Aktueller Inhalt von planlos

  1. planlos

    Steda Rhythm SR-909 - 909 DIY Kit

    Hi, wenn jemand mal ne Steda übrig hat, bitte melden. :) tr-909(at)magenta(punkt)de
  2. planlos

    Behringer RD-9 (TR909 Clone)

    Vor allem die RD-9 BD klingt ja nicht so "holzig" angezerrt. Vielleicht kriegts ja n Modder"z" hin sie so umzubasteln das sie wirklich wie ne echte klingt. :)
  3. planlos

    TB-303 Random Patterns doch nicht so "Random"?

    Yop, liegt wohl an unterschiedlichen Speicherbausteinen oder so.
  4. planlos

    Behringer TD-3 DF (Devilfish), MO (Modded Out)

    Heutzutage würde ich keine echte 303, welche sich noch im Originalzustand befindet, mehr modden. Wenn dann, ne RE-303. :P
  5. planlos

    TB-303 Random Patterns doch nicht so "Random"?

    Moin, ich betreibe meine 303 schon seit Jahren ohne Batterien. Also jedesmal wenn ich sie nach ein paar Tagen anstelle (meine hält recht lange die Patterns, teilweise bis zu 3 Tage) ist vieles zufallsgeneriert. Aber einige Patterns sind fast immer die gleichen. So als wär da irgendwas Hardcoded...
  6. planlos

    Behringer TD-3 DF (Devilfish), MO (Modded Out)

    Der Sub Osc ist glaub nich inner Devilfish. Den hätte Behringer auch gerne extrem Tunebar machen können. :)
  7. planlos

    Behringer RD-9 (TR909 Clone)

    Sind die RD-9 Steptaster wirklich so übel? Amazona hats ja recht gut beschrieben: Vielleicht schaffts ja jemand alternative Tastenkappen zu entwickeln die das Problem lösen? Hab hier so ne Gaming Tastatur, und die is auch "Rubberdome" aber fühlt sich eher an wie "Mechanical Key Switches", so...
  8. planlos

    Behringer TD-3 DF (Devilfish), MO (Modded Out)

    Hab auch immer mit dem Gedanken gespielt aber spätestens jetzt... ... ne ne ne. :) Gestern mal alle DF Videos angeschaut und irgendwie "quaken" die anstatt zu "bellen". Kein Plan ob er eine genutzt hat, aber der Track hört sich sehr Devilmässig an...
  9. planlos

    Behringer TD-3 DF (Devilfish), MO (Modded Out)

    Das hier? https://www.firstpr.com.au/rwi/dfish/DF-32-Bank-Mem-Manual.pdf Also für das umschalten der Bänke? Und das was bei der TD-3 der SubOsc ist, ist bei der DF der 5. Bänkeumschalter + Roter Knopf und die DF hat gar keinen SubOsc?
  10. planlos

    Behringer TD-3 DF (Devilfish), MO (Modded Out)

    Wofür sind eigentlich die 4 Kippschalter links oben an manchen DF's?
  11. planlos

    Behringer TD-3 - TB303 Clone

    Was mir gerade durch den Kopf geht ... Warum kauft Behringer nicht einfach Roland? :)
  12. planlos

    Behringer RD-8 Mk2 (TR808 Clone)

    Behringer RD-8 MkII Review by Honeysmack https://www.youtube.com/watch?v=ZvdzhxwU93o
  13. planlos

    Behringer RD-9 (TR909 Clone)

    Btw. gerad mal wieder über maffez soundcloud gestolpert und der is ja schon kräftig am amok laufen :) https://soundcloud.com/uibkmedan/sets/rd9_modifications
  14. planlos

    Behringer RD-9 (TR909 Clone)

    Danke für das neue Video "funkyberlin303" Die echte 909 klingt halt so Lo-Fi mässig und dadurch fetter. Die BD z.b. klingt beim original minimal angezerrt und dadurch holziger. Bei der Behringer halt absolut sauber. Behringer hat die Klangerzeugung wohl sehr gut hinbekommen aber alles was danach...
  15. planlos

    Behringer RD-9 (TR909 Clone)

    Ich glaube das der "Enhanced" Mode bei den BD Vergleichen an war. Ich würde gerne mal ohne "Enhanced Mode" nen detaillierten BD Vergleich hören. Bis auf den Kick gefällt mir die RD-9, was ich in den bisherigen Vergleichen höre.
Zurück
Oben