Aktueller Inhalt von Rick13

  1. Rick13

    Grimrik - Die Mauern der Nacht - Album, CD(Digi) + download

    Das Album gibt es mittlerweile auch auf Schallplatte, rot transparent und schwarz, alles heavy Vinyl und mit feinstem Cover. :-) https://neuroparecords.com/application/shop/product.php?shop=neuropa-records&product=857087
  2. Rick13

    Arturia Minibrute 2 & 2S (mit Sequencer)

    Das geht wohl nicht, da Seq1, 2 und 3 standardmäßig und unabänderlich auf ein und demselben MIDI-OUT Kanal rausgehen. Hoffnung schwindet. Spreche das mal auf der Superbooth an, vielleicht gibt es später eine Software-Update-Lösung.
  3. Rick13

    Arturia Minibrute 2 & 2S (mit Sequencer)

    Ok, schade. Eine andere Lösung wäre ja noch, die (regulären) MIDI Ausgangskanäle per Software individuell zuzuweisen, sprich Seq 2 und 3 gehen auf anderen MIDI-Kanälen raus als Seq1. So könnte man über diese Spuren einen anderen Synth mit MIDI-IN steuern. Ich bleib mal hoffnungsfroh.
  4. Rick13

    Arturia Minibrute 2 & 2S (mit Sequencer)

    Danke, nur um das nochmal klarzustellen: ich meine nicht über den DIN-MIDI out an der Rückseite, sondern über die Patchbay. Wenn das nicht geht, hat Arturia m.E. eine große Chance verpasst, da der Seq dadurch noch genialer wäre und das gerade im Verbund mit dem Rackbrute die Optionen erheblich...
  5. Rick13

    Arturia Minibrute 2 & 2S (mit Sequencer)

    Hey, was mich - brennend - interessiert, aber anscheinend noch keiner gefragt hat: Wenn die Seq2 und Seq3 Spuren beim 2s in der Lage sind Gate und Pitch auszugeben, müsste man doch grds. in der Lage sein, damit einen zweiten Synth mit völlig unabhängiger Sequenz anzusteuern, z.B. den per...
  6. Rick13

    Nur OnTopic Arturia Matrixbrute

    Vau - bist Du etwa auch aus Berlin??? Wir hatten ja mal in Sachen JD-XA miteinander zu tun und nun sehe ich Dir hier sehr aktiv und lese "100 m vom Kaisers Warschauer Straße" :-D Schön! Der DA-X (wo ich meinen JD-XA herhabe) hat leider samstags zu - für mich als viel Arbeitenden leider fast ein...
  7. Rick13

    Nur OnTopic Arturia Matrixbrute

    @MickMack vielleicht meinst Du am Ende sogar mich? Ich habe jedenfalls öfter mal die beiden Synths "ins Verhältnis zueinander gesetzt" bzw. explizit um Hilfe dabei gebeten. Ich habe jedoch keinen Sub 37 (auch nie gehabt, nur ein paar Mal probegespielt). Ich suche seit längerem einen...
  8. Rick13

    Nur OnTopic Arturia Matrixbrute

    Interessant! Ich kann zumindest verstehen, warum man (zunächst) Sub 37 und MB als "Konkurrenzprodukte" identifizieren kann. Geht mir auch so. Allerdings muss ich den MB erstmal live HÖREN. Wenn dann recht ähnliche Sounds machbar sind, würde meine Wahl auf den MB fallen, wegen der "Sichtbarkeit"...
  9. Rick13

    Nur OnTopic Arturia Matrixbrute

    Ja, ich stimme zu! Daher "fordere" ich ja auch mehr musikalische Demos in alle Richtungen. Specs aufführen und einfache Filterfahrten braucht jetzt keiner mehr. Das sehen wir seit Monaten. Find gut, wenn Leute jetzt einfach mal "ihr Ding" machen und das zeigen. Wie der "aus der ProgRock Ecke"...
  10. Rick13

    DeepMind 12 - Analoger Behringer Synthesizer

    DANKE! Das war mal wieder eine sehr aufschlussreiche Info von Dir! :supi: Als "Fieeerma" würde ich nur einen Part anders machen: Zwar ein paar vorab versenden aber ausschließlich an Tester, nichts für den Verkauf. Ich finde die jetzige Situation fast uneträglich, das sein paar ganz wenige die...
  11. Rick13

    DeepMind 12 - Analoger Behringer Synthesizer

    Hm, ich glaube nicht. Die Produkte sind von vorneherein als Großserie angelegt. Man startet solches Synths doch nicht mit einer Testserie (sagen wir 1000), um zu gucken, ob die gekauft werden und legt dann Monate später 1 Mio nach, weil sie ja doch gekauft werden. <-- Zahlen völlig fiktiv. Wenn...
  12. Rick13

    Nur OnTopic Arturia Matrixbrute

    Korrekt! Danke, das Video kenne ich leider schon. Also 1x wurde es gezeigt. Ist mir trotzdem noch zu wenig im Verhältnis zu anderem Gedödel, Filter 1 *aufdreh*, Filter 2 *aufdreh*, parallel *aufdreh*, DAS ist die tolle Matrix - wow, weiß ich schon seit einem Jahr!!! Die Specs können wir alle...
  13. Rick13

    Nur OnTopic Arturia Matrixbrute

    Ich hatte lange überlegt, ob ich den Sub37 statt oder zumindest vor dem MB kaufe. Mittlerweile denke ich, dass ich ihn gar nicht kaufe und nur den Brute - wenn er denn mal regulär erhältlich sein wird. Bin echt neugierig darauf. Ausschlaggebend sind vor allem die - sichtbare - Modmatrix und der...
  14. Rick13

    DeepMind 12 - Analoger Behringer Synthesizer

    War das in den letzten Jahren eigentlich bei anderen Herstellern auch übliches, dieses: Erstmal eine kleine Charge raushauen damit einige wenige GAS-ultra-früh-Vorbesteller das Teil schon mal haben, sich erfreuen, Videos machen etc. - dann monatelang Sendepause für "normale" Käufer also die...
  15. Rick13

    Akai MPCX + MPC X SE - Fakten

    Re: MPCX - Neue MPCs kommen Ach wie nett. Bei 2.200 $ angepeilt hatte ich mit 2.500 € gerechnet - einfach weil es ja den "Dollar 1:1 plus Ihr Europäischen-Idioten-Zuschlag" gibt (siehe Deepmind 12, der wohl für 999 $ und 1.200 € kommt). Da macht die Korn-Anzeige ja richtig Mut! :-) Behalte...
Zurück
Oben