Aktueller Inhalt von Horbach

  1. Horbach

    Foto-Thread

    Bei der Durchsicht meiner Fotos, die ich letztes Jahr gamacht habe, dürfte das wohl das gelungenste sein. So perfekt frontal (sogar das Bugfahrwerk ist sauber ausgerichtet...), mittig und formatfüllend ist mir noch nie ein Vogel vor die Linse gekommen, dazu noch so ein seltenes Exemplar. Ich hab...
  2. Horbach

    Reissue of Elka Synthex (Black Corporation Xerxes)

    Ich stell mir vor, dass der, wenn er sich einen neuen Synth hinstellt, gleich seine paar Standardklänge zurechtschraubt und dann sein yt-Video macht. Als Zuhörer weiss ich das, und kann mir ein Bild machen, welche Sounds auf welchem Gerät sich in welchen Nuancen unterscheiden. Nur weil man seine...
  3. Horbach

    Reissue of Elka Synthex (Black Corporation Xerxes)

    Herr Firechild mit seinen immergleichen Klängen demonstriert uns den Xerxes, von dem ich gestern das erste mal hörte: https://youtu.be/vd4FiLhxIC8
  4. Horbach

    Der ultimative Transistor-Orgel Thread

    So ein cooles Plattencover. Die Elka ist einfach der King :cool:
  5. Horbach

    Orgel Expander (auch HiEnd/DSP/etc.)

    Für Hammond fand ich das Roland VK8m noch gut. Gibts immer wieder mal gebraucht und nicht zu teuer. Kann aber nur Tonewheel-Hammond, dafür aber sehr ausgiebig editierbar.
  6. Horbach

    Der ultimative Transistor-Orgel Thread

    Noch was zum Thema, der Typ hier hat wohl die meisten kurzen & knackigen Sounddemos von Transistororgeln aller Art, auch ganz exotischen. Gein Geschwätz, nur ein paar Melodien auf dem jeweiligen Gerät. Reinschauen lohnt sich! https://www.youtube.com/user/organ69hiko/videos
  7. Horbach

    Der ultimative Transistor-Orgel Thread

    Was noch fehlt, ist die spacigste aller Combos, die Elka X705! Erstens sieht sie einfach geil aus, zweitens hat sie sehr schöne Klänge auf Lager. Da sind zwei Elka Rhapsody-Stringer verbaut. Ebenso einen einfachen aber coolen Synth. Ach ja, die Orgel selbst klingt eher fein und flötig und nicht...
  8. Horbach

    Frontplatten ausfräsen: welche Fräsmachine besorgen ?

    Werkzeug vom Amazon? Ohje :D Für den Hausgebrauch würd ich mal im Baumarkt nachschauen. Gibt ja Genug in deiner Umgebung. Für bessere Qualität und Beratung kann ich den Hasler in Oerlikon empfehlen. Qualitativ minderwerties (billiges) Werkzeug würde ich meiden wie die Pest. Für deine Anwendungen...
  9. Horbach

    Frontplatten ausfräsen: welche Fräsmachine besorgen ?

    7/8, komm doch einfach mal kurz zu mir nach Höngg, da hab ich eine kleine Werkstatt mit Feilen und Bohrern und Schraubstock und Sauger :cool: Nachteil: Du kannst nicht direkt am Rack austesten, obs dann auch passt. Musst einfach genau nachmessen und am Modul aufzeichnen.
  10. Horbach

    überdurchschnittlich gute deutsche Filme nach 1980 die keinen....

    Wer bayrisch versteht, findet evtl den hier noch ganz lustig: https://www.youtube.com/watch?v=YfgJLWOWGAg (wer früher stirbt, ist länger tot)
  11. Horbach

    überdurchschnittlich gute deutsche Filme nach 1980 die keinen....

    Sein letztes Rennen (2013, mit Dieter Hallervorden, nix lustiges, eher tragisch-komisch) Nordwand (2008, ok ein bisschen Geschichtspolitik ist dabei, da er im Jahr 1936 spielt. Allerdings eher als Nebeneffekt. Hauptsächlich ist es ein äusserst spannender Bergsteigerfilm ohne Happyend!) Abbuzze...
  12. Horbach

    Behringer Poly D

    Ich hätte den BD getauft (Behringer D) und dann eine Semi-Modulare Variante angeboten: BDSM
  13. Horbach

    Äquivalent zum 2SB1548

    Danke für euren Input! TIP32 finde ich lokal nicht, wohl aber den TIP36C, der hat aber viel weniger hfe. 60V ist völlig übertrieben, 15V werden wohl reichen.
  14. Horbach

    Äquivalent zum 2SB1548

    Salut, ich habe hier einen abgerauchten 2SB1548 aus einem alten Casio Keyboard. Leider finde ich auf die Schnelle keinen Ersatztypen. Der hier: https://www.donberg.de/katalog/halbleiter/halbleiter_2sa-2sb/2sb_1548.html Das Keyboard ist mir eigentlich nix mehr wert, trotzdem würde ich gerne...
  15. Horbach

    Werbung die nicht suckt!

    Mein alltime-favorit: https://www.youtube.com/watch?v=yR0lWICH3rY Musikalischer: Herr Baxxter im Mediamarkt https://www.youtube.com/watch?v=1la5pVj54uY
Oben