw antwortete auf das Thema Expressive E & Haken Audio's Osmose.
    nein OSMOSE unterstützt nicht spitting. Der Haken Editor sieht zwar für das Haken Conitnuum ein spitting vor und ich habe versucht, entsprechende Befehle für OSMOSE zu programmieren, letztlich...
  • herw
    herw antwortete auf das Thema Expressive E & Haken Audio's Osmose.
    Wieso muss man bei jedem Firmware update auch noch windows updaten ???? Ist das bei jedem Gerät, dessen Firmware ihr erneuern müsst?
  • herw
    herw antwortete auf das Thema Expressive E & Haken Audio's Osmose.
    ... na dann ... nicht meine Welt
  • herw
    herw antwortete auf das Thema Expressive E & Haken Audio's Osmose.
    Nur mal zum Verständnis: Wie lange hast du mit den Presets gespielt und wie sehr hast du mit den Makros den Klang verändert? Falls du selbst einen OSMOSE besitzt, dann ist es mit deinen Wünschen...
  • herw
    herw antwortete auf das Thema Expressive E & Haken Audio's Osmose.
    ... in meinen Augen schon. Gelayerte Klänge gibt es schon genug.
  • herw
    herw antwortete auf das Thema Expressive E & Haken Audio's Osmose.
    ... oder einen zweiten Keyboarder und Saxofonisten einstellen, sonst landest du (nicht böse gemeint) verdächtig nah an einen Alleinunterhalter. Ist das dein Ziel? Versuche mal auf OSMOSE einen...
  • herw
    herw antwortete auf das Thema Expressive E & Haken Audio's Osmose.
    Tja, dann ist OSMOSE nicht für dich gedacht? Das Ziel ist, so verstehe ich es, ein ausdrucksstarkes Tasteninstrument mit einer besonderen Klangformung zu verbinden - mehr nicht aber auch nicht...
  • herw
    herw antwortete auf das Thema Expressive E & Haken Audio's Osmose.
    zum (nicht vorhandenen) Splitting Das habe ich im Editor ausprobiert. Das wird laut Support nicht unterstützt. Im Nachhinein denke ich, ist es auch nicht sinnvoll, da das zugrundeliegende Haken...
  • herw
    herw antwortete auf das Thema Expressive E & Haken Audio's Osmose.
    geht doch :)
  • herw
    herw reagierte auf den Beitrag von Tommi im Thema Expressive E & Haken Audio's Osmose mit Daumen hoch Daumen hoch.
    Es gibt ein Handbuch, hurra: https://expressive-e.s3.amazonaws.com/CLA-Osmose/Osmose_UserManual_EN.pdf
  • herw
    herw antwortete auf das Thema Eagan Matrix – programmieren.
    Die Mathematik einer „einfachen” Formel in der EaganMatrix SL=a·Z+(1-a)·X Für diejenigen, die schon einen Blick in die Eaganmatrix und eventuell sich auch schon mal durch ein Lernvideo gekämpft...
  • herw
    herw antwortete auf das Thema Eagan Matrix – programmieren.
    Hm, das sehe ich anders: ich sehe drei Ebenen, wie man mit OSMOSE umgeht: Die oberste Ebene ist die Play-Ebene, allgemein als Presetschleuder bezeichnet. Man akzeptiert die Vorgaben durch die...
  • herw
    herw reagierte auf den Beitrag von verstaerker im Thema Eagan Matrix – programmieren mit Daumen hoch Daumen hoch.
    das sind schon sehr gute Überlegungen ... ich will keinen Effekte Stereospread auf dem Audiosignal.. und schon gar nicht random. das mit den schwarzen und weißen tasten war nur eine mögliche...
  • herw
    herw antwortete auf das Thema Eagan Matrix – programmieren.
    Stereospread Das sehe ich eher gelassen. Ich erwarte in den ersten Wochen und Monaten nicht, dass ich die EaganMatrix voll verstehe, sondern denke in kleinen, aber allgemeinen Schritten. D.h...
  • herw
    herw antwortete auf das Thema Eagan Matrix – programmieren.
    Welchen Effekt bringt das musikalisch? Meiner Meinung nach sollte man nicht mehr als nötig mathematisieren. Wäre es nicht sinnvoller, sich mit deinem Sample&Hold „Problem” zu beschäftigen. Ich...
  • herw
    herw reagierte auf den Beitrag von Tommi im Thema Eagan Matrix – programmieren mit Zustimmung Zustimmung.
    Wäre schön wenn man das direkt für ein Makro auswählen könnte. Aber das muss man unten in dem kleinen Texteditor eintragen: Makronummer=Makrounterschrift_Makroname Makronummer: i, ii, iii, iv...
Zurück
Oben