Aktueller Inhalt von Puukka

  1. Puukka

    Meine Minilogue XD Patches zum Runterladen (Pads, Leads, fette Bässe, Chöre....)

    Grüß Euch Ich hab jetzt meine Patches vom Minilogue XD überarbeitet und zum Download bereitgestellt. Eher klassisch Analog bis Ambient, einige Überraschungen wie z.B. Chöre... Für einen Vierstimmigen finde ich ihn sehr universell, vom Sound ein bisschen Mittenlastig, könnte meiner Meinung nach...
  2. Puukka

    Korg Wavestate Mk2 & Wavestate SE / Platinum. Wavesequencing/Vector Synthesizer Stand:2023

    Bezüglich Verarbeitung bin ich aus einem Grund sehr zufrieden: Die Regler sind alle stabil in der Achse wie bei Mini- Prologue oder den Nord. Leider eine Seltenheit geworden, zumindest aus eigener Erfahrung wackeln sie in ihrer Achse schwimmend im Fett bei Dave Smith oder Roland Jupiter X, Korg...
  3. Puukka

    Korg Wavestate Mk2 & Wavestate SE / Platinum. Wavesequencing/Vector Synthesizer Stand:2023

    Servus Ich hab auch 1909, wird er bei Dir nicht einmal im Gerätemanager angezeigt? Was ich gemacht habe: 1.) Win Taste + X, zum Geräte-Manager, 2.) auf Andere Geräte - RNDIS drauf und Rechtsklick Treiber aktualisieren, 3.) Auf dem Computer suchen, aus einer Liste verfügbarer...
  4. Puukka

    Korg Wavestate Mk2 & Wavestate SE / Platinum. Wavesequencing/Vector Synthesizer Stand:2023

    Hallo Kollegen Habe den Wavestate bekommen und war schon am verzweifeln, weil trotz "Init Performance" bei jedem Sample ein Schwingen zu hören war. OK, das Sample Lane End habe ich von A2 auf A1 gesetzt, das hat man ja aus den Videos gelernt, trotzdem diese Schwingung, wie zwei gleiche...
  5. Puukka

    Korg Wavestate Mk2 & Wavestate SE / Platinum. Wavesequencing/Vector Synthesizer Stand:2023

    Ist mir auch aufgefallen, ich frag mich immer, wie viele, die solche Demos einstellen es auch schaffen, das Gerät musikalisch einzusetzen. Wenn Kollegen wie z.B. ein Bo Beats bei jedem neu erschienen Gerät ein Demo Video heraushauen und begeistert über die Specs, die man aus dem Manual...
  6. Puukka

    Korg Wavestate Mk2 & Wavestate SE / Platinum. Wavesequencing/Vector Synthesizer Stand:2023

    Das kenn ich, auf diesem Weg hab ich mir schon viel Geld gespart ;-) Mein Knackpunkt ist immer: Wie passt das Ding in mein Setup und wichtiger noch: Welche Musik mache ich damit. Der Wavestate hat viele wunderbare Sounds, jedoch, wenn ich den Wavesequencer nicht musikalisch einsetzen kann...
  7. Puukka

    Korg Kross 2 als Synthesizer? (Demo und kostenlose Patches)

    Super, danke Dir! Das Demo und Disney klingen unglaublich. LG Herbert
  8. Puukka

    Korg Minilogue XD

    Ah, verstehe, hauptsache nicht so bassfressend, wenn man die Resonance aufdreht wie beim Original Minilogue. LG Herbert
  9. Puukka

    Korg Minilogue XD

    Servus Klangsulfat Danke Dir, genau das würde mir wieder Spaß machen. :D Hab mich mal auch wieder in die neue Facebookgruppe Minilogue XD eingemischt, kommt ja komischerweise selten vor, dass Kollegen ihre patches teilen. Vermutlich gibts doch nicht so viele, die systematisch und intensiv an...
  10. Puukka

    Korg Minilogue XD

    Und jetzt auch noch die Tatsache hinzukommt, dass man beim XD erstmals alle drei Effekte gleichzeitig benutzen kann.... Das war jetzt mein Bestellgrund. Erstens wird bei den Videos der Filter als neu verkauft, somit könnte es sein, dass man beim Prologue noch eine ältere Version bekommt, bei dem...
  11. Puukka

    Korg Minilogue XD

    Der XD sieht wieder prächtig aus, wenn man mit vier Stimmen, den kleinen Tasten und den drei Oktaven auskommt, zahlt sich doch der Prologue gar nicht aus, oder? Meine Unsicherheiten sind noch: 1.) Sind die für den Prolo selbstgebastelten Oszillatoren der Kollegen im Netz, kompatibel mit dem XD...
  12. Puukka

    [NAMM '19] Korg Krome EX

    Also ich bin ja noch einer, der den eingebauten Sequencer der "Workstation" als PC losem "Playback Generator" verwendet, also step sequence und bass pattern vom sequencer, drums vom drum track extra ein- und zuschaltbar. Ist meine platzsparende Version von vielen ansonsten benötigten...
  13. Puukka

    Korg Kross 2 als Synthesizer? (Demo und kostenlose Patches)

    Danke Dir! Die Animationen zu meinen Videos mache ich mit der Freeware Plane9 - Studio. LG Herbert
  14. Puukka

    Korg Kross 2 als Synthesizer? (Demo und kostenlose Patches)

    Ich hab heute eine kurze Live Session mit Kross 2 (über Boss RV-6) und Nord A1 aufgenommen, so verwende ich den Kross 2 für Drums, Bass, Step Sequence, Pad und Lead gleichzeitig. Bitte mein schlampiges Keyboardspiel zu verzeihen, ist halt ohne Netz und leider ohne Klavierausbildung. View...
  15. Puukka

    Korg Kross 2 als Synthesizer? (Demo und kostenlose Patches)

    Danke Dir! Ich verwende den Kross ja auch mehr als Workstation, sozusagen als Begleitautomat für die Live Performance, und Hall über allem ist nur ein fauler Kompromiss. Beim Krome, der ja leider nicht mehr so kompakt ist, kann man alle Effekte als Insert FX anlegen, jedoch echt mühsam finde...
Zurück
Oben