Aktueller Inhalt von Martin7777

  1. Martin7777

    Korg microKORG 2

    Mag sein, aber wenn man das Teil als Microkorg 2 vorstellt sind doch die Erwartungen das man einen verbesserten Einser bekommt. Wo ich das lass, könnte man da erst mal denken. So ähnlich wie Dave mit dem Prophet 08. Ich möchte damit sagen, dass der 2er nicht schlecht ist, aber dass der den 1er...
  2. Martin7777

    Korg microKORG 2

    Nun ist die Katze aus dem Sack, bis auf das kompakte Design hat das Ding mit dem Einser nichts gemeinsam. Warum geht man nicht auf die Wünsche der Leute ein, die den microkorg 1 besitzen? Irgendwie wirkt das Teil auf mich wie ein anderer Synth und laut dem Video hätte das Ding auch Micokronos...
  3. Martin7777

    Korg microKORG 2

  4. Martin7777

    Neu oder Alt? Was mögt ihr, am Sound alter Synthesizer? (mit Soundbeispielen!)

    Immer wieder die gleichen Themen..................Langweilig.
  5. Martin7777

    DSI Rev 2 - wie zufrieden seid ihr so?

    Na, ich habe den P08 und den RePro 5. Ich finde das der P08 etwas von Grundsound eine gewisse Härte hat gegenüber den RePro 5. Beide bieten den Dave Smith Sound. Nun ja, es ist so ähnlich wie bei Moog...... Behringer Model D oder Sub 25/37 klingt erst mal wie der Minimoog. So ähnliche Phänomene...
  6. Martin7777

    Microkorg Hardware VS VSTi...?

    Ach so.... hast aslo schon ähnliche Erfahrungen gemacht. Ansonsten weiß ich nicht, wie Deine unrealistischen Kommentare einen weiter helfen sollen. Es mag ja sein das Dir die Software ausreicht, aber trotzdem muß man das nicht übertrieben schön reden.
  7. Martin7777

    Microkorg Hardware VS VSTi...?

    Keine Ahnung, was und wo das Problem liegt. Digitale Hardware was ja eigentlich nur ein Midicontroller ist, mit eigenen programmierten Soundchip und da sollte es doch nicht schwierig sein das als VSTi 1 zu 1 zu kopieren oder programmieren. Gerade in Zeiten, wo sich zwei Prozessorhersteller um...
  8. Martin7777

    Microkorg Hardware VS VSTi...?

    Weiß nicht wie hoch Dein Erinnerungsvermögen ist, aber genau das ist unter anderem nicht der Fall.
  9. Martin7777

    Microkorg Hardware VS VSTi...?

    Genau das finde ich ja so geil an der Hardware und konnte das an der Software nicht wahr nehmen. Schade. Einzige positive an der Software, dass mehr Stimmen möglich sind.
  10. Martin7777

    Microkorg Hardware VS VSTi...?

    Dachte ich auch und sollte ja eigentlich auch so sein, aber ich hatte bei dem kurzen Herumprobieren der Demo das Gefühl, dass der Filter nicht so reinhaut wie bei der Hardware. Dazu klingt der auch noch so komisch dumpf, was ich bei der Software vermisse.
  11. Martin7777

    Microkorg Hardware VS VSTi...?

    Ich finde die Verarbeitung von den Microkorg zum Kotzen. Wacklige Regler, der On/Off Schalter funktioniert nicht mehr und eine Taste auf der Tastatur gibt auch keinen Ton mehr. Dabei benutze ich das Ding kaum. Hat jemand schon ein Vergleich gemacht zu der Software? Ich meine, die 15min Demo...
  12. Martin7777

    Microkorg Ersatztastatur

    Jo, ich hab die Kiste damals für 279,- bekommen. Mehr wie 300 sollte man für das Plastegelumpe nicht ausgeben.
  13. Martin7777

    Microkorg Ersatztastatur

    Ich hab die mal angeschrieben. Schaun wir mal was die sagen. 50 Euro? Ok, das wäre ja supper. Mehr ist die auch kaum wert. :-p
  14. Martin7777

    Microkorg Ersatztastatur

    Hallo, ich wollte mal fragen wo man eine Ersatztastatur für den Microkorg herbekommt.
  15. Martin7777

    Netzteil Prophet 08

    Hallo, ich habe ein Universalnetzteil für den Prophet 08 gekauft mit den gleichen Werten wie das Original (mA und volt). Nun ist es ja immer ein Glücksfall, ein Netzteil mit den richtigen mA Werten zu finden, wobei es bei Voltangaben weniger schwierig ist. Im Nomalfall sagt man ja, das mehr mA...
Zurück
Oben