Aktueller Inhalt von starmogul

  1. starmogul

    Foreigner Waiting for a girl like you

    Ich übersetze mal eben: T.D. hat gehaltene Noten einzeln auf mehreren Spuren aufgenommen und sie wie eine Welle mal lauter und mal leiser gemacht, um diese sich ineinander verschlingenden Harmonieren zu erzeugen. Das mit dem Mellotron war nur ein Vergleich von ihm, wegen der gehaltenen Noten...
  2. starmogul

    Focusrite official support

    Super Nachrichten! Ich nutze schon seit Monaten das Scarlett 18i20 3Gen erfolgreich mit Linux Mint dank Geoffreys Treibern. Seine Arbeit war für mich der Hauptgrund, mich für Focusrite zu entscheiden. Die Aktuelle Firmenpolitik bestätigt mich noch einmal in meiner Wahl.
  3. starmogul

    Expressive E & Haken Audio's Osmose

    Erst wenn man ein Instrument besitzt kann man lernen, darauf zu spielen, oder? Für mich ist der Osmose etwas ganz anderes als ein klassisches Keyboard. So gesehen hat fast jeder noch eine lange Lernkurve auf dem Teil. Anders sieht es aus, wenn du keine Lust hast, ein "neues" Instrument zu lernen.
  4. starmogul

    Waldorf Quantum Demos und Tutorials

    Nicht doch, ich verwende hier ja überhaupt keine Wavetables :) Ja, die gute alte Kombinatorik. Es kommt halt darauf an, wie man es auslegt: -> Du setzt [Layer 1 = A, Layer 2 = B] mit [Layer 1 = B, Layer 2 = A] gleich. Wenn man Gleichbelegung verbietet, dann kommt man auf deine 4950...
  5. starmogul

    Waldorf Quantum Demos und Tutorials

    Oh, schon so lange nichts mehr Neues gepostet? Wie konnte das denn passieren? Ich habe mal neue Sounds für den Quantum/Iridium programmiert. Dabei hatte ich zwei Ziele: Zum einen wollte ich einen bestimmten Poly-Synth von der Zeit um 1980 herum nachbilden (ich sage natürlich nicht welchen, aber...
  6. starmogul

    Waldorf Iridium - Desktop-Synthesizer (V.3)

    Auf Gearspace wurde gesagt, dass es mit Temperaturproblemen im kleineren Gehäuse zusammenhängt.
  7. starmogul

    Waldorf Iridium - Desktop-Synthesizer (V.3)

    Ja, die Geräte sind kompatibel. Ein Iridium ersetzt die analogen Filter einfach mit digitalen. Dafür gibt es verschiedene digitale Varianten, aus denen man wählen kann, auch digitale Nachbildungen der analogen Filter des Quantum.
  8. starmogul

    Waldorf Quantum Mk2 (+Mk1)

    Waldorf hat den Iridium Core vorgestellt: https://waldorfmusic.com/iridium-core/ Mehr Infos auch hier im Forum Exakt gleiche Engine wie alle anderen Iridien (also quasi Quantum minus analoge Filter) 12 Stimmen (nicht 16 wie bei den anderen Geräten aus der Serie) MIDI über TRS-Miniklinke...
  9. starmogul

    Waldorf Iridium - Desktop-Synthesizer (V.3)

    Waldorf hat den Iridium Core vorgestellt: https://waldorfmusic.com/iridium-core/ Mehr Infos auch hier im Forum Exakt gleiche Engine wie alle anderen Iridien (also quasi Quantum minus analoge Filter) 12 Stimmen (nicht 16 wie bei den anderen Geräten aus der Serie) MIDI über TRS-Miniklinke...
  10. starmogul

    Nur OnTopic Waldorf M - Microwave Nachfolger

    Vielleicht ist ja sowas gemeint wie die Latch-Taste am Quantum. Damit kann man Tasten quasi einrasten lassen und durch neuen Druck wieder lösen. Der Unterschied zum Sustain wäre, dass dadurch jeder Taste unabhängig einzeln gehalten werden kann.
  11. starmogul

    Waldorf Quantum Mk2 (+Mk1)

    64 Steps sind klasse! Ich glaube, ich muss auch so langsam ins Beta-Programm. Beim Warten auf die reguläre Version verhungert man ja 😅
  12. starmogul

    11-13.5.2023 Berlin, Superbooth 23, Synth Messe & Event

    My 2 cents Bin müde, aber glücklich, wieder zu Hause angekommen. Es war wirklich schön, so viele unterschiedliche (und sehr oft auch junge) Leute zusammen zu sehen bei etwas, was uns alle ja letztlich verbindet. Und es war sehr schön, so viele kleine Hersteller mit ganz unterschiedlichen...
  13. starmogul

    Superbooth 2023 – Neuvorstellungen

    Am Modal-Stand gab's einen (ich glaube) Argon als Sonderedition in weiß.
  14. starmogul

    11-13.5.2023 Berlin, Superbooth 23, Synth Messe & Event

    Ich bin am Samstag auf der Messe. Wollte eigentlich den Freitag machen, hab aber das Hotel zu spät gebucht...
  15. starmogul

    Blofeld Demos und Tutorials

    Das Problem ist wahrscheinlich, dass er dann so teuer und groß wie der Iridium werden würde. Und will man das dann noch haben?
Zurück
Oben