Aktueller Inhalt von schnuffke2

  1. S

    "A ChatGPT for Music Is Here. Inside Suno, the Startup Changing Everything"

    Hardware wirkt aber edler ... weißt Du doch.
  2. S

    Mein Setup fürs Seniorenheim!

    Zum Thema platzsparende Setups habe ich zufällig das hier gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=mpEWqfTimjc https://www.youtube.com/watch?v=tMWvoJjflfc Nur mal so hier reingestellt ... hoffe das passt und stört nicht.
  3. S

    "A ChatGPT for Music Is Here. Inside Suno, the Startup Changing Everything"

    Eben ... es ist (zumindest meiner Meinung nach) ziemlich fantastisch, dass ein Algorithmus solcherlei Dinge hinbekommt. Keine Ahnung, warum die aus historischen Gründen genutzte Bezeichnung KI immer wieder für abwertende Meinungen sorgt. Die Bezeichnung macht die Technologie nicht schlechter und...
  4. S

    "A ChatGPT for Music Is Here. Inside Suno, the Startup Changing Everything"

    Irgendwann kaufst Du eine KI, die auf einen Stil spezialisiert ist und von einem bestimmten Menschen/Musiker speziell entworfen, trainiert und voreingestellt wurde. Anstatt eines Albums, kaufst (oder abonnierst) Du dann einen Bot, der dir immer neue Sachen vorspielt, die Du live mit...
  5. S

    "A ChatGPT for Music Is Here. Inside Suno, the Startup Changing Everything"

    War offensichtlich eine bekloppte Bemerkung meinerseits. Habe sie gelöscht...
  6. S

    "A ChatGPT for Music Is Here. Inside Suno, the Startup Changing Everything"

    Jo, es klingt verwaschen und ist mit Artefakten versehen, wie sie z.B. manchmal beim Timestretching auftreten können. Deshalb glaube ich nicht an die Nutzung von Samples - oder werden die vllt. "hingebogen" und es klingt deshalb so?
  7. S

    "A ChatGPT for Music Is Here. Inside Suno, the Startup Changing Everything"

    Nach Samples klingt das für mich nicht, eher nach Resynthese.
  8. S

    "A ChatGPT for Music Is Here. Inside Suno, the Startup Changing Everything"

    Schon allein die Texte sind cool: [Verse] In a meadow, by the pine, Fox and chicken, intertwined. Their love bloomed, oh so sweet, A story unlike any other, quite a feat. [Verse 2] Chickens clucked and foxes howled, Yet their love withstood, strong and proud. Hand in paw, they danced in the...
  9. S

    "A ChatGPT for Music Is Here. Inside Suno, the Startup Changing Everything"

    Alter, ist das geil! Geht auf jeden Fall schonmal in die richtige Richtung. https://app.suno.ai/song/fc231009-254b-46c7-be0f-bd777f847161 Bricht leider mittendrin ab (warum?) und ist auch eher luschig umgesetzt, die Richtung ist aber deutlich erkennbar.
  10. S

    Pro Ableton Live Thread

    Ableton Live ist erstaunlich simpel aufgebaut und total einfach zu bedienen. Der spezielle Look bewahrt für mich die Übersichtlichkeit. Bei der Featureliste muss man vllt. Abstriche machen, doch kann ich zufälligerweise die Dinge, die ich nunmal zu 99% tue, hier simpler und schneller tun als...
  11. S

    Nur OnTopic Anti Ableton Live Thread

    Was mich am meisten stört, ist die Instabilität. Die 9er Version ist so selten abgestürzt, dass ich nicht drüber reden würde. Bei der 11er dagegen ist es schon sowas wie die Normalität. Die 12er kenne ich nicht. Hat mich (und wird mich erstmal auch nicht) zu einem Wechsel bewegen, aber...
  12. S

    Neue Kompaktmonitore: KRK GoAux 3 / 4

    Ich nutze die Boxen unterwegs, wozu ich sie mittels mitgelieferter Tasche transportiere, welche ich mir - man glaubt es kaum - dann und wann auch über die Schulter hänge oder sie in der Hand halte. Aber klar ... das macht man nicht, das kann doch nicht, das darf doch nicht.
  13. S

    Neue Kompaktmonitore: KRK GoAux 3 / 4

    Dazu sind die Teile da. Ich schleppe sie auch mit...
  14. S

    Der beste automatische EQ?

    Das mit der Anzeige von tieferen Frequenzanteilen, die eigentlich nicht mehr da oder abgeschwächt sind, kenne ich auch von anderen EQs. Ich vermute, dass es ganz einfach ein Fehler ist, der sich aus der Berechnungsmethode für die Kurve in der grafischen Darstellung ergibt.
Zurück
Oben