Aktueller Inhalt von nvano

  1. N

    Deluge Bauteil auf der Platine abgebrochen

    Das ist eigentlich sehr gut verbaut und verschraubt. Ich vermute eher, dass mal die Platine abgeschraubt wurde oder so.
  2. N

    Deluge Bauteil auf der Platine abgebrochen

    Das weiß ich nicht. Ich gehe mal davon aus, dass es dem Vorbesitzer bei irgendeiner Aufschraub Aktion passiert ist.
  3. N

    Deluge Bauteil auf der Platine abgebrochen

    Ich danke euch für die schnellen Informationen.
  4. N

    Deluge Bauteil auf der Platine abgebrochen

    Hallo, bei meiner Synthstrom Deluge reagiert ein Pad nicht mehr. Ein Blick auf die Rückseite des Boards zeigt, dass eine - so glaube ich zumindest, bin kein Fachmann - Diode abgerissen ist D181, Foto ist im Anhang. Kann ich, bzw. ein Fachmann das reparieren? Falls ja kennt jemand eine...
  5. N

    Yamaha RS7000 100v Netzteil tauschen gegen 230v

    Danke für die ausführliche Info.
  6. N

    Yamaha RS7000 100v Netzteil tauschen gegen 230v

    Hallo, Habe eine japanische RS7000 mit 100v und betreibe es mit einem Spannungskonverter. Jetzt die Frage, wie aufwändig wäre es das 100v Netzteil gegen ein 230v Netzteil tauschen, damit ich nicht immer den Konverter mitnehmen muss? Hab nicht die besten Elektronik Kenntnisse, aber kann ja...
  7. N

    Casio FZ-1 Display kaputt

    Hallo, habe nach Jahren meinen FZ1 aus dem Keller geholt. Display funktionierte, wenn auch nur schwach. Nach ca. 20 min zeigte das Display dann gar nichts mehr an. Geleuchtet hatte es sowieso schon nicht mehr, aber jetzt sieht man eben gar nichts mehr. Display bleibt "weiß". Nun meine...
  8. N

    Midi Patch Panel/Patch Bay

    Hallo, Ich suche ein Midi Patch Panel wie das Signex CPM22 http://www.signex.com/cpm22.html. Midi Patch Bays habe ich schon (Kawai MAV, Waldorf Midi Bay), aber ich möchte gerne direkt patchen (nicht im laufenden Betrieb), wie bei einer Audio Patch Bay. Kennt jemand noch Alternativen zu der...
  9. N

    E-MU E 6400 Ultra Probleme mit Backup

    Hallo, versuche gerade die Wintech SAK-65 Lösung mit meinem E4XT. Läuft aber leider nicht. - SAK-65 an den IDE Connector auf der Emu Platine angeschlossen. - 160GB Laptop SATA Festplatte angeschlossen. Wenn ich wie hier...
  10. N

    Welcher Keyboard Stand ist das?

    Hallo, ich suche so einen Keyboard Ständer. 4 Etagen, sehr robust, hat jemand eine Ahnung? https://cdn.xlr8r.com/wp-content/upload ... 110514.jpg
  11. N

    Crumar DS-2 CV-Input nachrüsten...

    Kann man die Karten (linke Seite P-431 etc.) aus dem DS2 einfach rausziehen? Oder sind die irgendwie befestigt?
  12. N

    Crumar DS-2 CV-Input nachrüsten...

    Evtl. wäre das hier eine Lösung: https://www.youtube.com/watch?v=lHlQRdOdlcI (habe ihn angeschrieben, aber bisher keine Antwort erhalten) Arduino wird hier wohl irgendwie mit dem DS2 verbunden. Scheint auch nur die Monophone Sektion abzudecken, aber das würde mir erstmal total ausreichen. Hat...
  13. N

    Yamaha RY30 Drum Pads reagieren nicht mehr

    Danke für die Tipps, war leider kein lockeres Kabel. Muss das Teil wohl mal zur Reparatur bringen.
  14. N

    Yamaha RY30 Drum Pads reagieren nicht mehr

    Alle Drum Trigger Pads, sowie INC, DEC, <, >, Start, Stop, Rec funktionieren nicht mehr. Die Nummern Pads, sowie der Sense Button und alle "System-Buttons" (Macro, Song, etc...) reagieren wunderbar. Per MIDI kann ich das Gerät starten und stoppen und per externer Midi Tastatur kann ich auch...
  15. N

    Roland MKS 80 eine Stimme zu laut, Hilfe!

    http://huebner-informationselektronik.de
Zurück
Oben