Aktueller Inhalt von kalyxos

  1. kalyxos

    Nur OnTopic Die DIY Partnerbörse - Wer Lötet für andere? Builder Gesucht

    Ich suche einen Versierten aus dem Rhein-Main-Gebiet. Ich hätte 3x Batterie-Tausch, also alte entlöten und Batteriehalter wieder rein. Wer könnte das übernehmen?
  2. kalyxos

    Kaufhilfe Audiointerface / kleiner Mixer / Midi ja/nein?

    Eine Patchbay dazu ins Rack ... und schwupp ist alles auf der (weiterhin schmalen) Vorderfront. 👍
  3. kalyxos

    Songs mit fetten Bassläufen, 125-130 BPM, gesucht

    Also eigentlich (fast) alles von Nile Rodgers
  4. kalyxos

    Ist die KI eine Bedrohung für Musiker?

    Bisher kommen alle K.I. auf gar nichts. Fachleute sagen immer wieder, dass man besser anstatt von Künstlicher Intelligenz lieber von Maschinelles Lernen sprechen sollte, Letzteres bedeutet im Groben nichts anderes, als dass aus einer riesigen Menge Daten nach bestimmten Kriterien nur neue...
  5. kalyxos

    Manuel Göttsching (2022)

    Mein Tipp aus der ARD Audiothek: Special zum 70. Geburtstag von Manuel Göttsching https://www.ardaudiothek.de/episode/elektro-beats/special-zum-70-geburtstag-von-manuel-goettsching/rbb/10805895/
  6. kalyxos

    Best of Funk/Fusion/Gute Laune Musik

    Laut Wikipedia von ihm gegründet. Danke für‘s Präzisieren.
  7. kalyxos

    Best of Funk/Fusion/Gute Laune Musik

    … und dessen Gitarrist (im vorigen Video spielt er namentlich ein Solo) hatte auch einen Hit: https://youtu.be/Gf6MMu74ToQ Jesse Johnson - Love Struck
  8. kalyxos

    Best of Funk/Fusion/Gute Laune Musik

    Der andere Prince hat seine Bands ja öfter abgelegt. Diese hier hat es auch ohne ihn geschafft erfolgreich zu sein - was natürlich auch am charismatischen Sänger liegt. https://youtu.be/wgivTqOZntc The Time (mit Morris Day): Jerk Out.
  9. kalyxos

    Best of Funk/Fusion/Gute Laune Musik

    Der einzige Prince Charles https://youtu.be/_JrvQqM377E Das Intro ist interessant. Das habe ich auch schon mal woanders gehört https://youtu.be/pIHkxlUinRI Und noch was von seiner letzten Platte mit der City Beat Band https://youtu.be/SpvqbV60Wv8
  10. kalyxos

    The Forgotten Songs of the 80s

    Blue Monday als vergessenen Song zu bezeichnen, finde ich gewagt. https://youtu.be/5XuCb3AVmbc TFF - Famous Last Words
  11. kalyxos

    Die schönsten Synthesizer-Designs (Bilder, Talk)

    Also sauberes Design sieht anders aus. Die Knopfreihen sind ja unterschiedlich hoch und ungleich verteilt. Zusammengewürfelt.
  12. kalyxos

    The Forgotten Songs of the 80s

    Damit beendete er für mich persönlich und endgültig die 80er: https://youtu.be/DSrjpdzLQs8 Er ist schon 'n guter Pia- und Komponist. Das edle LP-Cover (und natürlich die Scheibe) halte ich in Ehren.
  13. kalyxos

    The Forgotten Songs of the 80s

    Lisa Lisa and the Cult Jam waren am 17.10.1987 auf Platz 1 in den Billboard Charts mit Lost In Emotion https://youtu.be/If8by9Df4wM … eine klare Full Force-Produktion. Lisas Stimme mag ich nicht, aber die Arrangements von FF. Auch diese Produktion war erfolgreich...
  14. kalyxos

    Spielt der Yamaha DX7 eine Rolle in Sting's "The Lazarus Heart"

    Für die Bildregie (oder Kameraführung) möchte ich dem Verantwortlichen den Hals umdrehen. In 8:34 sieht man die beiden Keyboarder exakt insgesamt 4 Sekunden. Typisch!
  15. kalyxos

    The Forgotten Songs of the 80s

    Hier ist übrigens der Internetsender zum Thread-Thema: http://www.andys80s.com/
Zurück
Oben