Aktueller Inhalt von lintronics

  1. lintronics

    Minimoog Model D Rückkehr 2022

    Ich tausche zwei Widerstände (R411 und R412).
  2. lintronics

    Minimoog Model D Rückkehr 2022

    Geht jetzt auch beim neuen Mini...
  3. lintronics

    Minimoog Model D Rückkehr 2022

    Servus miteinander, der Stefan hat mir eine Mitteilung von Moogmusic geschickt. Zwei SMD Widerstände müssen für die Aftertouch Schaltung getauscht werden, dann sollte es funktionieren. Da ich aber die Leute von Moog schon lange kenne, glaube ich nicht, dass dies das Problem 100%ig beheben wird...
  4. lintronics

    Moog Grandmother - Federhall

    Ich hatte schon oft Kontaktprobleme bei den Cinch-Steckern. Dreh die Stecker mal ein bisschen hin und her. Manchmal setzt auch der 3.5mm Klinkenstecker am rechten Bedien-Panel aus.
  5. lintronics

    Der "Ulimoog" (Behringer Model D)

    Ja, bei meinem neuen LMC-2 MIDI Interface für den alten Minimoog kann man den Aus-Impuls auf 1ms reduzieren. Multi-Trigger geht dann immer noch zu 100%. Die Software muss dann natürlich angepasst werden.
  6. lintronics

    Der "Ulimoog" (Behringer Model D)

    Das Verhalten ist beim Reissue von Moog auch so. Bei Multi-Trigger muss das Gate erstmal ausgeschaltet werden, damit nach einer bestimmten Zeit wieder eingeschaltet werden kann. Dummerweise wurden bei beiden Geräten die Schaltungen von früher kopiert ohne Nachzudenken. Der Kondensator C119 ist...
  7. lintronics

    Orgelexpander - was taugt denn da ?

    das Leslie des HX3 ist der absolute Hammer. Bei Carsten konnte ich das vor zwei Jahren das erste Mal hören. Ich hatte noch nie so einen geilen Hammond Clone vorher gehört.
  8. lintronics

    Voyager neue Tastatur zum Selbsteinbau woher?

    von EMC natürlich
  9. lintronics

    Der "Ulimoog" (Behringer Model D)

    Ja, mit Fell-Mel
  10. lintronics

    Der "Ulimoog" (Behringer Model D)

    ... geschnippelte Schnittlauch und Bombe nicht vergessen...
  11. lintronics

    Minimoog wird neu aufgelegt / BFAM & bald beendet.

    nee, wenn der Modulation VCO Schalter aus ist, dann darf da nix eiern.
  12. lintronics

    Minimoog wird neu aufgelegt / BFAM & bald beendet.

    gerade bei den alten Minis ist das normal. Also kann das beim neuen Mini auch sein. Werde ich wahrscheinlich irgendwann mal alle auf meinem Paltz haben...
  13. lintronics

    wer produziert noch/ wieder auf tape?? pro u con.

    Bernie, ich habe ein Portastudio 464. Kannst du das brauchen?
  14. lintronics

    20.-22.4. 2017 Berlin, Superbooth 17 / News / Nachlese

    Re: 20.-22.4. 2017 Berlin, Superbooth 17 / News Wenn ich gewusst hätte, wie geil die Superbooth ist, wäre ich die ganze Woche in Berlin geblieben. Die schönste und interessanteste Synthi-Messe, die ich je gesehen habe. Danke Andreas!
  15. lintronics

    Der "Ulimoog" (Behringer Model D)

    Interessante Meinungen, die hier zu lesen sind... Ich denke mal, ich kann von mir sagen, da ich ja einige Jahre mit Bob Moog zusammengearbeitet habe, dass ich Bob ganz gut kannte. Bob hat sich furchtbar geärgert, dass er seinen Namen in England wegen irgendwelcher Rechte für lange Zeit nicht...
Zurück
Oben