Aktueller Inhalt von selon

  1. selon

    Behringer Neutron

    Hast du mal versucht den Duty-Regler anders einzustellen?
  2. selon

    IK Uno Drum

    Bei mir gibt es mit der Firmware 1.0.3B auch keine Störgeräusche und Rauschfahnen mehr.
  3. selon

    suche Informationen zu MFB power supply Modul

    Habe das PDF hier. Kann ich dir gerne zukommen lassen. Die Frage ist nur wie? E-Mail per PM?
  4. selon

    suche Informationen zu MFB power supply Modul

    Laut Bedienungsanleitung "MIDI/CV Netzteil" 500mA.
  5. selon

    Virus Indigo 1 Modwheel funktioniert nicht

    Hallo, ich habe einen Virus Indigo 1 verkauft und der Käufer sagt ein paar Wochen später, dass das mod wheel nicht geht (pitch wheel scheint aber zu funktionieren). Also vermutlich ein Kontaktproblem oder der Poti ist defekt ? Gibt es ein Servicemanual von Access für den Indigo 1 ? Oder soll ich...
  6. selon

    Fakten Novation Peak

    Als ich mal wegen Ersatzteilen (Holz-Seitenteile für den Peak) beim support angefragt habe, wurden mir diese umsonst zugeschickt. 👍 !
  7. selon

    Neutrik-Steckleiste Kontaktprobleme

    Bist du sicher, dass es nicht die Kabel sind ? Bei mir sind bei solchen Problemen immer die Kabel defekt gewesen.
  8. selon

    Behringer RD-9 (TR909 Clone)

    Habe inzwischen von Thomann voraussichtlich Ende November als Liefertermin genannt bekommen.
  9. selon

    Jomox Alpha Base - Analog Drum Synthesizer

    Bei der Alpha Base (OS 1.42) sieht es -wie gesagt- mittlerweile bugmäßig ganz gut aus. Bei welcher Softwareversion hast du denn deine AB verkauft ?
  10. selon

    Jomox Alpha Base - Analog Drum Synthesizer

    Große Stückzahlen heißt aber auch großes Risiko und wenn sich die Geräte dann nicht verkaufen, ist die Firma sofort pleite. Beispiele dafür gibt es im Musikbereich genug. Das ist wie bei "Papa ante Portas" mit dem Senf. Es macht keinen Sinn, zwei Paletten Senf für einen Dreipersonen-Haushalt zu...
  11. selon

    Jomox Alpha Base - Analog Drum Synthesizer

    Prinzipiell richtig und Herr Behringer würde das sicher genauso machen bzw. macht das so. Nur Herr Michaelis von Jomox hat sicher weniger Kapital im Hintergrund und würde vermutlich bei nur einer derartigen Fehlkalkulation mit seiner Firma vom Markt verschwinden. Ansonsten bleibt für mich die...
  12. selon

    Jomox Alpha Base - Analog Drum Synthesizer

    Danke für die Antwort. Die BD soll ja verändert worden sein und die Parametrisierung wird dann entsprechend auch anders sein. Mit der neuesten Software (OS 1.42) hatte ich bisher bei meinem Workflow keine Probleme (im Gegensatz zur XBase 888). Ich persönlich finde die Verarbeitung der Alpha Base...
  13. selon

    Jomox Alpha Base - Analog Drum Synthesizer

    Danke für die Einschätzung, vielleicht hat ja jemand die genannten Geräte auch direkt bezüglich der Kick verglichen ? Ansonsten ist die Alpha Base meiner Meinung nach ein echtes Instrument mit krass viel Charakter und da kommt auch die Elektron Rytm nicht mit !
  14. selon

    Jomox Alpha Base - Analog Drum Synthesizer

    Kann jemand hier im Forum evtl. etwas zu der Kick (BD) der Alpha Base im Vergleich zur XBase888 oder XBase999 sagen ? Bei gearspace wurde geschrieben, die Kick der Alpha Base wäre im Vergleich zu den anderen beiden Geräten "mittiger" und mit weniger Tiefgang ausgestattet. Was meint ihr dazu ...
  15. selon

    Moog DFAM reset ?

    Danke für die Infos. Vermute mal, dass du -so wie du es beschreibst- bei Pitch und Velocity nicht groß über die 5 Volt hinausgehst. Habe wegen der Spannungen von ca. 10 Volt des BSPs mal den Moog-Support angeschrieben. Die Antwort war, dass man kurzfristig mit 10 Volt nichts kaputt macht, aber...
Zurück
Oben