Aktueller Inhalt von shewu

  1. shewu

    Behringer MonoPoly

    Heißt das, dass ich nicht nur kein Velocity auf zB Filter routen kann sondern auch dass alle Töne immer in der gleichen Lautstärke erklingen egal wie hart die Tasten angeschlagen werden? Das wäre wirklich arm...
  2. shewu

    Behringer System 100 (Roland System 100m Clones in Eurorack)

    Hallo ihr Lieben! Ich habe vor, mir das Behringer System 100 mit allen verfügbaren Modulen zu bestellen. Ich bin Eurorack Neueinsteiger, das wäre mein 1. Modular-System. Ich überlege schon seit Jahren, da einzusteigen. Da ich voll auf den Roland-Sound stehe, finde ich das jetzt recht passend und...
  3. shewu

    Arturia Polybrute - Polyphoner Synthesizer

    Hat einige gute Features. Für manche könnten 6 Stimmen etwas zu wenig sein, bei meinem Juno 60 reichen sie mir. Der Deepmind12 kann mit der App auch morphen...sogar zwischen 4 verschiedenen Patches. Meines Erachtens war das der erste polyphone Analoge der das konnte. Da würde nur nicht so ein...
  4. shewu

    DeepMind 12 - Analoger Behringer Synthesizer

    Habe ihn mir jetzt auch gegönnt, nachdem der Preis nun wirklich seit einiger Zeit im Keller ist. Ein toller Klang. Ist auch neben Juno 60 und System 8 nochmal eine klangliche Bereicherung. Bin vollauf gegeistert. Nach den ersten 10 Minuten spielen und Patches bauen war klar: der bleibt auf jeden...
  5. shewu

    Erfahrung mit Studio Repair/Niko Riehm

    Hallo ihr Lieben, ich hatte vor Jahren mal mit Niko Riehm Kontakt und da einige Synths reparieren/warten/modden kassen (Juno60/Alpha Juno 2/SH-101/Jupiter 4). Gab eigentlich keine Probleme damals (war so rd. vor 5 Jahren schätze ich). Hatte auch auf Mails dann reagiert, meist war alles so in...
  6. shewu

    Roland System 8 plugout sh 101

    Ich vermute du musst einfach nur das Update auf 1.30 nochmal laufen lassen bzw. Auf werkszustand zurück setzen. Dann hast du den jx3p wieder drin usw
  7. shewu

    "System-8 klingt grottig"- Bewertungen und Einordnungen

    Ich habe mir vor ein paar Wochen das System-8 zugelegt, nachdem ich es bei einem Forums-User hier zuhause testen durfte. Meinen Novation Peak habe ich wieder verkauft, weil mir dieser zwar einen grundsätzlich guten Sound und viele Modulationsmöglichkeiten besitzt, ich das Filterverhalten...
  8. shewu

    Fakten [ANALOG] Welche Synthesizer bieten Duophonie?

    Novation Bass Station II (mit FW update ab 2.5)
  9. shewu

    10.11.19 FFM, Sequencer Forum User aus Frankfurt Treffen

    Hallo ihr Lieben, da ich auch aus dem Rhein-Main Gebiet komme, würde ich gerne am nächsten Frankfurt Stammtisch teilnehmen? Steht schon fest, wann und wo das nächste Treffen wäre?
  10. shewu

    Hat jemand aus Wiesbaden/Mainz/Frankfurt Bock auf ein Elektro/Techno/Synthpop Projekt?

    Hallo ihr Lieben. Ich suche einen Produktionspartner, quasi eine Kollaboration für Techno/Elektro und Synthpop. Finde es einfach cool gemeinsam musikalische Ideen auszutauschen usw. Ideal wäre es, wenn du aus Wiesbaden, Mainz bzw dem Rhein Main Gebiet kommst. Vg Shewu
  11. shewu

    Old School Techno / Electro (Jupiter 4, Alpha Juno, Juno 60, SH-101 etc.)

    Guten Morgen! Hier noch etwas für einen entspannten Mittwoch ;) Ansehen: https://soundcloud.com/shewu/ettofant
  12. shewu

    Old School Techno / Electro (Jupiter 4, Alpha Juno, Juno 60, SH-101 etc.)

    Danke. Du meinst die bassline nachbauen?
  13. shewu

    Old School Techno / Electro (Jupiter 4, Alpha Juno, Juno 60, SH-101 etc.)

    Das ist schade. Wo findest du die Harmonien unpassend?
  14. shewu

    Old School Techno / Electro (Jupiter 4, Alpha Juno, Juno 60, SH-101 etc.)

    Welches meinst du von den beiden?
  15. shewu

    Old School Techno / Electro (Jupiter 4, Alpha Juno, Juno 60, SH-101 etc.)

    Die Tiefe bassline ist die tb 303 und diese zwitschernden hohe ist die x0x. Danke für das Lob!
Zurück
Oben