Aktueller Inhalt von Janosch

  1. Janosch

    Yamaha SY-99 heute

    Hallo, wenn ich mich richtig erinnere muss zum wechseln der Tasten die Tastatur komplett raus. Hinten oben ist dann auf der ganzen Breite der Tastatur ein U-förmiges Kunststoffprofil aufgesteckt das die Tasten fixiert. Dieses lässt sich einfach abziehen. Dann kann man die einzelnen Tasten nach...
  2. Janosch

    Korg Wavestation AD / Reparaturanleitung Display Beleuchtung

    Re: Korg Wavestation AD / Reparaturanleitung Display Beleuch Hallo, ich hole den thread mal aus der Versenkung. Weiter vorn wurde nach dem letzten Betriebssystem für die Wavestation gefragt. Ich bin beim stöbern im Netz auf folgende Seite gestoßen: http://wavestation.voila.net/ Dort gibt es...
  3. Janosch

    Floppy Drive Emulator - Erfahrungen?

    Hallo, mein YAMAHA SY 77 hat auch ein spezielles Diskettenlaufwerk das nicht gegen ein 0815 PC Laufwerk ausgetauscht werden kann. Würde denn da auch dieser Drive Emulator funzen? Gruß Janosch
  4. Janosch

    Floppy Drive Emulator - Erfahrungen?

    Hallo, ich wäre auch sehr an den Ergebnissen interessiert!!! Gruß Janosch
  5. Janosch

    Boxenreparatur, wo ?

    Hallo, ich habe in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen mit Peiter gemacht: http://www.akustikpeiter.de/ Leider nicht in Deiner Nähe. Aber warum baust Du die Bass Lautsprecher nicht aus und schickst sie zu Peiter. Die reparieren die und senden sie zurück. Ruf vorher an, beschreibe Dein...
  6. Janosch

    KURZWEIL K2000R Interne HD Einbau-Probleme!!!

    Hallo, Rallef hat Recht. Auf dem Motherboard des K2000 ist die Steckerleiste um 180° verdreht eingebaut. Wenn Du also eine interne HD einbauen will muss Du den Stecker genau falsch herum einstecken. Auch musst DU bei SCSI darauf achten das alle geräte in der SCSI Kette eine unterschiedliche...
  7. Janosch

    Midi Setup

    Hallo, besorg Dir doch einfach einen EMAGIC Unitor 8. Da hast Du dann wie beim Motu 8 MIDI in und out. Wenn die nicht reichen kaufst Du Dir weitere Emagic Unitore und kaskadierst sie mitinander. Das heißt Du musst nur den ersten Unitor mit dem Rechner verbinden alle weiteren werden dann...
  8. Janosch

    Emu Sampler: Lüfter leiser ?

    Hallo, ich habe den kleinen Lüfter aus meinem EMU 6400 ausgebaut und durch einen leisen Standard PC Lüfter ersetzt. Problem war nur das in die Rückwand des EMU nur ein kleiner Lüfter hineinpasst. Darum habe ich den Lüfter innen auf die Blechverkleidung des Netzteil aufgesetzt. Dazu schraubt...
  9. Janosch

    Subwoofer selbstbau

    Hallo, ich würde mir gerne einen Suwoofer selbstbauen. Er müßte so ab 100Hz nach unten einen schönen Bums machen. Da Ding soll beim DVD schauen mehr Tiefbass beisteuern. Kennt jemand eine Bauanleitung? Vor Holzarbeiten jeglicher Art schrecke ich nicht zurück. Gruß Janosch
  10. Janosch

    Suche Poti Kappen

    Hallo, ich habe hier einen Samson PL2404 Rack Mixer dem leider ein paar Poti Knöpfe fehlen. Das Ding sieht so aus: http://s3.amazonaws.com/samsontech/rela ... PL2404.JPG Es fehlen mir 4 von den Lila oberen EQ Caps, ein weißer vom Control Room Level und 1 Rosa Balance Cap. Hat...
  11. Janosch

    kawai k5000w aufschrauben?

    Hallo, so weit ich mich erinnere müßen alle raus. Leg sie gleich so hin wie Du sie raus gedreht hast. Ich glaube es waren unterschiedliche Schrauben an div. Stellen. Hier ein Link zu ein paar Innenaufnahmen: http://pics.studiorepair.de/Kawai/K5000S/index.html Vielleicht hilfts :D...
  12. Janosch

    Brauche Hilfe: Korg Poly - 61

    Hallo, lass uns doch bitte nicht dumm sterben und berichte mal über den Defekt und die Reparatur. Gruß Janosch
  13. Janosch

    YAMAHA RX-11 digitaler Rhythm-Programmer ohne Ausgangssignal

    Hallo, ich konnte günstig einen betagten RX-11 bekommen. Nicht unbeding das neueste Modell aber Super verarbeitet :D , ein echtes Schwergewicht. Er reagiert offenkundig auf alle Bedienschritte, das Display zeigt munter alles aber es kommt leider kein Ton aus den Ausgängen. Weder aus den...
  14. Janosch

    Suche Lieferanten für 1 FFC Flexible Flat Cable 14 polig

    Hallo, ich muß hier die zuleitung zu einem Display verlängern. Angesteuert wird das ganze über ein FFC. Ein Flexibles- flaches- Folienkabel. Es müßte ca. 250 mm lang, 14 polig und mit einem Rastermaß von 1,5mm sein. Auf der einen Seite zu stecken und auf der anderen zum löten. Kennt...
  15. Janosch

    Suche CD Cover der EMU EIIIX Sound Library

    Hallo, Cover habe ich leider noch keine gefunden aber es hat sich schon mal jemand die Mühe gemacht die einzelnen Samples aufzuführen. Für alle die schon immer mal eine Liste der Samples auf den EMU CD´s haben wollten: http://www.hkmusic.de/studio/emu_akai_library.htm Gruß Janosch
Zurück
Oben