Aktueller Inhalt von mm70

  1. mm70

    Mein Setup fürs Seniorenheim!

    Bluetooth Streaming ist da Stand der Technik! Latenz müsste ich ausprobieren…
  2. mm70

    Novation Circuit Tracks Groovebox

    @beat noiser Note tie müsste das sein, was Du suchst: https://youtu.be/rQV7SB1Fqc8?si=SLX2msXFCdlOrTR8
  3. mm70

    Novation Circuit Tracks Groovebox

    Such mal in den YT Tutorials von Gabe Miller - ich bin recht sicher, dass er in einem genau das erklärt (irgendwas mit „tips and tricks“)
  4. mm70

    Novation Circuit Rhythm Groovebox

    Macht der Rhythm eigentlich Midi „Thru“, wenn Send und Transmit eingeschaltet sind? Also Midi aus dem Masterkeyboard durch den Rhythm an einen am Midi Out angeschlossenen Synth.
  5. mm70

    Video: Besuch bei JLCPCB

    Bei JLC gibt‘s ein Tutorial und ein Plugin für KiCad, um die Bauteilliste zu erstellen. Die (wichtigsten) Designrules gibt‘s auf der Webseite. Das geht alles recht unkompliziert. Wichtig ist nur, sich den Expressversand zu gönnen. Economy war tatsächlich 15 Tage unterwegs… Edit: wobei ich die...
  6. mm70

    Brain im DAWless Setup (1010 Blackbox, MPC One, Polyand Tracker)

    Die „echte“ Frage ist, ob Du Samples nur abfeuern willst oder ob Du dann auch selbst Samples aufnehmen möchtest. Da gehen dann die Empfehlungen auseinander.
  7. mm70

    erledigt Frage zu Midi send, receive, local off

    Danke für die Erklärung -> hat nur etwas gedauert, bis die auch angekommen ist…
  8. mm70

    erledigt Frage zu Midi send, receive, local off

    Danke für den Hinweis, da hab ich wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen! Solange die Groovebox den Midi In nicht 1:1 auf den Midi Out schickt, ist das egal.
  9. mm70

    erledigt Frage zu Midi send, receive, local off

    Soweit ist mir das klar, die Frage ist, ob das bei Synths üblich ist, dass send und receive getrennt voneinander einstellbar sind oder ob dass ein eher „exotisches“ Feature ist.
  10. mm70

    erledigt Frage zu Midi send, receive, local off

    Ich bin nicht sicher, wo diese Frage tatsächlich hineinpasst, darum einmal hier die Frage: Wenn ich einen (beliebigen) Synth auch als Masterkeyboard verwenden will, dann muss ich Midi Local off setzen, um doppelte Noten zu vermeiden. Wie verhält sich das aber dann mit den Midi Kanölen für Senden...
  11. mm70

    Kleines Setup, Frage zum Routing (MPC/iPad/LaunchControlXL/MidiKeyboard)

    Ich denke, gerade für Einsteiger ist das Experimentieren mit allem gleichzeitg dann doch ein (zu) großer Schuh. Wenn man sich so ein Setup zusammenbastelt kann man nie sicher sagen, ob‘s tatsächlich nicht funktionieren kann, ob man nur etwas falsch konfiguriert hat oder überhaupt auf dem Holzweg...
  12. mm70

    Kleines Setup, Frage zum Routing (MPC/iPad/LaunchControlXL/MidiKeyboard)

    Geräte mit denen man tatsächlich nur Musik machen kann haben den Vorteil, dass der Fokus auf dem Musikmachen bleibt. Gerade beim iPad ist die Versuchung, jetzt noch schnell „genau diese eine App, ohne die nichts geht“ zu kaufen extrem hoch oder noch schnell dieses eine Tutorial auf YT...
  13. mm70

    Universalgehäuse mit Ausschnitt für 16x2 LC Displays

    Danke für die Tipps, aaaber unter schaeffer.de finde ich nichts, was auf Gehäuse und Frontplatten hindeutet.
  14. mm70

    Polyend Play+ Groovebox

    Das Video sagt mehr über den Rezensenten als über das Produkt aus… Als Minimalanforderung erwarte ich mir sattelfestes Wissen über Fakten. Wenn das wie in diesem Fall nicht vorhanden ist, wird das Eis schnell dünn. Und die Hoffnung, dass Polyend das Video als konstruktive Kritik nehmen ist bei...
  15. mm70

    Polyend Play+ Groovebox

    Guter Punkt!
Zurück
Oben