Aktueller Inhalt von Maffez

  1. Maffez

    Wer in/nahe Bayern könnte Maffez' Reso Mod für Waldorf M durchführen?

    Jo, endlich sind dann auch die vergessenen Widerstände angekommen und hier mal ein Update. Funzt gut in der achtimmigen Version und die Skalierung des Effekts passt mir persönlich recht gut. Unten mal lange und technische (musikalisch langweilige) Beispiele, in denen jede achte Stimme...
  2. Maffez

    Elektron Digitakt II

    Puh, musste leider auch nicht sehr lange überlegen. Die acht Takte kommen meiner Elektribe-Sozialisierung schon entgegen und wo ich den Klang des Rytm immer meh fand, …. Mal schauen. Klangfarbe in Wien haben noch welche.
  3. Maffez

    Maffez Module

    Hehehe :) Model Y werd ich irgendwann nochmal besser machen wollen mit mod osc und dioden waveshaping und internen VCAs. Sonst noch aktuell geplant - stereo SVF auf as3109 basis steht als proto.
  4. Maffez

    Maffez Module

    Und noch ein kleines follow up zum Model Phi - konnte noch etwas rumspielen und denke, folgendes ist cool für ne "richtige" Version 2x4 filterstufen parallel statt 8 in serie - das hat den vorteil, dass man mit "cutoff spread" super Stereoeffekte machen kann selbst bei einem einzigen...
  5. Maffez

    Korg Stage SE500 Echo und Alternativen aus Behringer Kobol

    Jessas, sind das deine? Das 76er fand ich schon super cool, allein die bandlaufgeräusche. Gutes grundsurren in diesem raum, eh?
  6. Maffez

    Maffez Module

    jo, es phasert! leider ein paar echte noob fehler drin, aber zur groben orientierung passt es schonmal, glaub ich...
  7. Maffez

    Maffez Module

    jo lm311 in der baugröße vergessen zu bestellen,a ber schauma mal,w as der rest so tut :)
  8. Maffez

    Was mache ich mit einem Moog Voyager (Old School) mit dem bekannten Texas Chip Problem ?

    Diskussion ist ja schon wieder lang her und ich möchte die nicht wiederbeleben. Habe gerade in einem anderen Kontext das voyager service manual gefunden u d wollte das nur beilegen, falls mal irgendwo nötig/spannend: https://www.manualslib.com/manual/2036656/Moog-Voyager.html
  9. Maffez

    Behringer Poly D

    eh, genau! Kenne keine offizielle liste und hatte nur mal bilder zur techn fehlersuche bekommen, aber soweit ichs am radar habe Vcos range/scale + 1x tune -/+10v Noise level Freq, scale, regen fürs filter Bias für die zwei bbds im chorus Ein weiter bei der filter/mixersektion, den ich nicht...
  10. Maffez

    Behringer Poly D

    soweit ich weiß, gibt es rage und scale - es gibt ein calibration guide pdf von behringer dazu sonst gibt'S innendrin noch mehr (+10/-10V Abgleich, filter reso, etc.)
  11. Maffez

    Moog Muse - 8 Voice polyphonic Synthesizer

    im Englischen sagt man manchmal load of baloney, also sowas wie schmonzes oder bullsh.. gemein von mir, und rein auf diese seltsame vasallentreue in dem reddit posting bezogen. Das posting war sicher gut gemeint im folgeabsatz und so, aber schwarzweißweltbild etc…
  12. Maffez

    Neuer polyphoner Moog Muse mit Speicher, 8-Stimmen, Duotimbral

    Denk schon, chroma - hier immer wieder ein bissl davon zusehen: https://youtu.be/moCpKwNA4Cw?feature=shared&t=377
  13. Maffez

    Moog Muse - 8 Voice polyphonic Synthesizer

    Eine Ladung Fleischwurst… wie das landläufige Idiom so geht…
  14. Maffez

    Neuer polyphoner Moog Muse mit Speicher, 8-Stimmen, Duotimbral

    https://www.instagram.com/reel/C51C6rfLWqv/?igsh=MzRlODBiNWFlZA%3D%3D Mit neumann mikro direkt ins nokia 3310
  15. Maffez

    VCA Modul mit manual Gain/Offset, Volume, CV attenuator ?

    aikido ist cool, das lässt CV bipolar regeln. viel vielseitiger als lediglich abschwächere zu haben
Zurück
Oben