Klangzaun

KLANGZAUN habe ich 2010 ins Leben gerufen, um mir den nötigen Tritt in den Hintern zu verpassen, den es bedarf, um Songs zu finalisieren.

Leider habe ich jahrelang immer mehr Zeugs angeschafft und meistens nur ein paar Takte einer Idee aufgenommen. Das hat sich mit KLANGZAUN geändert.

Mittlerweile gebe ich acht auf den Workflow und habe mich davon gelöst, auch nach der Aufnahme noch alles verändern zu können. Ich habe viele Instrumente verkauft (bei manchen bereue ich es bitterlich) und mir vorwiegend analoges Zeugs angeschafft. Das Studio wurde so umgebaut, dass die Gerätschaft erreichbar und benutzbar ist.

Ebenso ist es mir wichtig, mich mehr und mehr vom Computer zu lösen, um sich nicht mehr in den unendlichen Möglichkeiten zu verlieren. So entstand die Freiheit, direkt an den Synthesizern Klänge zu programmieren und Melodien/Rhythmik/Harmonien zu entwickeln. Auf diese Weise entstehen zirka 80% eines Songs. Der Recording Prozess besteht in der Regel aus 2 Sessions. Einmal die eigentlich Aufnahme, letzte Änderungen, Hinzufügen von Effekten und dem ersten Mix. In einer 2. Session wird dann ausschließlich gemixt und abgehört.
Website
http://www.klangzaun.de
Ort
Mönchengladbach
Betriebssystem (benötigt)
Win 7 64bit
Level (benötigt)
Ich hab schon 'mal am Poti gedreht.
Musik. Einflüsse (benötigt)
Alles, was jemals mein Ohr erreicht hat.
Genre (benötigt)
mal so und so
Arbeitsweise
Ich stecke mir ein großes Ziel und plane, wie ich es erreichen könnte. Dann versaue ich alles.
Musikalische Ziele (benötigt)
Ich habe bereits alles erreicht, was ich nie erträumt habe. ;-)
bevorzugter Synth (benötigt)
Modular
Projektname
HYRN, Klangzaun, Ørbytal Vibes, Gana Devata, Rusty Robots, ex Sacred Gate, ex Fail, Protopia 2.0
Audio / Videoportal Link
https://soundcloud.com/klangzaun
Videoportal Link (Youtube)
https://www.youtube.com/channel/UC7vFKSs_zfp1XWopjYLDeyA/videos
Musikerlink 2
https://www.facebook.com/ZaunMusik/
Meine Links 5
https://distrokid.com/hyperfollow/hyrn/furrows-in-the-ground
Ausrichtung (nötig)
sequentiell
DAW (benötigt)
Studio One, MPC live
bevorzugt (nötig)
Squarp Hapax
live? (benötigt)
vorwiegend Studio, 4-6 live Auftritte pro Jahr.
livegear
MPC live, Hapax, Minitaur, Virus Snow, Terra
Releases
HYRN:

Episode 712, Syndae Podcast

airplay Modul303

Release live Album "live at Schallwelle 2024"

Auftritt bei der Schallwelle 2024

Radio Ambient, Electric Café special

diverse Liveauftritte

Episode 693, Syndae Podcast

Release "planetary urbanism" auf der Schallplatte 26

Nominierung Schallwelle Award - Newcomer 2022

Episode 655, Syndae Podcast

Episode 617, Syndae Podcast

EP "Furrows in the Ground"
https://distrokid.com/hyperfollow/hyrn/furrows-in-the-ground


Klangzaun:

diverse Liveauftritte

Titelmelodie Probepodcast

Episode 568, Syndae Podcast

Episode 548, Syndae Podcast

Episode 538, Syndae Podcast

Episode 515, Syndae Podcast

Episode 505, Syndae Podcast

Episode 488, Syndae Podcast

Episode 475, Syndae Podcast

Episode 449, Syndae Podcast

Episode 438, Syndae Podcast

Episode 423, Syndae Podcast

Episode 391, Syndae Podcast

Unter den 20 Finalisten beim Synthmaster Song Contest 2016

Episode 353, Syndae Podcast

Episode 333, Syndae Podcast

Episode 320, Syndae Podcast

Christmas Special 2011, Syndae Podcast

"Song der Woche" bei Delamar

Episode 105, Syndae Podcast


Ørbytal Vibes:

diverse Liveauftritte u.a. Die Digitale 2020


Sacred Gate:

Album "When Eternity ends"

Album "Tides of War"

Album "Countdown to Armageddon"

unzählige Airplays bei diversen Radiosendern

TV Auftritt bei "cityvision"

unzählige Auftritte in Deutschland und benachbartem Ausland


Gana Devata:

Album "Gana Devata"

viele Auftritte bei Vernissagen und "busking"

Auftritt im TV (CitiyVision)
Synthesizer (nötig)
benutze ich

Mitglied folgt

Diesem Mitglied folgen

Zurück
Oben