Aktueller Inhalt von neuronaut

  1. neuronaut

    gesang aus cd entnehmen bzw benutzen

    Wenn mir etwas Werbung in eigener Sache gestattet ist: Pandora wurde seit 1998 weiterentwickelt zu sonicWORX Isolate (http://www.sonicWORX.com), hier ein paar Klangbeispiele von der Musikmesse die heute zuende geht: http://soundcloud.com/user7421656/sonic ... te-preview Das Tool ist gedacht...
  2. neuronaut

    Machs mir digital!

    Ha, beim Tai und beim Abel. Nett :-) Ja, das habe ich tatsächlich (gerade in letzter Zeit) recht oft gehört. Mal sehen :-) In meinem Büro stehen noch 5 Kisten Disketten... ich weiß noch nicht einmal ob die noch gehen. Der ASR10 setzt schon seit (fast) Jahrzehnten Staub an. Schade drum (und um...
  3. neuronaut

    Machs mir digital!

    Danke! Wußte gar nicht daß Du das damals auch benutzt hast. Bzgl. Sampling oder nicht Sampling: ich weiß nicht ob man diese Unterscheidung heute überhaupt noch in dieser Form machen kann. Früher war das ja immerhin noch der Vergleich zwischen diskret/digital und kontinuierlich/analog. "Echt...
  4. neuronaut

    Machs mir digital!

    Echtzeit Time Domain Time-Stretching? Das konnte seinerzeit z.B. der Ensoniq EPS-16+, mit einem optionalen nachladbaren FX.
  5. neuronaut

    Machs mir digital!

    Mit der Insolvenz der Hartmann GmbH hatte sich die Neuron-Produktlinie bis auf weiteres erledigt. Die Technologie wird aber von Prosoniq weitergeführt und es werden auch in Zukunft weitere Produkte darauf aufsetzen.
  6. neuronaut

    Resonator Neuronium und Hartman Neuron

    Hier auf der Neuron Facebook Fanpage http://www.facebook.com/group.php?gid=285585009322 gibt es einige Links, desgleichen auch im Neuron-Forum: http://www.surroundsfx.com/forum/ Grüße --smb
  7. neuronaut

    Ausgabe 11

    Den Cube gabs schon vorher, und er hat mit dem Neuron nicht das Geringste zu tun. Cheers --smb
  8. neuronaut

    Ausgabe 11

    Dazu ist es jetzt zu spät, das hätten die vor Jahren mal lesen sollen... ;-) Cheers --smb
  9. neuronaut

    Ausgabe 11

    Komm' ich nicht mit. Was soll das? Spielen wir "wer findet die meisten Schreibfehler"? ;-) --smb
  10. neuronaut

    Ausgabe 11

    Ich glaube wir drehen uns hier im Kreis. Ich habe dazu doch schon einiges geschrieben gehabt... moment - hier ist es: viewtopic.php?p=321798#321798 Um Deine Frage zu beantworten (dieser Punkt scheint Dir ja sehr wichtg zu sein): Ich habe die Anleitung nicht mehr vorliegen, kann mir aber nur...
  11. neuronaut

    Ausgabe 11

    Nein da hast Du mich wohl mißverstanden. Ich sagte, daß das Produkt letztlich nicht dort ankam wo es laut dem Marketing hin sollte, weil (a) die Hardware das gar nicht möglich machte (wir mußten ja schon bei der Grundausstattung sparen) und (b) das Feature-Set auf Tagesbasis umgeworfen wurde...
  12. neuronaut

    Ausgabe 11

    Ja genau. Es ist ja bald 2009 - neues Jahr, neues Produkt :-) --smb
  13. neuronaut

    Ausgabe 11

    Kommunikation und Organisation, ja. Aber wir waren ja andererseits nur Zulieferer einer Komponente und hatten beim eigentlichen Produkt letztlich nicht viel mitzureden. Trotzdem frustrierend. Cheers --smb
  14. neuronaut

    Ausgabe 11

    Ja, von diesem Text sprach ich (hättest ihn gar nicht zitieren müssen, die Webseite gibt es ja noch, auch wenn die Firma pleite ist). Ziemlich vollmundig, das. Sinnvollerweise sollte man also meine obige Erklärung danach lesen, damit man sieht wovon ich spreche. ;-) Weil wir gerade von der...
  15. neuronaut

    Ausgabe 11

    Ich denke nicht, daß das grundsätzlich so der Fall war. Der Neuron erstellt Strukturmodelle aus den Ausgangs-Samples und erlaubt dann auf dieser Basis völlig neuartige Eingriffe in die Klangstruktur. Zudem stellt er eine Reihe von Parametern zur Verfügung, die ansonsten eher schwer parametrisch...
Zurück
Oben