Aktueller Inhalt von Rauscharm

  1. Rauscharm

    Umfrage Softsynth/Hardware

    Ja, von den Vintage Müllsammlern habe wir hier im Forum genug und die fühlen sich auch noch ganz toll damit:selfhammer:
  2. Rauscharm

    Windows 10 - was muss ich beachten ?

    Bei Win10 brauchst du nichts beachten, läuft tadellos und ist für mich das beste OS was Microsoft je gebaut hat. Vor allem ist es schneller als Win7 bei leistungsschwacher Hardware. Freiwillig bekommt mich keiner davon weg.
  3. Rauscharm

    Umfrage Softsynth/Hardware

    Genau so bei mir. Für den Liveeinsatz ist Hardware aber leider unabdingbar. Zuhause kann man sicher gut auf noch mehr Elektroschrott verzichten. Ein PC kann heute zum Glück soo vielen anderen Mist ersetzen. Das schont auch die Ressourcen der Erde. Nicht für jeden Quatsch braucht man ein extra Gerät.
  4. Rauscharm

    Umfrage Softsynth/Hardware

    Ich benutze nur Software. Hardware ist für mich obsolet geworden. Wenn ich mir mal wieder was zulegen würde, dann nur als Spielzeug. Zum Arbeiten ist InTheBox vom Workflow her nicht zu toppen bei mir.
  5. Rauscharm

    D05 Roland D50 in Boutique mit 16 Stimmen - The Future Redefined ...

    Kannst du das persönliche bitte per PN oder vis a vis machen? Du nervst tierisch. Mit deinen Aussage meine ich z.B. deine peinliche Vorstellung im Repro-1 vs ProOne Thread.
  6. Rauscharm

    D05 Roland D50 in Boutique mit 16 Stimmen - The Future Redefined ...

    Deine Aussage sind ja auch sooo viel besser. Sobald es ans Gebashe von Plugins geht bist du doch an erster Stelle. Also halt den Rand mein kleiner Bastelfreund.
  7. Rauscharm

    D05 Roland D50 in Boutique mit 16 Stimmen - The Future Redefined ...

    Find ich gut den Kleinen, besser als sich son Vintagschrott hinzustellen.
  8. Rauscharm

    D05 Roland D50 in Boutique mit 16 Stimmen - The Future Redefined ...

    Was soll denn dieses Roland Gebashe? So gut wie alles was die auf den Markt schmeißen verkauft sich außerordentlich gut, also machen die so gut wie alles richtig.
  9. Rauscharm

    Welcher Roland Boutique-Synth gefällt Euch am besten?

    @Crabman Wenn dir die TB-03 gefällt, dann hole sie dir. Auf irgendwelche restlichen 2 Prozent zum Original ist doch geschissen. Das ist genauso unwichtig wie VA oder Analog.
  10. Rauscharm

    Welche Lötspitze nutzt ihr für welche Lötarbeiten?

    Ja Kabel, Lochrasterplatinen mit Mikrocontroller und Restauration alter Heimcomputer. Mein Lötkolben dafür ist so ein billiges Chinateil ZD- blablabla. Das nutze ich jetzt schon viele viele Jahre und habe nur mal die Spitzen wechseln müssen. Keine Angst als gelernter Elektroniker kenne ich auch...
  11. Rauscharm

    Welche Lötspitze nutzt ihr für welche Lötarbeiten?

    Ich nutze immer eine Meißelform, so 2-3mm breit glaube ich. Feine Spitzen transportieren mir nicht schnell genug die Hitze.
  12. Rauscharm

    Wann habt Ihr angefangen Musik zu machen ?

    Ich war so 18(1990) und habe mit Synthesizer, Drumcomputer und dem AtariST angefangen. Zum Glück sind die Zeiten vorbei. Ich hätte für PC + DAW + Plugins damals getötet.
  13. Rauscharm

    Jupiter 8 lohnt sich der?

    Ich finde Vintagesynths nett als Geschichtsstunde, aber selbst würde ich da kein Geld für investieren. Dieses ständige "Na, lebt er noch" würde mich irre machen. Da muss man wirklich schon Fan sein, um die Pflege und den Platzbedarf für die alte Elektronik zu mögen. Auch würde ich mir keine...
  14. Rauscharm

    Welche eurer Geräte würdet ihr ein zweites Mal kaufen, wenn...

    Man weiß doch vor dem Kauf gar nicht ob einem das Gerät langfristig glücklich macht. Ich verstehe die Logik dahinter nicht. Ja ja "früher war alles besser" :roll: Zum Glück sehen das vielen Menschen anders.
Zurück
Oben