Aktueller Inhalt von Laurin

  1. Laurin

    Oberheim TEO-5

    Ach ... viel mehr frage ich mich, wieso bei den schönen Nadelstreifen nicht auch die Seitenteile aus gutem Oberheim-Holz sind. ;)
  2. Laurin

    Oberheim TEO-5

    Schönes Teil - aber kein Mixer?
  3. Laurin

    Jeannie Polyphonic DIY Synthesizer

    Dass das Mini-Display auf einem 4K-Moni wenig Sinn macht ist klar - aber es gibt ja auch kleinere Monitore die man vielleicht als Kontrollmonitor nehmen könnte. Aber war auch nur eine Idee ... ich hätte nicht erwartet dass jetzt sofort jemand den Lötkolben nimmt und loslegt. ;) So what ...
  4. Laurin

    Maschinensprache/Assembler - wo gingen eure Erfahrungen los, warum, welche und was sagt ihr retrospektiv dazu?

    Ich hab mal /370-Assembler-Grundlagen unterrichtet - ist aber ein Weilchen her. ;) (fragt mich bloß nix lol)
  5. Laurin

    Jeannie Polyphonic DIY Synthesizer

    Ich denke mal, das sollte keine Antwort sein sondern hat sich nur überlappt. ;)
  6. Laurin

    Jeannie Polyphonic DIY Synthesizer

    Ich komme mit dem Mini-Display inzwischen eigentlich recht gut klar - aber nur weil ich mir die schöne Dame über einen Schwenkarm direkt vor die Nase holen kann wenn ich an ihr was schrauben möchte. Also insofern wäre mir die Display-Frage nicht so wichtig - aber Synths mit Monitorausgang sind...
  7. Laurin

    Jeannie Polyphonic DIY Synthesizer

    Und statt ein neues Display dran zu basteln, gleich einen Monitorausgang für einen externen Monitor? Ginge sowas nicht? Wäre doch der Knaller ... ;)
  8. Laurin

    Battle Abstimmung: Film Score Battle 2024 (Film Noir)

    Da sind echt tolle Sachen dabei! 👍 (Meine Votes: 3!, 8! und 2 ... weil es so schön skurril ist)
  9. Laurin

    Moog Liberation

    Ich ziehe mal die Diskussion aus dem Moog Muse - Thread zur Moog Liberation hierher, die Liberation hat sowieso auch mal einen eigenen Thread verdient: (Vorher ging es darum, was gegen die Liberation spricht) MG1 + Liberation sind sich vom Grundaufbau zwar ähnlich, aber in einigen Details...
  10. Laurin

    Neuer polyphoner Moog Muse mit Speicher, 8-Stimmen, Duotimbral

    Okay der Opus war jetzt vielleicht nicht so der Hit, passte aber in die Zeit der Multikeyboards (Korg Delta, Yamaha-SK-Serie) und sah wenigstens schick aus ;) Der Polymoog ist manchen vielleicht ein Alptraum aber gleichzeitig auch eine Legende - ich finde ihn absolut klasse, und was gegen die...
  11. Laurin

    Moog Muse - 8 Voice polyphonic Synthesizer

    Ich hatte ja wegen der Polymoog-Schiebereglerkappen gehofft, dass vielleicht eine modernisierte Form des Resonatorfilters eingebaut wurde, das wäre dann mal wirklich was Besonderes gewesen. Sieht aber wohl nicht so aus. Tja ... 😌 (jedenfalls weis man jetzt, wo man solche Ersatzkappen herkriegt...
  12. Laurin

    ist Tablet und iPad noch auf dem Schirm

    Ich bin ja kein Apple-Fanboy - aber habe mir vor Jahren mal ein Ipad zum JP-80 geholt, weil das den Editor des JP schick auf das Display holte, ohne dass man sich dauernd über den JP-80-Bildschirm bücken muss (der außerdem etwas schwerfällig reagiert). Tja, und gerade als ich die Hardware dann...
  13. Laurin

    Wie erlernt man am effektivsten die Prinzipien der Klang-Synthese?

    Ich habe ja schon versucht, Leuten die Funktionsweise am großen Modular grob zu erklären. Die standen dann aber meist völlig verwirrt ob der vielen Knöpfe und Kabel davor und haben gar nichts kapiert. Wenn man am Modular unterrichten will, muss man glaube ich einen leeren Frame nehmen, und Stück...
  14. Laurin

    Wie erlernt man am effektivsten die Prinzipien der Klang-Synthese?

    Hilfreich könnte auch sein, das was man gerade erläutert oder am Synthesizer ausprobiert, per Oszilloskop zu visualisieren.
  15. Laurin

    Neuer polyphoner Moog Muse mit Speicher, 8-Stimmen, Duotimbral

    Inzwischen hat der Verfasser wohl einen Rückzieher gemacht und es als 'Satire' bezeichnet. Naja, schau'n wir mal ...
Zurück
Oben