Aktueller Inhalt von mosen

  1. M

    Sequentix Cirklon

    Ja, geil. 👍
  2. M

    Sequentix Cirklon

    der hat halt einen absolut priorisierten Umgang mit den Mididaten - deutlich schneller als auf z.B. Win Rechnern mit USB Midi. (die details sind hochnerdig im sequentix Forum zu finden) --> http://forum.sequentix.com/viewtopic.php?t=4368 "Tighter than a gnat's vag" :kaffee: (Richard D. James)...
  3. M

    Sequentix Cirklon

    hehe, ich bin seit nun gut 2 Jahren dabei den Cirklon zu entdecken ;-) (nun ja, so krass ist es nicht aber es gibt tatsächlich immer noch gute !AHA! Momente) Ich bin auch nach der Zeit immer noch sehr angetan vom Konzept, vom Workflow vom Timing(!!!) 🥰 (...und nein, keine kitschige Lobhudelei)...
  4. M

    Sequentix Cirklon

    Du, alles gut. Und richtig, das was Du von einem Drumsequencer erwartest, erfüllt das CK Pattern nicht. Ich wollte nur meine Sicht/Usecase auf das Sequencing von Drums im Cirklon darstellen. (und nicht Deine nachvollziehbaren Wünsche relativieren) Eigentlich ist das im P3 Pattern wie beim Rytm...
  5. M

    Sequentix Cirklon

    Kurz zu der Drumsequencer Thematik (Problematik?!) in CK Patterns. Das CK Pattern Konzept ist in erster Linie als polyphoner Sequencer mit der Möglichkeit CC's aufzunehmen gedacht. Dazu die Track Values als Eingriffsmöglichkeiten ein Ebene höher (diese aber leider nicht sequencierbar - habe 2...
  6. M

    Lux Libra - Tubsix [Cirklon]

    Hey, schön dass Dir der Sound gefällt! ...B12....Redcell....das macht natürlich ein sehr wohliges Gefühl mit solchen Meilensteinen verglichen zu werden :-)) Zum Tubbutec - Also ich weiss natürlich nicht was Du für Vorerfahrungen im Löten hast, aber ich fand es nicht allzu zu schwer. Etwas wenig...
  7. M

    2 Ch. AD/DA Wandler für den Mixbus/Master gesucht

    Mmmh...danke 2bit. Dass sieht gut aus. Der alte ADI2 ist echt günstig und hat wirklich gute Werte! Ich denke da bin ich doch fündig geworden ( und frag mich warum ich den nicht auf dem Schirm hatte) LG!
  8. M

    2 Ch. AD/DA Wandler für den Mixbus/Master gesucht

    Hey, ja klar - auch spdif mit Adapterkabel geht.
  9. M

    2 Ch. AD/DA Wandler für den Mixbus/Master gesucht

    Hallo in die Runde, ich bin auf der Suche nach einem 2 Kanal AD/DA Wandler, der mir die Masteringkette im Lunchbox-Api500 Format in die DAW schleifen soll. Hier läuft ein RME UFX mit einem Pulse 16 über ADAT erweitert unter Vollauslastung aller Kanäle. Die einzig verfügbaren Kanäle sind die 2...
  10. M

    Welche Potiknöpfe passen auf den Dfam?

    Hallo zusammen, da die original Knöppe überall ausverkauft sind frage ich hier nach Alternativen. Bei dem letzte link hier von ganje, fehlen doch die Hülsen. Ich denke die sind nötig, oder? Bin für Tips und Quellen dankbar!
  11. M

    Cherry Audio Mercury-6

    Ging mir auch so.....nach ein paar Minuten im Video kam das DeepSpacePad mit einem wunderbar klingenden Bandpass und LAYER Konfiguration!!.....ich war begeistert von dem Klang, dem Charakter und habe mir direkt im jrr shop mit "Group" Code dieses Prachtschiff für 40€ gekauft. (Und ich bin ein...
  12. M

    Stackables von Thomann?

    Ja, die gab es kurz beim T. - Ende 2019 bis Januar 2020. Ich hatte eine Hand voll bestellt und sie sind immer noch im Einsatz. Dicker und auch gefühlt "billiger" (Gummi, Klebenähte) als das Original, aber OK für den Preis. Ich würde tatsächlich auch gerne die Geschichte dahinter kennen....
  13. M

    Mein Prophet 6 gibt kein Ton von sich

    this! BTW So eine tolle, hilfsbereite Gemeinschaft hier.....(habe ich immer wieder festgestellt, aber musste noch mal raus :-))
  14. M

    Mein Prophet 6 gibt kein Ton von sich

    Vor einem Factory Reset immer ein SYSEX Backup der Patches machen, sollte klar sein.
  15. M

    Mein Prophet 6 gibt kein Ton von sich

    PGRM Vol und VCA kontrolliert? Evtl. mal Kalibrieren?
Zurück
Oben